27.11.2021 10:30 Uhr

Claudio Ranieri kommt heim zu Leicester City

Claudio Ranieri hat auch mit 70 noch viel vor
Claudio Ranieri hat auch mit 70 noch viel vor

Watford-Manager Claudio Ranieri kehrt an die Stätte seines größten Triumphzuges zurück. Die "Hornets" treten Sonntag bei Leicester City an.

Seit seinem Abgang im Februar 2017 war Claudio Ranieri nicht mehr im King Power Stadium. 2015/2016 schrieb der Italiener mit den "Foxes" ein Fußballmärchen und holte als 5.000:1-Außenseiter mit Christian Fuchs und Co. den englischen Meistertitel.

>> der legendäre Meisterkader der Foxes

Davor hatte Ranieri ein "Hicke"-Schicksal erlitten, wurde nach einer 0:1-Niederlage gegen die Färöer als griechischer Teamchef in den Orbit geschossen. In Leicester ist er dann auch nur gelandet, weil Manager Nigel Pearsen wegen eines veröffentlichten Sex-Videos von drei Spielern bei den Klassenerhalts-Feiern der Foxes in Thailand mit den Akteuren gefeuert wurde.

Ranieri freut sich

"Ich bin sehr stolz, Teil dieses Märchens und der Geschichte von Leicester City zu sein", sagte Ranieri bei der Match-Pressekonferenz. Die Fans in Leicester haben "von Beginn an voll mitgezogen und sie haben auch in den letzten Tagen noch zu mir gehalten."

Nun möchte er aber mit Watford eine neue Geschichte schreiben: "Ich habe hier auch ein gutes Gefühl, es fühlt sich ähnlich an, wie daheim zu sein."

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten