02.07.2020 17:30 Uhr

Ticket-Anfragen bei Celtic schnalzen in die Höhe

Ob's das bald wieder spielt?
Ob's das bald wieder spielt?

Obwohl noch nicht fix ist, ob in der nächsten Saison überhaupt Fans in den Celtic Park dürfen, und wenn ja ab wann wieviele, kann sich Schottlands Meister der Ticket-Anfragen kaum erwehren.

Der Abbruch der vergangenen Premiership und die Möglichkeit den historischen zehnten Meistertitel in Folge einzufahren, lässt die Fans von Celtic FC offenbar nach der neuen Saison lechzen.

Über 40.000 Abonnenten haben ihre Saisontickets bereits wieder geordert. Bis 7. Juli können sie das tun. Danach würde ihr Abo verfallen. Donnerstagmittag haben sich schon über 17.000 Fans auf die "Warteliste" für frei werdende Abos setzten lassen.

Etwas mehr als 60.000 Zuschauer würde das im Volksmund "Paradise" genannte Stadion fassen. Rund 58.000 Besucher pilgerten bis März durchschnittlich zu den Ligaspielen im Celtic Park.

Am 1. August soll die neue Premiership-Saison starten. Vergangenen Mittwoch war noch die Rede davon, dass in Schottland bis September wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt werden wird.

Stadtrivale Rangers FC hat auch bereits über 40.000 Abos für die kommende Saison abgesetzt. Ins Ibrox Stadium dürften aber "nur" maximal 50.000 rein.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten