10.04.2020 13:35 Uhr

Ärger bei Bayern! Neuer fordert angeblich Mega-Gehalt

Manuel Neuer fordert offenbar eine saftige Gehaltserhöhung vom FC Bayern
Manuel Neuer fordert offenbar eine saftige Gehaltserhöhung vom FC Bayern

Hansi Flick und Thomas Müller waren die ersten beiden Schlüsselfiguren, mit denen der FC Bayern in den letzten Tagen verlängert hat. Auch Manuel Neuer hätte schon längst ein neues Arbeitspapier unterschreiben sollen. Allerdings liegen Klub und Spieler offenbar nicht auf einer Wellenlänge.

Nachdem es in den letzten Wochen immer wieder hieß, die Vertragslaufzeit sei die entscheidende Hürde auf dem Weg zu einer Vertragsverlängerung von Manuel Neuer beim FC Bayern, will die "Bild" nun erfahren haben, dass der Torhüter und der Rekordmeister auch finanziell noch weit auseinander liegen.

Das Blatt berichtet, Neuer fordere ein Jahresgehalt von über 20 Millionen Euro vom Verein. Eine Summe, die bei den Verantwortlichen auf Unverständnis gestoßen sein soll.

Dabei hat Neuer offenbar gute Gründe, das Mega-Gehalt von den Münchnern zu fordern. Innerhalb der Mannschaft wird laut "Bild" spekuliert, dass Spieler wie Philippe Coutinho und auch Lucas Hernández bereits mehr als 20 Millionen Euro jährlich einstreichen. Dem will Neuer offensichtlich in nichts nachstehen. Auf Nachfrage wollte sich der Klub dazu allerdings nicht äußern. Auch die Vertreter des Nationaltorhüters gaben zunächst keine Wasserstandsmeldung ab.

Das Gehalt und die Vertragslaufzeit - Neuer hätte gerne einen Vertrag bis 2025, der FC Bayern bietet allerdings nur einen Kontrakt bis 2023 plus Option auf ein weiteres Jahr - sind nicht die einzigen Faktoren, die einer Verlängerung im Weg stehen. Auch die Tatsache, dass die Münchner Neuzugang Alexander Nübel Einsätze in Aussicht gestellt haben, soll bei Neuer nicht auf Gegenliebe stoßen. 

Angeblich, so schreibt "Bild", könnten Nübel-Einsätze die langjährige Nummer eins sowohl um Prämien als auch um eine automatische Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bringen.

Wer sich in dem vermeintlichen Machtkampf zwischen Neuer und dem FC Bayern durchsetzt, steht demnach noch lange nicht fest. Klar scheint: Einen "Sieger" wird es so schnell nicht geben. Zwei "Sieger" erscheinen momentan noch unwahrscheinlicher.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten