25.05.2019 16:18 Uhr

Rapid: Debütant in der Startelf gegen Altach

Patrick Obermüller kommt zu seinem Debüt für Rapid Wien
Patrick Obermüller kommt zu seinem Debüt für Rapid Wien

Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer macht seine Ankündigung wahr und schont im letzten Match der Qualifikationsrunde gegen Altach einige Stammspieler. Der 20-jährige Innenverteidiger Patrick Obermüller gibt sein Debüt in der Kampfmannschaft.

Das Playoff-Spiel gegen Mattersburg am kommenden Dienstag vor der Brust, krempelte Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer seine Mannschaft zum Ligaabschluss gegen Altach kräftig um und ließ mit Patrick Obermüller einen jungen Mann aus dem eigenen Nachwuchs gleich in der Startelf debütieren.

>> Liveticker: Rapid Wien gegen SCR Altach

Der 20-jährige Abwehrspieler ist Stammkraft in Rapids Regionalligateam, für das er diese Saison in 24 Meisterschaftspartien durchgespielt hat. Ebenfalls von Beginn an ran durfte Kelvin Arase. Der gleichaltrige Flügelspieler war erst diese Woche von seinem Engagement als Kooperationsspieler bei Zweitligist SV Horn nach Hütteldorf zurückbeordert worden.

Im Verlauf der Partie gegen Altach kam es zu einem weiteren, grün-weißen Debüt, da mit Nicholas Wunsch noch ein Nachwuchsmann nach einer guten Stunde eingewechselt wurde. Der 18-jährige Spielmacher hat in der laufenden Saison sieben Tore und acht Assists für Rapid II beigesteuert.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten