20.04.2020 11:09 Uhr

Interner Rollentausch bei Sturm Graz

Andreas Schicker ist nun der starke Mann der Grazer
Andreas Schicker ist nun der starke Mann der Grazer

Bundesligist Sturm Graz setzt mit der Bestellung von Andreas Schicker zum neuen Sport-Geschäftsführer auf einen internen Rollentausch. Der bisherige Assistent und Chefscout übernimmt den Posten von Günter Kreissl mit 1. Mai, wie bei einer Video-Pressekonferenz am Montag bekannt wurde. Kreissl wird nach einer Pause ab 30. Juni mit 1. Oktober als "Technischer Direktor" zu Sturm zurückkehren.

>> Aktueller Tabellenstand der österreichischen Bundesliga

"Es ist ein nahtloser Übergang von Günter Kreissl auf Andreas Schicker mit 1. Mai", sagte Club-Präsident Christian Jauk.

Schicker gehöre seit einigen Monaten zum "innersten Zirkel" im Verein - nun erfolgt ein Rollentausch mit Kreissl: "Der Günter wird in allen wesentlichen sportstrategischen Fragen die rechte Hand vom Andreas Schicker", sagte Jauk.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten