SK Austria Kärnten Samstag, 14. März 2009
18:00 Uhr
Austria Wien
1:1
Tore
Torfilm 1 : 0 Thomas Hinum 81.
Torfilm 1 : 1 Milenko Ačimovič 84. / Rechtsschuss

90'
Milenko Acimovic: Wir hatten heute ein bisschen Glück. Kärnten hat heute sehr gut gespielt. Wir sind heute gekommen um einen Punkt zu holen und den haben wir geholt. Ich bin ganz zufrieden. Salzburg wird ein schwieriges Spiel, aber wir spielen zu Hause und mit unseren Fans im Rücken können wir jeden Gegner schlagen.
90'
Fazit:Glücklicher Punkt für die Wiener Austria in der Hypo Group Arena. Die Heimmannschaft war über weite Strecken des Spiels das deutlich bessere Team und hatte auch viel mehr Ballbesitz. Die Austria war die ganze zweite Halbzeit nur am verteidigen doch konnte sich wieder mal auf ihren Topspieler Milenko Acimovic verlassen der den wichtigen Ausgleich schoß. Für die Kärntner waren die letzten 10 Minuten ein Wechselbad der Gefühle nach dem tollen Führungstor von Hinum werden sie den drei Punkten noch nachtrauern.
90'
Spielende
90'
Dollinger führt ganz schwach aus. Der FAK kann klären.
90'
Flanke Junuzovic auf Bukva und es gibt noch einmal Ecke für Kärnten.
90'
Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit.
89'
Einwechslung bei SK Austria Kärnten -> Matthias Dollinger
89'
Auswechslung bei SK Austria Kärnten -> Schumacher
87'
Aber sein Ball geht genau in die Mauer.
87'
Das Spiel ist wieder völlig offen. Okotie wird von Chaile gestoppt. Es gibt Freistoß aus 30 Meter für die Veilchen. Sun macht sich bereit.
85'
Quasi gleich nach Wiederanpfiff schießt der Spielmacher der Austria Acimovic wieder ein wichtiges Tor für sein Team.
84'
Tooor für Austria Wien -> Milenko Acimovic kommt beim Elfmeterpunkt nach Flanke von Blanchard zum Ball und zieht ab. Keine Chance für Andi Schranz. Jetzt geht es hin und her.
82'
Einwechslung bei Austria Wien -> Franz Schiemer
82'
Auswechslung bei Austria Wien -> Thomas Krammer
82'
Einwechslung bei SK Austria Kärnten -> Carlos Chaile
82'
Auswechslung bei SK Austria Kärnten -> Oliver Pusztai
81'
Tooor für SK Austria Kärnten -> Thomas Hinum kommt nach der kurzen Abwehr vom Bak im 16er zum Ball und zieht sofort ab. Keine Chance für Safar. Verdienter Treffer für das Heimteam.
80'
Bukva einmal über rechts und holt den 6ten Eckball für die Kärntner aus.
78'
Corner für Kärnten abermals ausgeführt von Junuzovic doch auch dieser bringt keine Gefahr für Safar.
76'
Eine gute Möglichkeit für die Austria aus Wien. Acimovic hat das Auge für den komplett freistehenden Sulimani, aber dieser bringt den Ball am herausstürmenden Schranz nicht vorbei.
73'
Im Moment läuft bei beiden Mannschaften wenig zusammen. Die Austria kann jetzt den Ball länger in den eigenen Reihen halten.
71'
Karl Daxbacher steht nun an der Seitenlinie und versucht seine Mannschaft nach vorne zu pushen.
68'
Die Kärntner sind jetzt das eindeutig bessere Team. Sie feuerten in der zweiten Halbzeit schon 10mal auf das gegnerische Tor.
65'
Der Freistoß brachte keine Gefahr für das Tor von Safar.
65'
Einwechslung bei SK Austria Kärnten -> Marc Sand
65'
Auswechslung bei SK Austria Kärnten -> Modou Jagne
64'
Die Austria kann sich kaum noch befreien. Suttner legt Schumacher 20 Meter vor dem Tor. Eine gute Freistoßmöglichkeit.
62'
Hinum mit einer guten Flanke auf Jagne, aber Krammer kann gerade noch klären.
60'
Kärnten weiter im Vormarsch. Sandro bekommt den Ball von Suttner vor die Füße serviert aber schießt weit daneben.
59'
Eckball für Kärnten wieder getreten von Junuzovic. Es gibt ein Gerangel im Fünfmeterraum und der Schiedsrichter pfeift ab.
57'
Ein ganz schwaches Spiel von Lukas Mössner. Karl Daxbacher setzt jetzt mit Hattenberger auf einen Mittelfeldspieler.
57'
Einwechslung bei Austria Wien -> Matthias Hattenberger
57'
Auswechslung bei Austria Wien -> Lukas Mössner
54'
Schumacher kommt nach dem Eckball von Junuzovic am Fünfer zum Schuss und schießt daneben. Da war viel mehr drinnen.
53'
Guter Schuss von Junuzovic den Safar zur Ecke abwehren kann.
52'
Acimovic versucht es tatsächlich direkt aber dieser Freistoß war bei weitem nicht so gefährlich wie seiner in der ersten Hälfte und geht weit über das Tor.
52'
Okotie wird von Ortlechner ca. 30 Meter vorm Tor gelegt. Vielleicht eine Möglichkeit zum Direktschuss.
50'
Die Kärntner machen weiterhin Druck auf das Tor von Safar aber bis lang stehen die Austrianer ganz gut und können immer wieder klären.
48'
Sulimani schießt aus 25 Meter aber der Ball geht weit neben das Tor von Andi Schranz.
46'
Gleich eine gute Chance für Austria Kärnten. Hinum kommt nach einer Flanke von Sandro zum Ball und schießt sofort. Safar hat einige Mühe mit dem Ball und die Verteidigung der Austria kann klären. Eine tolle Möglichkeit.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:Ein munteres Spiel in dem die Klagenfurter mehr Ballbesitz haben und auch zu guten Chancen gekommen sind. Aber auch die Austria aus Wien hatte zwei gute Möglichkeiten durch Acimovic und Okotie. Ein offenes Spiel in dem noch für beide Mannschaft alles drinnen ist.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Die Kärntner machen Druck. Junuzovic kommt in einem Gerangel um den Ball zum Schuss. Aber Safar fängt diesen ganz sicher.
43'
Wieder eine gute Flanke von Sandro auf Schumacher der kommt aber einen Schritt zu spät.
42'
Junuzovic kommt mit dem Kopf nach Flanke von Sandro zum Ball, aber sein Kopfball ist viel zu schwach und somit kein Problem für den Keeper der Wiener Safar.
39'
Aber schwach geschossen der FAK kann klären der Ball kommt wieder hinaus zu Sandro. Dieser flankt abermals in die Mitte, Jagne kommt zum Ball und köpft knapp am Tor vorbei.
39'
Guter Einsatz von Jagne gegen Suttner und es gibt Eckball.
38'
Acimovic mit einem guten Weitschussversuch der knapp am rechten Kreuzeck vorbei geht.
37'
Okotie mit dem Schussversuch den Pusztai aber gut abblockt. Es gibt Corner den wieder Sun ausführt. Der Ball kommt flach auf den ersten Pfosten und Schumacher kann klären.
36'
Die Bemühungen der Wiener Austria in der Offensive sind im Moment kaum erfolgreich. Die Zuspiele sind viel zu ungenau.
33'
Der noch geschwächte Coach der Klagenfurter Schinkels treibt seine Mannschaft trotzdem sehr energisch von der Seitenlinie aus an.
32'
gelbe Karte Austria Wien -> Rubin Okotie nach harten Einsatz gegen Ortlechner.
30'
In der ersten halben Stunde hat die Heimmannschaft mehr vom Spiel aber die echten zwingenden Chancen fehlen noch.
28'
Okotie kommt im 16er nach Zuspiel von Sulimani an den Ball. Tanzt Pusztai aus und schießt knapp am Tor vorbei. Da wäre Schranz wohl nicht mehr dran gekommen.
25'
Wieder eine tolle Flanke von Bukva auf Schumacher. Der kommt aber nicht richtig zum Ball und wird von Suttner bedrängt so das Safar den Ball fangen kann.
24'
Flanke von Bukva auf Schumacher und dieser geht im Zweikampf zu Boden, es gibt keinen Elfmeter. Zu Recht.
23'
Guter Schuss aus gut 25 Metern von Sandro. Doch der Aufsitzer geht knapp daneben. Safar wäre wohl dran gewesen.
22'
Weiter Ball auf Bukva dieser steht aber im Abseits und wird zurück gepfiffen.
19'
Erster Corner für die Kärntner Austria ausgeführt von Junuzovic, dieser kommt flach in die Mitte. Manuel Weber kommt an den Ball aber sein Schuss wird von Bak abgeblockt und die Verteidigung der Veilchen kann klären.
17'
Bukva mit einem Schussversuch aus gut 20 Meter, aber dessen Schuss geht weit über das Tor.
16'
Guter Pass von Mössner auf Okotie, der aber vertrickselt sich selber und es gibt Abstoss.
13'
Acimovic mit einer weiten Freistoßflanke Richtung Kärntner Tor. Andi Schranz lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über das Tor. Es gibt Corner, dieser bringt aber nichts ein.
11'
Suttner liegt nach einem Luftkampf mit Jagne benommen am Boden. Kann aber weiterspielen.
9'
Acimovic tritt diesen Freistoß sehr gut. Schranz klebt auf der Linie und schaut dem Ball nur hinterher. Doch der Ball klatscht an den Außenpfosten. Das war knapp!
9'
Foul von Ortlechner an Sulimani. Eine Freistoßmöglichkeit für die Wiener Austria.
8'
So der erste Corner für die Veilchen. Sun führt aus, Schranz mit leichten Problemen bei diesem hohen Ball aber die Klagenfurter können die Situation klären.
7'
Die Ausrianer suchen im Mittelfeld immer wieder ihren Spielmacher Acimovic der aber bis lang keine guten Aktionen zusammenbrachte.
4'
Junzuvic geht auf der linken Seite an Krammer vorbei, spielt in die Mitte auf Schumacher, doch dieser trifft den Ball nicht voll und so ist die große Chance dahin.
2'
Die Wiener Austria kann sich in der Anfangsphase kaum befreien.
1'
Die Kärtner machen gleich ordentlich Druck auf das Tor von Safar.
1'
Spielbeginn
So liebe Fußballfreunde die Mannschaften kommen auf das Spielfeld. Es geht gleich los.
Statt Mario Bazina wird neben Okotie heute Lukas Mössner stürmen.
Mario Bazina sucht man heute in der Startelf der Austria vergebens. Er fehlt krankheitsbedingt.
Die Austria aus Kärnten spielte bisher eine eher durchwachsene Frühjahrssaison mit nur vier Punkten aus den ersten vier Spielen und heute kommen die Veilchen aus Wien nach Klagenfurt die mit zwei "zu Null" Siegen in den letzten beiden Spielen bestimmt mit breiter Brust auftreten werden. Jedoch siegten die Kärntner im heimischen Stadion Anfang März auch schon gegen Salzburg und das dürfte Warnung genug für den FAK sein. Die Austria aus Wien wird versuchen den dritten Sieg in Folge einzufahren und sich somit eine gute Ausgangsituation vor dem Doppelduell gegen den Tabellenführer Salzburg zu schaffen. Jedoch lauert die „gelbe Gefahr“ auf Seiten der Veilchen: Acimovic, Bak, Bazina, Blanchard und Schiemer wären bei der nächsten Verwarnung für das Topduell gegen Red Bull gesperrt. Daran wird aber heute keiner denken dürfen wenn sie Punkte aus Kärnten mitnehmen wollen. Die Kärntner befinden sich momentan ein wenig im Niemandsland der Tabelle und haben auch Lizenz-Sorgen. So wäre ein Sieg doppelt wichtig für die Klagenfurter und bestimmt auch das beste Heilmittel für den Grippekranken Frenkie Schinkels. Freuen wir uns auf ein tolles Spiel.
Herzlich Willkommen zur 26. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile zum Spiel SK Austria Kelag Kärnten gegen FK Austria Wien.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten