16.06.2021 12:22 Uhr

Rapid in CL-Quali gegen Sparta Prag

Didi Kühbauer bekommt es mit Rapid mit ... zu tun
Didi Kühbauer bekommt es mit Rapid mit ... zu tun

Vizemeister Rapid muss in der zweiten Runde der Champions League-Qualifikation gegen Sparta Prag ran. Das ergab die Auslosung in Nyon. Die Hütteldorfer haben zunächst Heimrecht, das Rückspiel findet eine Woche später in der tschechischen Hauptstadt statt.

Rapid im Hinspiel mit Heimvorteil

Auf dem Weg in die Champions League-Gruppenphase bekommt es der SK Rapid Wien in der zweiten Runde der Qualifikation mit dem tschechischen Vizemeister Sparta Prag zu tun. Das ergab die Auslosung in Nyon. Das Hinspiel findet am 20./21. Juli in Wien-Hütteldorf statt, das Rückspiel geht am 27./28. Juli in Prag über die Bühne. Die Mannschaft von Didi Kühbauer war für die Auslosung ungesetzt und müsste bei einem Aufstieg noch zwei weitere Runden überstehen, um im September an der Gruppenphase der Königsklasse teilzunehmen.

Bei einem Ausscheiden würde Rapid in die dritte Qualifikationsrunde der Europa League umsteigen. In der vergangenen Saison war für die "Grün-Weißen" in der 3. Qualifikationsrunde nach einer 1:2-Niederlage gegen KAA Gent Schluss. In der Europa League kam man anschließend mit sieben Punkten nicht über die Gruppenphase hinaus. 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten