Real-Reservist Bale denkt an Rückkehr nach England

Superstart Gareth Bale, bei den "Königlichen" längst nur noch Edelreservist, weist Spekulationen zurück, wonach er keine Lust mehr auf Fußball hätte und sieht die Entscheidung über seine Zukunft "vor allem in den Händen von Real Madrid".
Der walisische Nationalspieler Gareth Bale kann sich eine Rückkehr in die Premier League vorstellen, falls ihn sein derzeitiger Arbeitgeber Real Madrid gehen lässt. Das sagte der 31-Jährige dem britischen Sender "Sky Sport News". "Wenn es so eine Gelegenheit gibt, dann werde ich mir das garantiert anschauen", sagte Bale, der beim spanischen Meister keine Rolle mehr spielt.
"Die Zeit wird zeigen, was passiert, aber ich glaube, die Entscheidung liegt vor allem in den Händen von Real Madrid", meinte der Offensivstar. Bale, der 2013 für die damalige Rekordsumme von 100 Millionen Euro von Tottenham nach Madrid gewechselt war, hatte den Klub schon vor einem Jahr in Richtung China verlassen wollen. Real habe ihn aber nicht gehen lassen, berichtete der Waliser.
Spekulationen, er habe keine Lust mehr, Fußball zu spielen, wies er zurück. "Ich bin immer noch motiviert, Fußball zu spielen", betonte Bale. "Es liegt also am Klub. Die kontrollieren alles. Ich hab' einen Vertrag, und alles was ich tun kann, ist weiterzumachen und zu hoffen, dass irgendwas passiert."
apa