02.02.2021 18:12 Uhr

Austria holt Djuricin, Marquinhos ante portas?

Austria-Trainer Peter Stöger mit Neuzugang Marco Djuricin
Austria-Trainer Peter Stöger mit Neuzugang Marco Djuricin

Der Wiener Marco Djuricin verstärkt ab sofort die Offensive der Austria. Aus Brasilien heißt es zudem, dass auch Flügelspieler Marquinhos von Atlético Mineiro zu den "Veilchen" stoßen soll.

Marco Djuricin kehrt nach Österreich zurück. Der Wiener stürmt ab sofort in seiner Geburtsstadt für den FK Austria. Die "Veilchen" gaben die ablösefreie Verpflichtung des 28-Jährigen am frühen Dienstagnachmittag bekannt, für wie lange er unterschrieben hat hingegen nicht.

>> Die Karrierestatistiken von Marco Djuricin in der weltfussball-Datenbank

"Nach den Abgängen von Alon Turgeman und Bright Edomwonyi wollten wir reagieren, jetzt haben alle Rahmenbedingungen gepasst. Mit Marco haben wir eine sehr gute Lösung gefunden, um die Mannschaft qualitativ auf der Angreiferposition zu verstärken", freut sich Austria-Trainer Peter Stöger über den Neuzugang.

Djuricin war zuletzt beim Karlsruher SC in der 2. deutschen Bundesliga engagiert, löste dort seine Vertrag allerdings per Ende Jänner auf. "Ich freue mich sehr auf die Herausforderung bei der Austria. Für mich ist es zwar die erste Station als Profi in Wien, aber zugleich ist es auch eine Rückkehr, da ich ja schon in der U14 unter anderem mit David Alaba hier gespielt habe", sagte er.

In Österreich hatte Djuricin für Sturm Graz und Red Bull Salzburg gespielt, beim KSC kam er im vergangenen Herbst auf lediglich sieben Einsätze in Pflichtspielen. Tor gelang ihm in dieser Saison noch keines.

Brasilianer Marquinhos vor Wechsel zur Austria?

Abseits der Djuricin-Vollzugsmeldung wurde aus Brasilien ein weiterer Neuzugang der Wiener verkündet. Wie Atlético Mineiro bekannt gab, wurde Flügelstürmer Marquinhos bis 30. Juni an die Austria verliehen. Die Klub aus Österreich verfüge auch über eine Kaufoption, wie Sportdirektor Rodrigo Caetano gegenüber "Globo Esporte" angab.

Marquinhos wird demnach nach Wien aufbrechen, um medizinische Tests zu absolvieren. Beim Dritten der brasilianischen Série A kam der 21-Jährige aufgrund seiner Wechselabsichten zuletzt nicht mehr zum Einsatz. Die Austria wollte die Berichte aus Belo Horizonte nicht näher kommentieren.

red, apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten