18.05.2025 17:37 Uhr

Preußen Münster bleibt zweitklassig

Kein Sieger zwischen Ulm und Münster
Kein Sieger zwischen Ulm und Münster

Der SC Preußen Münster bleibt nach einem Remis bei Absteiger SSV Ulm in der 2. Fußball-Bundesliga.

Am letzten Spieltag kam die Mannschaft der beiden Interimstrainer Kieran Schulze-Marmeling und Christian Pander zu einem 2:2 (1:0).

Da Verfolger und Relegationsteilnehmer Eintracht Braunschweig aber deutlich gegen den 1. FC Nürnberg (1:4) unterlag, hätten sich die Münsteraner auch eine Niederlage leisten können. Sie beenden die Saison auf dem 15. Tabellenplatz und retteten sich somit auf dem direkten Weg.

Der SSV - ebenso wie die Preußen zuletzt zweimal nacheinander aufgestiegen - zeigte sich im Vergleich zum 1:6 beim Hamburger SV deutlich verbessert und ging vor 17.400 Zuschauern durch Semir Telalovic in Führung (10. Minute). 

Münster dreht das Spiel und kassiert späten Ausgleich

Die Gastgeber waren im ersten Spiel nach der Beförderung von Robert Lechleiter vom Interimstrainer zum Chefcoach auch nach dem 1:0 zunächst das torgefährlichere Team - Telalovic verpasste unmittelbar nach Wiederbeginn das zweite Tor für die "Spatzen". 

Münster fehlte zwar über weite Strecken der Zugriff und die Genauigkeit im Passspiel. Dennoch ließen Yassine Bouchama (54.) und Daniel Kyerewaa (75.) die mitgereisten Anhänger über den Klassenerhalt jubeln. An der Partystimmung änderte auch Lucas Rösers später Ausgleich nichts mehr (85.).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten