FC Trenkwalder Admira Samstag, 5. Mai 2012
18:30 Uhr
Austria Wien
3:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Issiaka Ouédraogo 16. / Kopfball  (Benjamin Sulimani)
2 : 0 Torinfos im Ticker Georg Margreitter 24. / Eigentor
3 : 0 Torinfos im Ticker Patrik Ježek 61. / Linksschuss
3 : 1 Torinfos im Ticker Roland Linz 69. / Rechtsschuss  (Markus Suttner)
3 : 2 Torinfos im Ticker Michael Liendl 70. / Linksschuss

90'
Michael Liendl
"Ich weiß nicht woran es liegt, warum wir so verhalten agiert haben. Wir probieren immer das Beste, aber es hat heute nicht geklappt."
90'
Fazit
FC Trenkwalder Admira gewinnt knapp mit 3:2 gegen FK Austria Wien. Da geraten sogar noch zwei Admiraner aneinander nach dem Schlusspfiff - eine seltsame Situation. Nichtsdestotrotz, die Austria zeigte eine fast unglaubliche Aufholjagd, aber es sollte kein dritter Treffer mehr gelingen. Die Admira überholt damit die Austria in der Tabelle und hat damit Vorteile im Kampf um einen internationalen Startplatz. Dieses Ergebnis ist natürlich für die Austria ernüchternd, aber die erste Halbzeit war einfach zu schwach, über 90 Minuten entspricht das Ergebnis auch wohl dem Spielverlauf. Die Admira hält letztendlich die Führung fest und feiert einen knappen Heimsieg!
90'
Spielende
90'
Die Admira klärt ein letztes Mal.
90'
Jetzt eilt Lindner zurück. Margreitter hat sich beim Kopfball aufgestützt.
90'
Plassnegger haut den Ball selbst ins Toraus, nach einem abgerissenen Ball.
90'
Eckball für die Austria, da kommt sogar Lindner mit nach vorne. Aber Drescher klärt vorerst.
90'
Ortlechner ist mittlerweile als zusätzliche Spitze dauerhaft vorne, seine Kopfbälle sind aber bisher ungefährlich.
90'
Noch weitere 90 Sekunden bleiben der Austria, noch den Ausgleich zu erzielen. Die Admira mauert weiterhin.
90'
Gelbe Karte für Patrick Tischler (FC Trenkwalder Admira)
Da nimmt er sich sehr viel Zeit und die Karte wohl auch gern in Kauf.
90'
Es sind tatsächlich drei Minuten, Ortlechner ist inzwischen aus Abseitsposition zum Kopfball gekommen, was der Admira wieder einen Freistoß bringt.
90'
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft bereits. Bisher ist keine Nachspielzeit angezeigt worden, es werden wohl drei Minuten werden.
89'
Die Admira bunkert sich ein. Die wollen hier um keinen Preis den Ausgleich bekommen und verteidigen mit allem den knappen Vorsprung.
89'
Gorgon ist übrigens der dritte Austrianer, der seine fünfte Gelbe in diesem Spiel abgeholt hat. Damit fehlen zumindest Gorgon, Dilaver und Suttner im nächsten Spiel.
89'
Hier sind noch zwei Minuten zu spielen, der Austria läuft die Zeit davon.
87'
Gelbe Karte für Alexander Gorgon (Austria Wien)
Wieder ein sehr hartes Einsteigen eines Austrianers gegen Schicker, Gorgon sieht damit seine fünfte Gelbe Karte.
86'
Der Einsatz von Schachner dauerte nur 10 Minute. Er hat offenbar gravierende Fitnessprobleme. Windbichler soll nun die Defensive stabilisieren.
86'
Einwechslung bei FC Trenkwalder Admira -> Richard Windbichler
86'
Auswechslung bei FC Trenkwalder Admira -> Bernhard Schachner
85'
Linz will hier einen Freistoß, aber da war eigentlich nichts zu sehen.
84'
Da lässt sich Schicker viel Zeit, um dann auf die Tribüne zu schießen, das war schwach.
84'
Freistoß vor dem Austria Strafraum, das gibt der Admira jetzt Zeit, sich wieder zu sammeln und zu ordnen.
82'
Linz mit der Doppelchance! Zunächst wehrt Tischler ab und verhindert damit den Ausgleich, der Ball springt noch einmal zum Kopf von Linz, der dann aufs Lattenkreuz köpft!
81'
Linz und Jun bedrängen sich gegenseitig und vergeben damit eine erneute gute Chance.
80'
Jun kommt im Strafraum an den Ball, aber da stehen zu viele Admiraner drin.
79'
Ježek schießt von ganz weit draußen, aber so schwach wird er Lindner nicht bezwingen.
79'
Jetzt ist die Admira wieder gefordert, die sind hier in den letzten Minuten stark in Bedrängnis.
78'
Linz mit der Chance auf das 3:3! Der überhebt hier Tischler aber auch über das Tor!
78'
Die Admira hat jetzt eindeutig die Ruhe verloren. Schachner verschafft der Mannschaft bis jetzt auch keine Ordnung.
77'
Harrer gibt übrigens mit dieser Einwechslung sein Bundesligadebüt. Vielleicht krönt er es ja noch mit einem Treffer, schließlich haben beide Einwechselspieler bei der Austria getroffen.
76'
Ouédraogo wirkte schon ein wenig müde, mit Schachner kommt ein Mann fürs Defensive. Noch eine gute Viertelstunde zu spielen.
75'
Einwechslung bei FC Trenkwalder Admira -> Bernhard Schachner
75'
Auswechslung bei FC Trenkwalder Admira -> Issiaka Ouédraogo
75'
Einwechslung bei Austria Wien -> Martin Harrer
75'
Auswechslung bei Austria Wien -> Marko Stanković
75'
Schicker mit der nächsten Chance, aber sein Schuss wird geblockt. Das Spiel ist jetzt völlig offen.
74'
Jun mit dem Abschluss, aber da schießt er zu zentral und Tischler fängt ganz sicher.
73'
Schicker versucht hier wieder mal den Abschluss, mit dem linken Fuß trifft er aber den Ball nicht richtig.
71'
Damit erwarten uns jetzt ganz spannende zwanzig Minuten, denn jetzt hat die Austria den Schwung und die Motivation. Da könnte sich die Admira selbst um den Sieg gebracht haben.
70'
Tooor für Austria Wien, 3:2 durch Michael Liendl
Jetzt kocht das Stadion! Das war ein fürchterlicher Patzer von Tischler, der hier den Ball vor Liendl auslässt, der braucht sich die Kugel nur holen und ins leere Tor schießen.
69'
Tooor für Austria Wien, 3:1 durch Roland Linz
Linz gibt der Austria hier noch einmal Hoffnung! Super Zuspiel von Suttner, Linz tippt den Ball nur mehr über die Linie.
68'
Gorgon versucht Linz einzusetzen, aber der dachte, dass der Ball wohl für Stanković war und geht nicht hin.
66'
Die Austria wird wieder hinten eingeschnürt. Die Admira hat wie schon in der ersten Halbzeit das Spiel übernommen und lässt der Austria kaum eine Chance.
65'
Da holt die Admira ihren fünften Eckball, Ježek ist wieder auf dem Weg zur Eckfahne.
63'
Die Auswechslung von Sulimani ist sicherlich auch eine Vorsichtsmaßnahme, denn der Admira-Stürmer ist als Heißsporn bekannt.
62'
Einwechslung bei FC Trenkwalder Admira -> René Schicker
62'
Auswechslung bei FC Trenkwalder Admira -> Benjamin Sulimani
62'
Die Austria versucht sofort zurückzukommen, aber da kommt niemand an den Ball.
61'
Tooor für FC Trenkwalder Admira, 3:0 durch Patrik Ježek
Das ist ja wie verhext! Zuerst noch ein Stangentreffer, dann das 3:0 für die Admira. Ježek spielt hier Klein aus und trifft via Innenstange zum dritten Treffer im Spiel.
60'
Stangentreffer von Liendl! Jetzt hat die Austria noch Pech, denn Liendl lässt hier Schrott aussteigen, geht noch einen Schritt und knallt den Ball aus wenigen Metern an die Stange.
58'
Wie schon in der ersten Halbzeit startet die Austria stärker ins Spiel, aber auch jetzt zeichnet sich langsam wieder ein Umschwung Richtung Admira ab.
57'
Gelbe Karte für Benjamin Sulimani (FC Trenkwalder Admira)
Beim Entschuldigungsversuch von Dilaver schlägt ihm Sulimani die Hand weg, das ist ebenfalls einer Gelben würdig.
56'
Gelbe Karte für Emir Dilaver (Austria Wien)
Sehr harter Einstieg des Austrianers gegen Sulimani.
56'
Jun flankt auf Linz, der hat aber gegen Tischler das Nachsehen.
55'
Einwechslung bei Austria Wien -> Michael Liendl
55'
Auswechslung bei Austria Wien -> Tomas Šimkovič
55'
Fürchterlich schwacher Abschluss von Linz! Der kommt hier nach einer super Vorlage von Šimkovič an den Ball und jagt den Ball aus dem Stadion.
54'
Sabitzer schließt wieder ab, aber das ist ungefährlich. Bei der Austra bereitet sich Liendl auf eine Einwechslung vor.
53'
Jun mit der versuchten Hereingabe, aber Tischler wirft sich dazwischen und fängt sicher.
52'
Ježek direkt auf Lindner. Da kommt kein Admiraner dran.
51'
Sabitzer wird an der Strafraumecke gefoult. Das bringt der Admira wieder eine gute Standardsituation.
51'
Sabitzer mit dem Schuss! Das war wiedr sehr lasch. Die Admira wirkt hier fast ein wenig zu sicher.
50'
Das war schon ein bisschen zu lässig von Sulimani, der hier nicht mit der letzten Konsequenz gespielt hat.
50'
Der Eckball wird schwach ausgeführt, Admira sofort im Konter, Sulimani vertendelt die Möglichkeit.
49'
Das war knapp! Dilaver kommt hier mit dem Knie an den Ball, Tischler lenkt den Ball gerade noch über die Latte.
49'
Gute Freistoßdistanz für die Austria. Vielleicht gelingt hier ja eine gefährliche Flanke.
48'
Die Austria versucht zumindest hier mal den Ball zu halten, damit sie der Admira ein wenig den Rythmus nehmen.
47'
Aber da schießt er nicht und mit seiner etwas ungenauen Vorlage ist jede Chance dahin.
47'
Die Admira ist unverändert aus der Kabine gekommen. Plassnegger ist hier auch schon wieder in Strafraumnähe...
46'
Damit stellt die Austria auf zwei Stürmer um.
46'
Einwechslung bei Austria Wien -> Roland Linz
46'
Auswechslung bei Austria Wien -> James Holland
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Pünktlich geht die erste Halbzeit zu Ende. FC Trenkwalder Admira führt zur Pause klar mit 2:0 gegen FK Austria Wien. Dabei beginnen eigentlich die Favoritner viel stärker, aber dann trifft die Admira zum 1:0 und spielt in der Folge fast allein. Die Austria kommt nur sehr selten aus der eigenen Hälfte heraus, die Admira bombardiert regelrecht das Tor der Austria. Derzeit sieht alles nach einem klaren Ergebnis für die Admira aus, aber die Austria ist kurz vor der Pause wieder gefährlicher geworden. Die zweite Halbzeit bleibt weiter spannend!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Ouédraogo nach einem Konter mit dem Schuss, aber das ist ein bisschen zu schwach für einen ernsthaften Torschuss. Lindner hebt die Kugel ohne Probleme.
44'
Angriff der Austria, aber der ist schnell verebbt. Doch die Wiener werden langsam wieder stärker.
43'
Super Abschluss von Ježek, da wäre Lindner wohl wieder geschlagen gewesen, der Volley nach einer Flanke von Sabitzer geht aber knapp am langen Pfosten vorbei.
42'
Jetzt hat die Austria endlich wieder länger Ballbesitz, verliert aber schon wieder an Mevoungou...
40'
Pausenlose Angriffe der Admira, die Austria kann sich hier nicht aus dem Strafraum befreien. Die Admira hat jetzt vier mal hintereinander aufs Tor geschossen.
40'
Ježek mit dem dritten Eckball, aber der war harmlos.
38'
Offensiv läuft bei der Austria derzeit überhaupt nichts zusammen. Die agieren hier wirklich seit dem ersten Gegentor praktisch überhaupt nicht mehr.
36'
Die Admira macht es der Austria derzeit unglaublich schwierig. Die lassen den Ball ruhig laufen, spielen dann mit pfeilschnellen Pässen auf die Seiten dann überfallsartig nach vorne.
34'
Die Admira passt sich fast nach Belieben den Ball zu, die Austria kann hier den Ball kaum erobern.
32'
Sabitzer mit der Chance aufs 3:0! Was ist denn hier jetzt mit der Austria los? Sabitzer nimmt sich hier schon sehr viel Zeit, bereitet den Schuss vor und Margreitter holt den Ball noch von der Linie!
31'
Gute Hereingabe von Sabitzer! Da klärt Margreitter noch im Fallen! Das hätte wieder gefährlich werden können.
30'
Weiter viel Druck der Admira. Da ist das Spiel komplett gedreht.
29'
Gelbe Karte für Markus Suttner (Austria Wien)
Der umarmt hier Sabitzer von hinten und bringt ihn noch zu Fall. Damit verdient er sich seine fünfte Gelbe der Saison.
28'
Da versucht Klein weit draußen einen Direktschuss halbvolley, der war schwer zu nehmen, geht deutlich über das Tor.
28'
Freistoß für die Austria, aber Schrott klärt.
27'
Aber der Abschluss von Gorgon ist äußerst dürftig.
27'
Verpatztes Zuspiel von Ježek, der Konter der Austria läuft...
27'
Fürchterlich schwacher Freistoß von Suttner, der geht hier meterhoch ins Toraus.
26'
Foul von Ouédraogo, der hier bestimmt ermahnt wird. Da kommt er aber gerade noch an einer Gelben vorbei.
25'
Die Austria hat es jetzt ganz schwer hier noch eimal heranzukommen. Zur Stimmung bei der Austria passen jetzt die Gewitterwolken, die hier über dem Stadion aufziehen.
23'
Tooor für FC Trenkwalder Admira, 2:0 durch Georg Margreitter (Eigentor)
Das ist jetzt ganz bitter. Flanke von der rechten Seite von Sabitzer, der Ball springt von Margreitter hinter die Linie ins Tor.
23'
Inzwischen beginnt es in er Südstadt zu regnen. Die Admira ist aber wieder im Angriff...
23'
Der Eckball bringt der Admira nichts ein.
22'
Zweiter Eckball für die Admira, nach einer eher verunglückten Kopfballabwehr von Klein.
21'
Schrott wirkt jetzt sicherer und steht vorläufig wie ein Fels in der Brandung bei Austria Angriffen.
20'
Die Admira kontrolliert derzeit das Spiel. Die Austria versucht weiterhin über die Seiten zum Erfolg zu kommen.
19'
Jetzt ist das Tempo mal draußen. Das war aber auch wirklich ein sehr fulminanter Start der beiden Mannschaften hier. Mal sehen wie die Austria hier auf den Rückstand reagiert.
17'
Das kann dem Spiel natürlich jetzt nur gut tun!
15'
Tooor für FC Trenkwalder Admira, 1:0 durch Issiaka Ouédraogo
Wunderbarer Hechtkopfball von Ouédraogo! Sulimani flankt von der Seite, nachdem Gorgon leichtfertig den Ball an Auer verliert. Ortlechner geht gar nicht erst ins Kopfballduell.
15'
Da ist die Admira schon wieder im Angriff und bedrängt die Austria...
15'
Für die macht sich wieder Ježek bereit. Diesmal klärt die Austria.
14'
Ježek bringt den Ball zur Mitte, wo Austria Tormann Lindner zur Ecke abwehrt.
14'
Handspiel von Holland, das bringt eine gute Freistoßposition für die Admira, die sich bereits gut erfangen hat.
12'
Ouédraogo erstmals im Abseits! Das war schon richtig knap!
11'
Šimkovič zur Mitte! Aber über Umwege landet der Ball letztendlic harmlos bei Tischler.
11'
Zweiter Eckball für die Austria. Vielleicht kommt diesmal mehr dabei raus...
10'
Erster Angriff und erster Torschuss der Admira - Toth schießt aber knapp drüber!
9'
Schon wieder Schrott mit Problemen! Der ist bisher völlig von der Rolle! Diesmal bleibt allerdings alles gefahrlos.
8'
Das war ein furioser Beginn der Austria bisher! Kann sie das Tempo halten?
7'
Ungenaue Freistoßvorlage von Šimkovič, der Ball kullert ins Toraus.
7'
Die Austria spielt hier sehr flott und zielgerichtet vors Tor. Die zeigen hier unbedingten Siegeswillen.
6'
Das bringt auch die erste Ecke für die Austria, aber die bleibt ohne Torerfolg.
5'
Nächste Heldentat von Tischler! Der wird erneut von Schrott in Bedrängnis gebracht. Der Innenverteidiger liefert hier bisher sehr viel Unsicherheit ab.
4'
Erste Chance für die Austria! Da bleibt der Ball frei, Tischler legt nach vorne ab, Dilaver schießt, aber Tischler hält noch einmal! Super Reaktion des Tormann!
3'
Die Austria zeigt kurz nach Beginn sehr viel Einsatz.
2'
Drescher gegen Stanković, der Admiraner ist zuerst am Ball.
1'
Erster Fehler von Admira, die Austria ist schnell vor dem Strafraum, aber dort wirken sie fast geschockt. Chancen vertan!
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften laufen schon ein. Kühbauer spielt wie die Aufstellung impliziert, mit einem klassischen, der Admira vertrauten 4-4-2.
Bei der Admira darf Sabitzer wieder von Beginn an ran, der hat erst vor Kurzem einen Hattrick erzielt.
Linz nimmt nach seiner Gehirnerschütterung wieder auf der Bank Platz.
Das Spiel kommentiert für Euch Oliver Authried.
Herzlich Willkommen zur 33. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile zum Spiel FC Trenkwalder Admira gegen FK Austria Wien

Das Duell um die letzten Europacup Tickets steht hier auf dem Programm. Während die Austria aufgrund des schlechten Frühjahrs unter Trainer Ivica Vastić weit hinter den Erwartungen zurückblieb, spielt die Admira ganz im Gegenteil weit über ihren Erwartungen. So gesehen liegt der Druck erneut auf der Wiener Austria und ihrem Jungtrainer, der nur dann in Favoriten einen Vertrag bekommt, wenn sich die Austria für die internationalen Plätze qualifiziert.

Die wechselnden Ergebnisse der letzten Wochen auf beiden Seiten lassen damit auch für heute nicht unbedingt einen klaren Favoriten ausmachen. Die Admira hat diese Saison bereits mehrmals gezeigt, was sie drauf hat und, dass sie auch Titelanwärtern ein Bein stellen kann. So gesehen wird es auf jeden Fall ein spannungsgeladenes Spiel.

Die beiden durchaus attraktiven Offensivabteilungen, die verteilt über die Saison natürlich ihre Probleme hatten, aber auch immer wieder positiv aufzeigen konnten, müssen nun heute dafür sorgen, dass den Zuschauern ein attraktives Spiel geboten wird. Genau diese sind derzeit nur durch gute Leistungen zu besänftigen, was aber auf die Spieler selbst keinen Einfluss haben sollte.

In der Südstadt fehlen werden auf jeden Fall Roman Kienast bei der Austria, bei der Admira sind fast alle Spieler dabei. Aber Dietmar Kühbauer hat heuer ohnehin gern immer wieder eine andere Startelf aufs Feld geschickt - wohl auch heute wieder.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten