Ulm punktet am Böllenfalltor
Der SSV Ulm hat sich im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Punkt erkämpft. Die Spatzen kamen am Sonntagnachmittag bei Absteiger Darmstadt 98 zu einem 1:1 (1:1). Dennoch bleibt das Team von Trainer Thomas Wörle mit acht Punkten vorerst im Tabellenkeller stecken.
Fraser Hornby hatte Darmstadt zunächst in Führung gebracht (16.), Aaron Keller glich für die Ulmer kurz darauf aus (18.). Der von Florian Kohfeldt trainierte SVD hat mit nunmehr zehn Punkten weiter den 13. Tabellenplatz inne.
Nach zögerlichem Spielbeginn verhalf ein Ulmer Ballverlust im Spielaufbau den Darmstädtern zur Führung: Hornby hatte viel Platz und traf per Rechtsschuss ins linke untere Eck. Die Antwort der Gäste ließ keine zwei Minuten auf sich warten, Keller erzielte nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite aus kurzer Distanz den Ausgleich.
Zwingende Torchancen blieben in der Folge auf beiden Seiten weitestgehend aus. In der zweiten Halbzeit war Darmstadt dem erneuten Führungstreffer dann deutlich näher und kam zu zahlreichen Abschlüssen. Ulm entwickelte nach vorne kaum noch Gefahr, verteidigte aber leidenschaftlich.