30.09.2023 07:02 Uhr
Streich sieht in Nagelsmann eine "Richtig gute Lösung"

IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON
Christian Streich (r.) hält Julian Nagelsmann für eine gute Bundestrainer-Lösung
Christian Streich sieht in Julian Nagelsmann eine "richtig gute Lösung" für den Bundestrainer-Posten.
"Er ist nachgewiesenermaßen ein herausragender Trainer. Er ist sehr jung, hat aber doch schon einige Jahre Bundesliga trainiert", sagte der 58 Jahre alte Coach des SC Freiburg über seinen früheren Bundesliga-Trainer-Kollegen.
"Julian kennt die Spieler sehr, sehr gut, hat mit einigen schon zusammengearbeitet, kennt die Bundesliga in- und auswendig", begründete Streich zudem seine Meinung. Die Lösung sei "naheliegend" gewesen.
Nagelsmann war in der vergangenen Woche als Nachfolger von Hansi Flick vorgestellt worden. Der 36-Jährige soll die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im kommenden Jahr zu einer erfolgreichen Heim-EM führen.