Ried holt Pomer von Blau-Weiß Linz

Die SV Ried präsentiert den nächsten Neuzugang für die kommende Saison und schnappt sich Mittelfeldspieler Philipp Pomer von Zweitligist Blau-Weiß Linz. Der 23-Jährige unterschreibt bei den Innviertlern einen Vertrag über zwei Jahre.
>> Die Vereinsstatistik von Philipp Pomer in der weltfussball-Datenbank
Die SV Ried rüstet sich für die kommende Saison und stellt mit Philipp Pomer den zweiten Neuzugang vor. Der 23-jährige Mittelfeldspieler wechselt von Zweitligist Blau-Weiß Linz ins Innviertel und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2023.
Frisch-gebackener 2. Liga-Meister
"Philipp Pomer ist den Weg über die Landesliga, die Regionalliga und die 2. Liga gegangen und hat bei jeder seiner Stationen sein großes Talent gezeigt. Genau solchen Spielern wollen wir bei der SV Guntamatic Ried die Bühne Bundesliga bieten. Philipp war mit 14 Scorer-Punkten maßgeblich am Meistertitel von Blau-Weiß Linz beteiligt und kommt mit großem Selbstvertrauen nach Ried", zeigt sich Sportkoordinator Wolfang Fiala zufrieden.
Pomer stand die letzten beiden Saisonen bei Blau-Weiß Linz unter Vertrag und konnte in 52 Pflichtspielen zehn Tore sowie 20 Assists beisteuern. In der abgelaufenen 2. Liga-Saison krönte er sich mit den Stahlstädtern zum Meister.
"Ich bin überglücklich, dass es mit dem Transfer geklappt hat. Der Konkurrenzkampf und der Anspruch an die Spieler sind sicherlich höher als in der 2. Liga. Dem werde ich mich stellen und hart daran arbeiten, dass das auch gut funktioniert. Die SV Guntamatic Ried ist ein Traditionsverein, der in die Bundesliga gehört. Und da wollen wir auch bleiben. Die Fans in Ried sind super, sorgen immer für großartige Stimmung im Stadion. Ich habe auch schon das tolle Trainingszentrum gesehen. Da kann man als Mannschaft wirklich gut arbeiten. Ich freue mich sehr", so Philipp Pomer.
red