27.02.2021 15:54 Uhr

Christian Gross schließt Rücktritt auf Schalke aus

Christian Gross übernahm den FC Schalke 04 im vergangenen Dezember
Christian Gross übernahm den FC Schalke 04 im vergangenen Dezember

Trainer Christian Gross hat einen Rücktritt beim FC Schalke 04 ausgeschlossen.

"Nein, das habe ich mir noch nie überlegt. Nein, nein", antwortete der Chefcoach des Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga vor dem Spiel beim VfB Stuttgart im TV-Sender "Sky" auf eine entsprechende Frage.

Auf die Berichte über eine angeblich von mehreren Führungsspielern geforderte Ablösung ging der 66 Jahre alte Schweizer nicht inhaltlich ein. Er wünsche sich mehr Klarheit, "wenn es so war", sagte Gross. Er erwarte "grundsätzlich von den Spielern, dass sie, wenn sie etwas stört, direkt zu mir kommen". Dies sei bislang "nicht passiert", so Gross.

Dass er als vierter Trainer in dieser Saison den Job bei Schalke angetreten habe, bereue er nicht. "Es ist eine Riesen-Herausforderung. Ich wusste über die Schwere der Aufgabe Bescheid, es ist eine Riesen-Challenge", sagte Gross. So lange es mathematisch möglich sei, glaube er weiter an den Klassenerhalt.

Ein Klubsprecher hatte am Vormittag Medienberichte zurückgewiesen, wonach Schalker Führungsspieler nach dem mit 0:4 verlorenen Derby gegen Borussia Dortmund einen erneuten Trainerwechsel gefordert haben sollen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten