LASK Linz Mittwoch, 24. März 2010
19:30 Uhr
KSV Superfund
1:1
Tore
Torfilm 1 : 0 Torinfos im Ticker Pablo Chinchilla 36. / Linksschuss
Torfilm 1 : 1 Torinfos im Ticker Srđan Pavlov 77. / Kopfball

90'
Fazit Letztendlich geht das Endergebnis wohl in Ordnung, Kapfenberg war in der ersten Hälfte besser, der LASK in der zweiten. Die Kapfenberger sind relativ schlecht in die zweite Hälfte gestartet, zu diesem Zeitpunkt hätte der LASK das zweite Tor machen können. Dies ist aber nicht passiert, die Kapfenberger haben ins Spiel zurückgefunden und den Ausgleich geschafft, auch wenn der Treffer schwer abseitsverdächtig war. Wichtig für beide Teams ist, dass man den Abstand auf Kärnten um einen weiteren Zähler ausbaut, der Abstieg wird so von Runde zu Runde unwahrscheinlicher.
Stimmen zum Spiel - Srdjan Pavlov: "Der Trainer hat gesagt, ich kriege in der zweiten Hälfte meine Chance. Die habe ich genutzt, und ich bin mit dem einen Punkt zufrieden. Von Abseits weiß ich nichts, ich bin zwei Meter hinter dem LASK Spieler gestanden."
Christian Mayrleb: "Wir haben sehr schlecht begonnen, nach dem 1:0 habe ich aber gedacht, dass wir das Spiel in der Hand haben. Dann kriegt man aber so ein Abseitstor. Wir haben aber zu wenig Torchancen aus dem Spiel heraus. Ich kann den Unmut der Fans verstehen. Jeder freut sich nun auf das Derby, wir müssen mit einem Sieg aus der kleinen Krise herauskommen."
Werner Gregoritsch: "Wir haben in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile gehabt. Wir sind dann aus dem Nichts in Rückstand geraten. In der zweiten Hälfte waren die Linzer dann wieder besser, wir haben aber den Ausgleich erzielt und müssen mit dem einen Punkt zufrieden sein. Das Tor ist zwar durch eine Fehlentscheidung zustande gekommen, so etwas ist in der Zeitlupe aber viel leichter zu sehen." Helmut Kraft: "In Summe war das ein schwaches Spiel von uns, wir haben den Sieg heute nicht verdient. Das Abseitstor war zwar Pech, mit so einer Leistung hat man aber keine drei Punkte verdient. Jeder Spieler muss jetzt in sich gehen, um ins Klare zu kommen. Ich verstehe den Unmut der Fans."
90'
Spielende
90'
Die vielleicht letzte Aktion, Felfernig über links, findet aber in der Mitte keine Abnehmer.
90'
Beide Mannschaften hauen den Ball einfach nur mehr nach vorn, vielleicht gelingt ja ein Zufallstreffer...
90'
Pavlov läuft sich frei und stoppt einen langen Ball mit der Brust herunter. Sein Schuss wird allerdings von Cavlina, der aus dem Tor geeilt ist, abgeblockt.
90'
Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.
88'
Beide Mannschaften hätten natürlich lieber drei Punkte, eine Einzelaktion könnte nun über Sieg oder Niederlage entscheiden.
87'
Gelbe Karte für Florian Metz (LASK Linz)
87'
Metz foult Felfernig zwei Mal hintereinander, es gibt Freistoß für Kapfenberg.
85'
Das Spiel ist unterbrochen, Rauscher und Aufhauser bekommen beide einen "Turban" verpasst.
84'
Rauscher will einen Kopfball von Aufhauser abblocken, beide stoßen zusammen und erleiden jeweils eine Platzwunde.
82'
Einwechslung bei LASK Linz -> Florian Hart
82'
Auswechslung bei LASK Linz -> Christoph Saurer
81'
Abseitstor von Felfernig, die Wiederholung gibt dem Schiedsrichtergespann Recht.
79'
Alles wieder offen hier auf der Gugl, die Kapfenberger und Linzer würden bei jetzigem Stand ihren Vorsprung auf die Kärntner um einen weiteren Zähler ausbauen.
77'
Tooor für Kapfenberger SV, 1:1 durch Srdjan Pavlov Sencar mit einer Flanke in den Strafraum, Pavlov steht verdächtig weit vorne und kommt völlig frei zum Kopfball. Jedenfalls eine sehr knappe Entscheidung, der Treffer gilt aber.
76'
Gelbe Karte für Mark Prettenthaler (LASK Linz)
75'
Guter Schuss von Mayrleb aus der Drehung, zieht nur knapp am langen Eck vorbei.
73'
Rauscher mit einem fairen Tackling gegen Mayrleb, der bereits auf dem Weg in den Strafraum war.
72'
Gefährliches Spiel von Majabvi gegen Hüttenbrenner, zieht das Bein zwar noch rechtzeitig zurück, trifft den Kapfenberger aber noch leicht am Oberkörper.
71'
Einwechslung bei Kapfenberger SV -> Michael Tieber
71'
Auswechslung bei Kapfenberger SV -> Manuel Schmid
69'
Einwechslung bei LASK Linz -> Lukas Kragl
69'
Auswechslung bei LASK Linz -> Thomas Prager
68'
Foul von Schmid an Margreitter, der Linzer Verteidiger bekommt heute einiges ab.
66'
Gelbe Karte für Milan Fukal (Kapfenberger SV)
65'
Margreitter muss behandelt werden, das Spiel ist unterbrochen.
64'
Gelbe Karte für Robert Schellander (Kapfenberger SV) Nach einem unnötigen Foul an Margreitter.
61'
Prettenthaler links mit viel Platz, in der Mitte ist Mayrleb völlig frei und bittet lautstark um den Ball. Prettenthaler wartet aber zu lange und vergibt so eine gute Möglichkeit. Mayrleb macht seinem Ärger lautstark Luft.
60'
Panis scheint Probleme mit dem Oberschenkel zu haben, er wird auf der Ersatzbank behandelt.
59'
Der LASK bestimmt nun das Spiel, die Kapfenberger machen momentan einfach zu wenig.
58'
Einwechslung bei LASK Linz -> Justice Majabvi
58'
Auswechslung bei LASK Linz -> Jürgen Panis
57'
Hartes Foul von Felfernig an Margreitter.
57'
Einwechslung bei Kapfenberger SV -> Boris Hüttenbrenner
57'
Auswechslung bei Kapfenberger SV -> Patrick Siegl
56'
Einwechslung bei Kapfenberger SV -> Srdjan Pavlov
56'
Auswechslung bei Kapfenberger SV -> Antonio Di Salvo
55'
Werner Gregoritsch wird an der Linie so langsam unruhig, bislang machen die Kapfenberger in der zweiten Hälfte zu wenig.
54'
Mayrleb erneut im Abseits.
52'
Prager nützt einen Abwehrfehler der Kapfenberger Hintermannschaft und läuft alleine auf Wolf zu. Er legt sich aber den Ball zu weit vor, Wolf kommt heraus und verhindert das mögliche 2:0.
50'
Di Salvo ist außer der einen Flanke auf Felfernig noch nicht viel gelungen, er bekommt aber auch zu wenig Bälle.
49'
Metz nach dem Foul von Sencar leicht angeschlagen.
48'
Gelbe Karte für David Sencar (Kapfenberger SV)
47'
Felfernig mit einer präzisen Flanke auf Schmid, der will den Ball per Brust für einen Mitspieler auflegen, es ist aber keiner in der Nähe.
46'
Hohes Bein von Aufhauser gegen Sencar.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit Die Linzer haben das Maximum aus ihren wenigen Möglichkeiten gemacht und führen mit 1:0. Kapfenberg hatte zwar die hochkarätigeren Torchancen, doch dafür können sie sich nichts kaufen. Werner Gregoritsch wird an der Leistung seiner Mannschaft zwar nicht allzu viel zu bemängeln haben, solange das Ergebnis aber nicht stimmt, kann er natürlich nicht zufrieden sein. Am Ende fragt keiner, ob man die bessere Mannschaft war, einzig die Punkte zählen. Der LASK wird nach der Pause sicherlich den zweiten Treffer suchen und versuchen, die Kapfenberger so zu demoralisieren. Denn einen Zwei-Tore-Rückstand haben die Kapfenberger in dieser Saison noch nicht aufholen können.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Konter über Felfernig, seine Flanke auf Schmid ist zwar recht genau, doch dieser macht bei der Ballannahme einen Stoppfehler - Chance dahin...
43'
Die Kapfenberger momentan in die eigene Hälfte zurückgedrängt, Felfernig steht allerdings schon in den Startlöchern für einen Konter.
41'
Bislang eine sehr faire Partie, kaum Fouls.
39'
Vierter Eckball für Kapfenberg: die Steirer sind aus Standards relativ gefährlich. Dieser bringt jedoch nichts ein.
38'
Ein ärgerlicher Gegentreffer für die Kapfenberger, weil etwas entgegen den Spielverlauf.
36'
Tooor für LASK Linz, 1:0 durch Pablo Chinchilla Aufhauser verlängert einen Eckball per Kopf, es folgt ein Gestochere im Strafraum. Die Kapfenberger bekommen den Ball nicht weg. Chinchilla reagiert am schnellsten und schupft den Ball über die Linie.
35'
Der LASK merkt, dass die Kapfenberger momentan etwas weniger machen und drängt seinerseits auf den Führungstreffer.
33'
Prager mit einer guten Kopfballmöglichkeit nach Zuspiel von Prettenthaler, ca. zwei Meter am Tor vorbei. So frei dürfen die Kapfenberger ihn nicht zum Kopfball kommen lassen.
30'
Di Salvo mit einer langen Flanke auf Felfernig, der zieht aus halblinks direkt ab, Cavlina steht aber richtig. Die zweite gute Möglichkeit für die Kapfenberger.
29'
Hartes Foul von Prager an Rauscher, allerdings ohne Konsequenzen.
27'
Mayrleb versucht an der Strafraumgrenze ein Kurzpassspiel aufzuziehen, die Kapfenberger Defensive passt aber auf.
25'
Ballverlust von Margreitter im Mittelfeld, Heinz schnappt sich die Kugel und versucht, Cavlina mit einem Haken auszuspielen. Der Linz Goalie passt aber auf verhindert so den möglichen Treffer.
24'
Eckball von Siegl, Fukal kommt am kurzen Eck frei zum Kopfball, kann den Ball allerdings nicht nach unten drücken.
23'
Prager wird im gegnerischen Strafraum von einem eigenen Mitspieler angeschossen, kann aber den Ball nicht unter Kontrolle bringen.
21'
Prettenthaler mit einer gefährlichen Hereingabe, Fukal will klären und überrascht dabei beinahe Wolf, der aber den Ball unter sich begraben kann.
19'
Schussflanke von Felfernig aus spitzem Winkel, kein Problem für Cavlina.
16'
Werner Gregoritsch hat mit zwei Sturmspitzen eine recht offensive Aufstellung auf den Platz geschickt, bislang kann sein Team aber noch kaum Druck nach vorne aufbauen.
14'
Siegl wird eigentlich ideal freigespielt, legt sich aber den Ball zu weit vor. Cavlina passt auf und klärt.
13'
Verunglückter Torschuss von Marek Heinz, der Tscheche muss seinen Tor-Radar erst richtig einstellen.
12'
Bislang noch keine Torchancen, die Spielanteile sind relativ ausgeglichen.
10'
Mayrleb erneut im Abseits.
8'
Eckball für Kapfenberg: Heinz führt aus, di Salvo kommt in der Mitte beinahe zum Schuss.
6'
Mayrleb zum ersten Mal im Abseits, die Zeitlupe gibt den Offiziellen Recht.
4'
Die Kapfenberger gehen selbstbewusst zur Sache, die Linzer versuchen, das Spiel zu kontrollieren.
2'
Der LASK spielt heute mit einem 4-5-1 System.
1'
Die Kapfenberger in ihren blauen Auswärtsdressen haben Anstoß.
1'
Spielbeginn

Herzlich Willkommen zur 26. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile zum Spiel LASK Linz gegen KSV Superfund!


Der LASK möchte sich heute für die bittere 2:7 Niederlage vom 9. November 2009 revanchieren, die auch jetzt noch ein wenig schmerzt. "Jetzt bietet sich für die Spieler die Chance zur Revanche", meint LASK-Coach Helmut Kraft dazu im Interview. Bei den Linzern herrscht momentan aber eine ordentliche Flaute, in den letzten 17 Runden ging man nur zwei Mal als Sieger vom Platz, laut Kraft liegt der Hauptgrund dafür in der mangelnden Chancenverwertung. Besondere Unterstützung erhoffen sich die Linzer von ihren weiblichen Fans, denn beim sogenannten "Ladies Day" zahlen weibliche Besucher nur die Hälfte, Dauerkartenbesitzer können eine Begleiterin gratis ins Stadion mitnehmen.
Für die Kapfenberger, deren Vorsprung auf die Kärntner auf nur 12 Punkte zusammengeschmolzen ist, ist es eine ausgesprochen wichtige Partie. Die Falken konnten in den vergangenen acht Spielen nur ein Mal gewinnen, Werner Gregoritsch fordert nach dem 2:3 gegen Wr. Neustadt eine Wiedergutmachung: "Wir müssen als kampfkräftige Mannschaft auftreten. Ich will wieder genau die Attribute sehen, die uns erfolgreich gemacht haben." Der KSV-Trainer kann dabei wieder auf die Unterstützung von Marek Heinz zählen, der nach einer Sperre wieder im Kader ist.
Anpfiff ist um 19:30.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten