01.09.2020 10:52 Uhr

Nach Kreuzbandriss: Sané sieht sich "bei über 80 Prozent"

Nach langer Verletzungspause wieder im Kreise der Nationalmannschaft: Leroy Sané
Nach langer Verletzungspause wieder im Kreise der Nationalmannschaft: Leroy Sané

Leroy Sané vom FC Bayern sieht sich vor seinem Comeback in der deutschen Nationalmannschaft auf einem guten Weg zurück zu alter Stärke.

"Ich bin bei über 80 Prozent. Na klar fehlen die Spiele und der Rhythmus natürlich noch, da werden die letzten Prozent dazukommen", sagte der Offensivspieler vor den Partien in der Nations League gegen Spanien und in der Schweiz in einem DFB-Video.

Der 24-Jährige gehört erstmals seit seinem Kreuzbandriss im August 2019 wieder zum Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw.

Die lange Auszeit habe für ihn auch positive Aspekte gehabt. "Ich musste mich zurückarbeiten. Ich muss sagen, es war ein gutes Jahr, weil ich sehr viel lernen durfte", erklärte Sané. Er habe sich selbst besser kennenlernen können, so der 21-fache Nationalspieler.

Mit fast einem Jahr Verzögerung war der Linksaußen in diesem Sommer von Manchester City zum deutschen Rekordmeister gewechselt.

Beim Champions-League-Sieg der neuen Kollegen, bei dem er noch nicht mitwirken durfte, habe er aus der Ferne mitgejubelt.

"Da ist auch eine Freundschaft, die man aufbaut. Ich hab mich riesig gefreut für sie, dass sie für sich persönlich den Titel holen konnten", gewährte Sané Einblick.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten