16.09.2021 18:13 Uhr

Salihamidzic über BVB-Zoff: "Meine Meinung steht"

Legte sich verbal mit dem BVB an: Sportvorstand Hasan Salihamidzic vom FC Bayern
Legte sich verbal mit dem BVB an: Sportvorstand Hasan Salihamidzic vom FC Bayern

Sportvorstand Hasan Salihamidzic will von seiner Kritik an Borussia Dortmunds Kapitän Marco Reus trotz des verbalen Konters von BVB-Sportdirektor Michael Zorc nicht abrücken.

"Meine Meinung steht", sagte der Bosnier bei einer Pressekonferenz anlässlich der Vertragsverlängerung mit Leon Goretzka. Es habe noch keine Aussprache mit Zorc gegeben, erklärte Salihamidzic. "Aber wir werden uns bestimmt wieder die Hand geben."

Der Bayern-Boss hatte kritisiert, dass Reus während der Länderspielpause verletzungsbedingt von der Nationalmannschaft abgereist war und wenige Tage später in der BVB-Startelf beim Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen (4:3) gestanden hatte. "Es ist schon manchmal verwunderlich. Unsere Spieler bleiben da und spielen immer. Es ärgert mich schon ein bisschen, es ist ja nicht das erste Mal", sagte Salihamidzic bei "Sky".

Zorc hatte daraufhin gegenüber dem "kicker" scharf zurückgeschossen: "Salihamidzic sollte seine Klappe halten und sich zu den Themen von Bayern München äußern. Was glaubt er eigentlich, wer er ist?"

Beide Funktionäre waren in der Vergangenheit bereits mehrfach verbal aneinander geraten.

FC Bayern: "Nichts Neues" bei Niklas Süle

Wenig auskunftsfreudig gab sich Salihamidzic auf der Pressekonferenz im Hinblick auf die Zukunft von Niklas Süle beim FC Bayern. "Wir schauen, wie die kommenden Monate verlaufen. Wir sind im Austausch. Es gibt nichts Neues", sagte der 44-Jährige.


Süles Vertrag in München läuft im kommenden Sommer aus. Zuletzt gab es sowohl Gerüchte, eine Trennung vom 26 Jahre alten Nationalspieler sei wahrscheinlich, als auch Spekulationen, die Zusammenarbeit könnte noch einmal ausgedehnt werden, womöglich vorerst nur um eine weitere Saison.

Süles Status beim FC Bayern hatte nach durchwachsenen Leistungen in der vergangenen Saison deutlich gelitten. Zuletzt unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann zeigte der Innenverteidiger aber ansteigende Form.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten