16.06.2021 09:52 Uhr

Lostag für Rapid und Austria in EC-Quali

Auf Didi Kühbauer und Rapid warten spannende Duelle
Auf Didi Kühbauer und Rapid warten spannende Duelle

Für die beiden Wiener Bundesliga-Klubs Rapid und Austria wird es heute bei der Auslosung der Europacup-Qualifikationsplätze in Nyon spannend. Während die "Grün-Weißen" in der 2. Quali-Runde zur Champions League ungesetzt sind, sind die "Veilchen" mit Neo-Coach Manfred Schmid in der Qualifikation zur Conference League gesetzt.

>> Übersicht der Champions League-Qualifikation

Auf dem Weg in die Europacup-Gruppenphase erfahren der SK Rapid Wien und die Wiener Austria heute ihre ersten Gegner. Der österreichische Vizemeister steigt in der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League ein, die Austria in der zweiten Runde der Europa Conference League. Während sich das Team von Didi Kühbauer in der Auslosung als ungesetzt wiederfindet, genießen die "Veilchen" immerhin Gesetzten-Status.

Austria-Wiedersehen mit Gorgon?

Mögliche Quali-Gegner der Hütteldorfer wären somit der schottische Vizemeister Celtic Glasgow, die von Ex-Red Bull Salzburg-Coach Roger Schmidt betreute PSV Eindhoven sowie Sparta Prag aus Tschechien. Die Austria könnte es auf dem Weg in die Gruppenphase des neu erschaffenen europäischen Bewerbs mit dem polnischen Pogoń Szczecin zu tun bekommen, bei denen unter anderem mit Alexander Gorgon ein Ex-Veilchen unter Vertrag steht.

Zudem könnten sie es mit einem der vier siegreichen Qualifikanten aus den Duellen FK Dečić Tuzi - Drita Gjilan, RFCU Luxemburg - Breiðablik, SP La Fiorita - Birkirkara FC oder FC Sfîntul Gheorghe - FK Partizani zu tun bekommen.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten