23.09.2019 08:12 Uhr

Hummels-Comeback im DFB-Team offenbar ausgeschlossen

DFB-Comeback von BVB-Abwehrchef Mats Hummels ausgeschlossen?
DFB-Comeback von BVB-Abwehrchef Mats Hummels ausgeschlossen?

Eine Rückkehr von BVB-Abwehrchef Mats Hummels in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist vorerst wohl ausgeschlossen.

Für die anstehenden Länderspiele gegen Argentinien (9. Oktober) sowie Estland (13. Oktober) sei Hummels "kein Thema" für Bundestrainer Joachim Löw, berichtet der "kicker".

Nach Hummels' starken Leistungen im Dortmunder Trikot hatten zuletzt zahlreiche Experten sowie BVB-Trainer Lucien Favre, Sportdirektor Michael Zorc und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ein Comeback des 30-Jährigen im DFB-Team gefordert.

Löw hatte sich zuletzt öffentlich nur zurückhaltend zum Thema Hummels geäußert und nach der bitteren 2:4-Pleite in der EM-Qualifikation gegen die Niederlande lediglich mitgeteilt, dazu sei "alles gesagt". 

Löw hatte Hummels zusammen mit seinen ehemaligen Bayern-Teamkollegen Thomas Müller und Jérôme Boateng im Nachgang der WM-Blamage in Russland aussortiert. Im vergangenen März rief er ein "Jahr des Neubeginns" aus. Die gestandenen Spieler habe er deshalb aus dem Kader der DFB-Auswahl gestrichen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten