19.12.2021 18:00 Uhr

McGregor feiert ersten Titel als Celtic-Kapitän

Meilenstein für Callum McGregor
Meilenstein für Callum McGregor

Celtic FC hat den ersten Titel in dieser Saison eingefahren. Die "Bhoys" gewannen Sonntagabend im Hampden Park das League-Cup-Finale gegen Hibernian mit 2:1.

Er hat mehr Pflichtspiele für Celtic (355) absolviert als "God" Henrik Larsson oder Kenny Dalglish: Callum McGregor. Sonntagabend holte er mit den Bhoys seinen 15. Titel - den ersten als Kapitän!

Als seine größten Förderer gelten Shaun Derry, der ihn in jungen Jahren bei Notts County (League One) unter seinen Fittichen hatte (wie auch einen gewissen Jack Grealish) und Brendan Rodgers. Der meinte, als Scott "Broony" Brown langsam an seinen Abschied dachte: "Callum hat andere Stärken und Qualitäten, aber er liebt den Klub genauso und ist der natürliche Nachfolger."

Wie es sich für einen Käpt'n gehört, legte McGregor beim 2:1-Finalsieg den ersten Treffer von Doppelpackschütze Kyogo Furuhashi auf.

Bedeutet die Welt

In einer ersten Stellungnahme auf BBC meinte der enthusiasmierte McGregor: "Dieser Titel bedeutet die Welt für mich. Ich bin jetzt da, wo viele andere Celtic-Kapitäne waren. Vielen Dank allen Mitspielern und den Betreuern."

Nachsatz: "Der Manager (Ange Postecoglou, Anm.) verlangt jeden Tag viel von uns. Das ist jetzt die erste Trophäe mit ihm, hoffentlich folgen noch einige weitere."

ts

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten