25.03.2019 12:25 Uhr

Tottenhams neues Stadion endlich eröffnet

Die U18-Teams von Tottenham und Southampton weihten das neue Stadion ein. © Getty Images/L. Griffiths
Die U18-Teams von Tottenham und Southampton weihten das neue Stadion ein. © Getty Images/L. Griffiths

Mit monatelanger Verspätung ist das neue Stadion von Tottenham Hotspur endlich in Betrieb. White Hart Lane wird die Arena nicht mehr heißen, ein neuer Name für die topmoderne Spurs-Heimstätte steht noch nicht fest. Vorerst firmiert sie unter dem Titel "Tottenham Hotspur Stadium".

Eigentlich hätte das neu gebaute Stadion des englischen Spitzenklubs Tottenham Hotspur bereits zu Saisonbeginn eröffnet werden, doch Probleme mit dem Sicherheitssystem verschoben die Premiere um Monate. Am 24. März 2019 war er dann schließlich soweit: Das erste Spiel in der vorerst Tottenham Hotspur Stadium genannten Arena ging über die Bühne.

Das U18-Team der Spurs empfing die Alterskollegen aus Southampton und sorgte mit dem 3:1 für einen heimischen Premierensieg. Erster Torschütze im frisch fertiggestellten, rund eine Milliarde teuren, Stadion war der 17-jährige Tottenham-Stürmer J'Neil Lloyd-Bennett. Die Partie stellte den ersten von zwei Belastungstests für die neue Heimstätte der Nordlondoner dar, die Zuschauerzahl war noch auf 30.000 begrenzt.

Diashow: So sieht das neue Tottenham-Stadion aus

Kommenden Samstag soll eine Legendenauswahl Tottenhams vor maximal 45.000 Fans aufspielen, bevor es in der Woche darauf zum ersten Auftritt der Profis kommt.

Am 3. April (20:45 Uhr MESZ) wird das Stadion mit einem Fassungsvermögen von 62.062 Zuschauern ausverkauft sein, wenn die erste Mannschaft der Spurs am 31. Spieltag der Premier League Crystal Palace empfangen.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten