LASK-Profi Balić in den USA gefragt?

Seit knapp mehr als einem Jahr schnürt Husein Balić seine Schuhe für den LASK, brachte es seitdem auf 37 Pflichtspiele und erzielte dabei zehn Tore. Auch ein Länderspiel für das österreichische Nationalteam fällt unter diese Zeit, gab es bereits Gerüchte über ein Interesse aus England, scheint man nun in den USA auf den Geschmack für den Angreifer gekommen zu sein.
>> Die Vereinsstatistik von Husein Balic in der weltfussball-Datenbank
In 37 Pflichtspielen seit seinem Transfer im Jänner 2020 vom SKN St. Pölten netzte Husein Balić zehnmal für den LASK und legte zudem vier weitere Tore vor. Seine starken Auftritte bescherten ihm auch im November sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Wurde in der Vergangenheit bereits über ein Interesse von Ralph Hasenhüttels-Southampton FC geschrieben, scheint die Spur nun nach Nordamerika zu führen.
Laut dem amerikanischen Sportjournalisten Tom Bogert ist offenbar Major League Soccer-Klub Los Angeles Galaxy an den Diensten des 24-jährigen Angreifers des LASK interessiert. Ein konkretes Angebot hat das ehemalige Team von David Beckham aber noch nicht vorgelegt.
Balić konnte in dieser Spielzeit vor allem in der Europa League mit zwei Toren in fünf Partien auf sich aufmerksam machen und traf auch in zwölf Bundesliga-Spielen bisher zweimal ins Schwarze. Im Jahr 2021 reichte es in den ersten beiden Partien nur zu zwei Kurzeinsätzen für Balić, gegen Rapid war es als zentrale Sturmspitze 61. Minuten auf dem Spielfeld.
Laut Aussagen von Bogart zählten auch Celtic Glasgow, Brentford FC sowie eben Southampton zu möglichen Interessenten am 24-jährigen Angreifer des LASK.
red