15.02.2020 20:39 Uhr

Magischer Mané fixiert den 17. Streich der Reds

Für Sadio Mané war es das 12. Premier-League-Tor der Saison
Für Sadio Mané war es das 12. Premier-League-Tor der Saison

Liverpool ist in der englischen Premier League weiter nicht zu stoppen. Der Champions-League-Sieger setzte sich am Samstagabend erwartungsgemäß beim abgeschlagenen Schlusslicht Norwich City mit 1:0 durch und fixierte damit den bereits 17. Sieg in der Meisterschaft in Folge. Dadurch baute der Tabellenführer den Vorsprung auf Verfolger Manchester City auf bereits 25 Punkte aus.

Die "Citizens", die am Freitag wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay von der UEFA ab der Saison 2020/21 für zwei Jahre aus dem Europacup ausgeschlossen wurden, sind erst am Mittwoch zu Hause gegen West Ham United im Einsatz. Der einen Zähler dahinter liegende Dritte Leicester City war ohne Christian Fuchs am Freitag bei den Wolverhampton Wanderers über ein torloses Remis nicht hinausgekommen.

Die "Reds" machten den nächsten Schritt zum erstmaligen Gewinn des Meistertitels seit 30 Jahren dank eines Treffers von Sadio Mané (78.). Der Ex-Salzburger nahm sich den Ball sehenswert herunter und schloss auch schnell mustergültig ins kurze Eck ab. Für den 27-jährigen Senegalesen war es der zwölfte Saisontreffer in der Liga. Der 25. Liverpool-Sieg im 26. Spiel war damit perfekt, genauso wie eine gelungene Generalprobe vor dem Champions-League-Achtelfinalduell bei Atlético Madrid am Dienstag.

"Das war ein Moment der Magie", meinte Norwich-Manager Daniel Farke nach dem Spiel auf "BBC" zum Goldtor Manés, "wir haben gegen das beste Team der Welt gespielt und in einer Periode, in der wir das Spiel scheinbar unter Kontrolle bekamen, haben sie zugeschlagen."

>> Southampton kassiert nächste Heimpleite

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten