06.05.2021 16:09 Uhr

Grammozis bestätigt nach Fan-Attacken: Alle wollen spielen

Dimitrios Grammozis trifft mit Schalke auf Hoffenheim
Dimitrios Grammozis trifft mit Schalke auf Hoffenheim

Trotz der massiven Fan-Angriffe haben alle Spieler des Fußball-Bundesliga-Absteigers FC Schalke 04 ihren Einsatzwillen signalisiert.

"Ich kann zu 100 Prozent bestätigen, dass keiner zu uns gekommen ist, um zu sagen, dass er nicht spielen möchte", sagte Trainer Dimitrios Grammozis auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim am Samstag (15:30 Uhr/Sky): "Alle sind motiviert und geben im Training Vollgas. Wir können auf alle Spieler, die einsatzfähig sind, zurückgreifen."

Die Mannschaft habe zwar einige Zeit gebraucht, "um das Ganze zu verarbeiten", nun müsse man aber wieder "nach vorne schauen und ich bin froh, dass wir uns wieder auf Fußball konzentrieren können", sagte der fünfte Schalker Coach in dieser Saison.

Bis zum Saisonende wolle man "nichts herschenken", "keine Sachen anders machen" und den "vollen Fokus auf die letzten Spiele legen", betonte Grammozis: "Wir wollen das nächste Spiel gewinnen."

Für die Partie bei den Kraichgauern, gegen die die Königsblauen im Hinspiel den ersten Saisonsieg (4:0) feierten, stehen Grammozis neben dem langzeitverletzten Verteidiger William (Kreuzbandriss) auch Mittelfeldspieler Omar Mascarell (Muskelfaserriss) und Abwehrmann Benjamin Stambouli (Oberkiefer) nicht zur Verfügung.

Mit Blick auf die kommende Saison hielt sich Grammozis angesprochen auf potenzielle Neuzugänge eher bedeckt. Angesprochen auf Zweitliga-Toptorjäger Serdar Dursun, der bei S04 seit einiger Zeit gehandelt wird, meinte Grammozis: "Ich kenne Serdar natürlich aus meiner Darmstädter Zeit. Nach der gemeinsamen Zeit hat man ab und zu Kontakt, aber mehr kann und will ich zu der Personalie nicht sagen."

Derzeit wird auf Schalke darüber spekuliert, ob der Klub neben Simon Terodde vom HSV auch noch Lilien-Stürmer Dursun für das Unternehmen Wiederaufstieg verpflichten könnte. Das Duo bringt es in der laufenden Zweitliga-Saison auf 42 geschossene Tore. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten