12.05.2020 20:42 Uhr

Vermittler bestätigt: Bayern hat zwei Talente im Visier

Der FC Bayern hat offenbar ein Auge auf Josko Gvardiol geworfen
Der FC Bayern hat offenbar ein Auge auf Josko Gvardiol geworfen

Auf der Suche nach neuen Talenten ist der FC Bayern möglicherweise in Kroatien fündig geworden. Ein ehemalige Mitspieler vom künftigen Co-Trainer Miroslav Klose verriet in einem Interview, auf wen es der Rekordmeister abgesehen hat.

Jurica Vranjes, Ex-Bundesligaprofi und ehemaliger Mitspieler von Miroslav Klose bei Werder Bremen, plauderte im Gespräch mit der kroatischen Sportzeitung "Sportske novosti" aus, dass der FC Bayern gleich zwei Talente aus der Region beobachtet.

"Als ich Josip Brekalo in Wolfsburg untergebracht habe, war Klose schon Trainer bei Bayern. Ich habe ihn [Brekalo] empfohlen und er hat Scouts geschickt, um ihn zu beobachten. Jetzt ist er sehr an Josko Gvardiol interessiert", berichtete der heute als Spielervermittler tätige Vranjes von früheren und aktuellen Kontakten zu Klose, zu dem er ein freundschaftliches Verhältnis pflegt.

Gvardiol schon länger im Fokus des FC Bayern

Gvardiol habe der FC Bayern Anfang März 2020 im Youth-League-Spiel zwischen Dynamo Zagreb und den Münchnern zuletzt beobachtet, ergänzte Vranjes. Allerdings stand der junge Linksverteidiger laut des Vermittlers schon 2019 im Fokus des Rekordmeisters. Damals spielten die Zweitvertretungen der beiden Klubs im Finale des Premier League International Cups gegeneinander und Gvardiol wurde rund 20 Minuten vor Schluss eingewechselt.

Ob der 18-Jährige deshalb aber auch nach München wechselt, wagt auch Vranjes zu bezweifeln. "Natürlich weiß Bayern, dass die Spieler von Dynamo nicht günstig sind. Und Bayern ist nicht der Klub, der für einen jungen Nachwuchsspieler fünf oder sechs Millionen Euro ausgibt. Sie lassen ihn lieber bei Dynamo und kaufen ihn später, egal ob er 20 oder 30 Millionen Euro kostet", erklärte der ehemalige Bundesligaprofi.

Neben Gvardiol hat es laut Vranjes auch der erst 16-jährige Franjo Lazar auf die Liste der Bayern-Scouts geschafft. Er stehe "ebenfalls auf dem Radar", verriet der Vermittler, dass die Münchner ein Auge auf den Nachwuchsspieler des HNK Rijeka geworfen haben. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten