10.06.2021 12:38 Uhr

Trainer-Duo soll wohl SKN St. Pölten übernehmen

Hat Emanuel Pogatetz künftig beim SKN St. Pölten das Sagen?
Hat Emanuel Pogatetz künftig beim SKN St. Pölten das Sagen?

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga wird sich beim SKN St. Pölten einiges ändern. Nach dem fixen Abgang von Sportdirektor Georg Zellhofer wird sich auch auf der Cheftrainerposition etwas tun. Laut Informationen des "Kurier" soll ein Duo künftig sportlich das Sagen beim "Wolfsrudel" haben.

>> Spielbericht: SKN St. Pölten gegen SK Austria Klagenfurt

Mit einem Gesamtscore von 0:5 in Relegation gegen Austria Klagenfurt ist der SKN St. Pölten sang- und klanglos aus der Bundesliga abgestiegen und findet sich nach fünf Jahren im Oberhaus künftig in der 2. Liga wieder. Beim niederösterreichischen Hauptstadt-Klub wird sich deshalb auch einiges tun, das Aus des bisherigen Sportdirektor Georg Zellhofer soll nur der Beginn gewesen sein.

Trainerduo künftig beim SKN St. Pölten?

Laut Informationen des "Kurier" plant man auch auf der Position des Cheftrainers eine Veränderung und setzt künftig offenbar auf die Dienste eines noch unerfahrenen Duos. So sollen der ehemalige LASK-Co-Trainer Emanuel Pogatetz, der von Chefcoach Dominik Thalhammer vor dem letzten Spieltag aus der Mannschaft geworfen wurde und LASK-Offensivtrainer Stephan Helm künftig beim "Wolfsrudel" an der Seitenlinie stehen.

Pogatetz sammelte beim 4:0-Sieg des LASK gegen den Wolfsberger AC erste Erfahrungen als Coach in der ersten Reihe, als er seinen damaligen Boss Dominik Thalhammer durchaus erfolgreich vertrat. Helm ist seit vergangenem Sommer bei den Linzern im Trainerstab, war zuvor aber auch schon Videoanalyst bei der Wiener Austria und U21-Coach beim Schweizer Klub Grasshopper Zürich. Er soll dem Bericht zufolge auch offiziell der Chef sein, da er im Gegensatz zu Ex-Teamspieler Pogatetz die nötige Trainer-Lizenz besitzt.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten