18.02.2020 14:21 Uhr

Medien: Todibo-Verbleib auf Schalke unwahrscheinlich

Jean-Clair Todibo spielt auf Leihbasis beim FC Schalke 04
Jean-Clair Todibo spielt auf Leihbasis beim FC Schalke 04

Beim 0:0 in Mainz zählte Winter-Neuzugang Jean-Clair Todibo erstmals zur Startelf des FC Schalke 04. Seinen Job erledigte der junge Innenverteidiger solide, weitere Einsätze dürften folgen. Dennoch erscheint eine Zukunft in Königsblau über den Sommer hinaus unwahrscheinlich.

Schließlich besitzt Todibo beim FC Barcelona noch einen bis 2023 gültigen Vertrag und ist dementsprechend teuer. Rund 25 Millionen Euro müssten die Knappen berappen, sofern sie die Kaufoption für den Franzosen ziehen. Ohne Champions-League-Qualifikation wohl zu viel für die Schalker.

Für die "WAZ" ist die Situation recht eindeutig. "Todibos Schalke-Zeit dürfte Mitte Mai enden", schreibt die Zeitung unter Verweis auf finanzielle und personelle Gründe.

S04-Coach David Wagner hofft, noch möglichst lange auf die Qualitäten des Abwehrtalents bauen zu können. Das Lob des Trainers nach dem Mainz-Spiel fiel geradezu überschwänglich aus.

"Solange er Kraft hatte, war das eine gute Leistung. Defensiv hat er sehr gut nach vorne verteidigt. [...] Dass er im Spielaufbau ein sehr guter und sehr, sehr selbstbewusster Innenverteidiger ist, das sieht man", so Wagner.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten