27.11.2020 15:03 Uhr

Bentaleb-Agent ätzt gegen Schalke: "Unfaire Entscheidung"

Nabil Bentaleb wurde vom FC Schalke 04 suspendiert
Nabil Bentaleb wurde vom FC Schalke 04 suspendiert

Der FC Schalke 04 kommt weiter nicht zur Ruhe. Nach den Suspendierungen von Nabil Bentaleb und Amine Harit droht den Königsblauen juristischer Ärger. So teilt Bentalebs Berater gegen den Tabellenletzten aus.

"Nabil ist sehr überrascht von dieser Suspendierung, da er in keinerlei Vorfälle bei den letzten Spielen involviert war", sagte Madjid Yebda gegenüber "Sport1". Stattdessen habe sich sein Schützling "von Beginn der Saison an absolut professionell verhalten".

Der FC Schalke 04 hatte sowohl Bentaleb als auch Teamkollege Harit nach der Niederlage gegen den VfL Wolfsburg degradiert. Yebda machte seinen Ärger darüber deutlich.

"Letzte Woche hat er sogar einem optionalen Gehaltsverzicht zugestimmt, um seinen Respekt gegenüber dem Klub zu zeigen und den Spirit in der Mannschaft zu stärken", erläuterte Yebda: "Wir bedauern diese unfaire Entscheidung sehr."

Darüber hinaus schließe er den Rechtsweg nicht aus, so der Berater: "Wir werden uns die Zeit nehmen, um den Fall genau zu betrachten. So, dass seine Rechte respektiert und eingehalten werden."

FC Schalke 04 und Nabil Bentaleb "passen nicht zusammen"

Bentaleb war 2016 von Tottenham Hotspur zum Revierklub gewechselt. Der 26-Jährige absolvierte bislang 105 Partien für die Knappen und wurde bereits mehrfach suspendiert.

"Er ist unbestritten ein hervorragender Fußballer, da gibt es keine zwei Meinungen. Allerdings müssen wir feststellen, dass Schalke und Nabil Bentaleb offensichtlich nicht zusammenpassen", erklärte Sportvorstand Jochen Schneider unter der Woche in einem Statement: "Es hat nicht diesen einen Moment gegeben, sondern es war ein Prozess. Spätestens im Sommer 2021 werden sich die Wege trennen."

Kurz darauf machte der Schalke-Funktionär Bentaleb und Harit jedoch Hoffnung auf eine Begnadigung. Das Aus von Vedad Ibisevic ist hingegen besiegelt. Der Angreifer muss den Revierklub zum Jahresende verlassen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten