08.04.2020 10:35 Uhr

Schicker soll Sturm-Sportchef werden

Andreas Schicker soll bald bei Sturm für die sportlichen Geschicke verantwortlich sein
Andreas Schicker soll bald bei Sturm für die sportlichen Geschicke verantwortlich sein

Nach dem bereits bestätigten Abgang von Günter Kreissl als Sportchef des SK Sturm Graz im Sommer, haben die Schwarz-Weißen mit Andreas Schicker einen Mann aus den eigenen Reihen als Nachfolger im Auge. Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, soll der bisherige Chefscout im April noch vorgestellt werden.

Auch in Zeiten der Coronakrise laufen beim SK Sturm Graz die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Denn nach dem bereits bestätigten Abgang von Sportchef Günter Kreissl im Sommer, hat der aktuelle Tabellenfünfte eine wichtige Entscheidung im sportlichen Bereich getroffen. Laut der "Kronen Zeitung" soll mit Andreas Schicker, der bisherige Chefscout und aktuelle Assistent von Kreissl die Position seines momentanen Chefs übernehmen. 

Nur noch letzte Details zu klären

Laut dem Bericht seien nur noch letzte Details zwischen den Parteien zu klären, der 33-jährige Schicker, von 2017 bis November 2018 selbst Sportdirektor in Wiener Neustadt, soll bereits seit längerem als Wunschkandidat von Sturm-Boss Christian Jauk gelten. 

Der ehemalige Bundesligakicker ist seit 2018 für die Grazer tätig und ist zudem ein großer Fan des aktuellen Trainers Nestor El Maestro, mit dem er gemeinsam den Verein wieder in erfolgreichere Bahnen lenken soll.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten