31.08.2022 08:07 Uhr

Salihamidzic enthüllt Sané-Wette - Probleme mit Flick gelöst

Mittels einer Wette will Hasan Salihamidzic Leroy Sané beim FC Bayern motivieren
Mittels einer Wette will Hasan Salihamidzic Leroy Sané beim FC Bayern motivieren

Nach einer komplett verkorksten Rückserie 2021/2022 zeigte die Formkurve von Leroy Sané beim FC Bayern zuletzt wieder aufwärts. Sportvorstand Hasan Salihamidzic will den Nationalspieler mit einer Wette zu weiteren Höchstleistungen anstacheln.

Darin soll es für den Nationalspieler darum gehen, "der Beste zu werden, alles rauszuhauen und diese Mannschaft in der Champions League zum Titel zu führen", wie Salihamidzic im "Phrasenmäher"-Podcast der "Bild" verriet. Die Wette, ergänzte er, würde er "gerne" verlieren.

"Ich glaube total an den Spieler, ich glaube total an den Jungen", betonte der Ex-Profi, "weil er Qualitäten hat, die unfassbar sind. Wenn er die Mentalität, die er drin hat, diese Wut, die man zum Beispiel im Supercup in Leipzig gesehen hat, wo er total entschlossen war, immer zeigt, dann wird er einer der Besten Europas und der Welt sein."

Allerdings müsse Sané diese Eigenschaften "Woche für Woche und Training für Training raushauen. Dann habe ich keine Sorge, dass er einer der wichtigsten Spieler des FC Bayern sein wird."

Nach Stress beim FC Bayern: Brazzo und Flick verstehen sich heute "gut"

Über sein einst angespanntes Verhältnis zum ehemaligen Bayern-Coach Hansi Flick sagte Salihamidzic: "Wir verstehen uns gut, wir haben kein Problem miteinander."

Beim Supercup etwa habe er sich mit dem Bundestrainer "über einige Spieler" wie Sané oder Jamal Musiala und die Partie ausgetauscht.

Im Vorjahr hatte Flick den deutschen Branchenführer nach Dauer-Querelen verlassen.

Salihamidzic und Hoeneß werden "immer Freunde bleiben"

Auch über seinen langjährigen Förderer Uli Hoeneß sprach Salihamidzic. Er diene ihm bis heute als Vorbild, so der Bosnier.

"Ich habe aus der Beziehung von Uli Hoeneß mitgenommen, dass man alles für den Erfolg tun muss - und trotzdem immer die Menschen mitnimmt und die Familie FC Bayern leben lässt", verriet der Funktionär.

Der mittlerweile 45 Jahre alte Salihamidzic spielte schon als Profi beim FC Bayern, als Hoeneß noch als Manager im Klub arbeitete.

"Wir werden - egal, was passiert, immer Freunde bleiben - sind aber genau so, wenn es um den FC Bayern geht, auch leidenschaftliche Diskussionspartner, Problemlöser und manchmal auch Streithähne", sagte Salihamidzic über Hoeneß, der immer noch Ehrenpräsident der Münchner ist.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten