08.06.2021 15:06 Uhr

Brunmayr von BW Linz in die deutsche Bundesliga

Von Linz nach Frankfurt: Ronald Brunmayr
Von Linz nach Frankfurt: Ronald Brunmayr

Ronald Brunmayr verlässt Zweitliga-Meister Blau-Weiß Linz und wird bei Eintracht Frankfurt Assistenztrainer von Oliver Glasner.

Der FC Blau-Weiß Linz muss sich auf Trainersuche begeben. Ronald Brunmayr verlässt die Stahlstädter nachdem er sie in der abgelaufenen Saison zum Titel in der 2. Liga geführt hat. Der 46-jährige Oberösterreicher wechselt als Assistenzcoach in den Trainerstab von Oliver Glasner bei Eintracht Frankfurt. Die Linzer erhalten vom deutschen Bundesligisten eine Ablösesumme, in welcher Höhe, wurde nicht bekanntgegeben.

"Ich kann unter dem Strich nur Danke sagen für die Chance, welche ich von Blau-Weiß Linz bekommen habe", verabschiedete sich Brunmayr von den Linzern, die nicht um eine Lizenz im österreichischen Oberhaus angesucht hatten. "Wir haben mit dem ganzen Staff das Maximum herausgeholt und uns mit dem Meistertitel gekrönt. Genau dieser Erfolg hat mir Perspektiven aufgetan, von welchen ich niemals geträumt hätte."

Geschäftsführer Stefan Reiter: "Natürlich ist es für uns schade, aber so ist nun mal das Fußballgeschäft. Ich wünsche Ronny in Frankfurt alles Gute. Er hat hier tolle Arbeit geleistet und wir haben auch wieder gezeigt, dass wir nicht nur für Spieler mittlerweile eine Topadresse sind, um den nächsten Schritt zu machen."

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten