07.12.2019 13:57 Uhr

Weigl will die BVB-Fans endlich wieder begeistern

Julian Weigl spielt seit 2015 für den BVB
Julian Weigl spielt seit 2015 für den BVB

Nach 13. Spieltagen belegt Borussia Dortmund lediglich den fünften Platz der Fußball-Bundesliga. Für ihre oftmals schwachen Vorstellungen wurden die BVB-Profis in den vergangenen Wochen auch von den eigenen Fans kritisiert. Julian Weigl möchte die Anhänger nun wieder begeistern.

"Die Leute verstehen das ja auch, wenn du mal eine schlechte Phase hast, aber natürlich gibt es viele, die dann unzufrieden sind und uns mal ausgepfiffen haben", sagte der 24-Jährige dem "BVB-Feiertagsmagazin" im Rückblick auf schwache Leistungen in der jüngeren Vergangenheit wie dem 3:3 gegen Aufsteiger SC Paderborn.

Nachdem der Revierklub gegen den Aufsteiger zur Halbzeit mit 0:3 in Rückstand lag, quittierten viele Fans den Auftritt mit Pfiffen.

"Man hat es genau gegen Paderborn gesehen, das es auch ein sehr schlechtes Spiel von mir war", so Weigl selbstkritisch. Gleichzeitig betonte der defensive Mittelfeldspieler, dass man mit Einsatz und Leidenschaft die Herzen wieder zurückgewinnen könne.

Der jüngste 2:1-Sieg über Hertha BSC sei dafür ein guter Anfang gewesen. "Ich glaube, gerade im Spiel gegen Berlin haben die Jungs gezeigt, dass wir eine Mannschaft sind", analysierte Weigl.

Am Samstag trifft der BVB zu Hause auf Fortuna Düsseldorf (ab 15:30 Uhr im Live-Ticker). Nach auskurierten muskulären Problemen ist Weigl wieder einsatzbereit und sei guter Dinge, dass die Borussia zusammen mit den Fans "ein schönes Fest" feiern könne.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten