1. Wiener Neustädter SC Samstag, 24. März 2012
18:30 Uhr
SV Ried
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Daniel Beichler 73. / Rechtsschuss  (Guillem)
1 : 1 Torinfos im Ticker Matthias Lindner 87. / Rechtsschuss

90'
Daniel Beichler:"Wir hätten uns heute den Sieg verdient gehabt, haben dann aber nach der Führung Angst bekommen und uns hinten reingestellt. In den ersten 30-35 Minuten haben wir viele Chancen gehabt, waren aber nicht in der Lage diese zu verwerten. In kritischen Situationen haben wir es heute nicht geschafft, den Ball zu behaupten!"
90'
Fazit
Nach zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten trennen sich beide Teams mit 1:1. Die erste Hälfte gehörte ganz klar den Riedern, die ihre Chancen aber nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit traten die Gastgeber dann engagierter auf, mehr Chancen hatten dennoch die Rieder. Nach der Führung durch Daniel Beichler zogen sich die Gäste komplett zurück, und überließen den Wiener Neustädtern das Kommando, was sich dann auch rächte. Die Rieder hatten zwar Chancen auf die Vorentscheidung, das zweite Tor im Spiel erzielten aber die Niederösterreicher, die dadurch glücklich noch einen Punkt holen konnten!
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Guillem (SV Ried)
Hartes Einsteigen des Spaniers!
90'
Wieder Madl, diesmal geht der Schuss knapp übers Tor!
90'
Noch einmal Freistoß für Wiener Neustadt aus 25 Metern.
90'
3 Minuten lässt Dintar nachspielen!
88'
Nächste Chance für Neustadt. Friesenbichler mit dem Kopfball, Gebauer kann abwehren.
86'
Tooor für SC Wiener Neustadt, 1:1 durch Matthias Lindner
Hoher Ball in den Rieder Strafraum, dort nimmt Reiter den Ball direkt, Gebauer kann den Ball nur kurz abwehren. Lindner ist zur Stelle und staubt ab!
84'
Meilinger mit einem Sololauf über 40 Meter, kurz vor dem Strafraum kann er dann gestoppt werden.
83'
Freistoß von Lexa. Die Flanke in die Mitte legt Riegler per Kopf zurück auf Hadžić, dessen Schuss aber weit am Tor vorbeigeht!
82'
Die Rieder verteidigen jetzt die Führung und lauern auf Konter
80'
Einwechslung bei SV Ried -> Marco Meilinger
80'
Auswechslung bei SV Ried -> Daniel Beichler
78'
Guillem mit der Chance zur Vorentscheidung! Rechts im Stafraum zieht er ab, trifft den Ball aber nicht optimal. Der geht dann doch weit vorbei!
77'
Madl lupft den Ball aber über Mauer und Tor!
76'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Matthias Lindner
76'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Michael Stanislaw
76'
Nach einem Foul von Karner gibt es Freistoß für Wiener Neustadt, 17 Meter vor dem Tor!
76'
Gelbe Karte für Maximilian Karner (SV Ried)
75'
Nächste Chance für Ried. Guillem prüft aus spitzem Winkel Goalie Siebenhandl. Der kann den Ball nur nach oben abwehren, dann fängt er den Ball aber locker runter!
74'
Der Fluch ist damit aufgehoben, erstmals seit 4 Partien ist in Neustadt ein Treffer gefallen!
72'
Tooor für SV Ried, 0:1 durch Daniel Beichler
Guillem flankt auf Daniel Beichler, der stoppt den Ball mit der Brust im 16er, zieht zur Mitte und zieht ab! Der Ball geht flach ins linke Eck, Siebenhandl ohne Chance!
70'
Offensiv ist nach der Pause von den Innviertlern nicht viel zu sehen.
69'
Maskenmann Friesenbichler kommt an den Ball, köpft aber übers Tor!
68'
Erste Ecke für die Gastgeber in der Partie!
67'
Schweitzer verstärkt jetzt die Offensive und bringt Guillem!
66'
Einwechslung bei SV Ried -> Guillem
66'
Auswechslung bei SV Ried -> Bienvenue Basala-Mazana
65'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Mario Pollhammer
65'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Christoph Saurer
63'
Reiter versucht den Lochpass auf Friesenbichler, die Rieder Defensive ist aber aufmerksam und klärt.
61'
Einwechslung bei SV Ried -> Stefan Lexa
61'
Auswechslung bei SV Ried -> Nacho
60'
Gelbe Karte für Anel Hadžić (SV Ried)
Foul von Hadžić an Reiter, der dem Rieder anschließend noch ein paar nette Worte mit auf den Weg gibt
58'
Schicker flankt in die Mitte, Friesenbichler kommt mit dem Fuß irgendwie zum Ball, steht aber nicht ideal, sodass der Ball weit übers Tor geht.
56'
Wolf mit einem Schuss aus der Distanz, der geht jedoch weit am Tor vorbei.
54'
Chancentechnisch gesehen ist in der zweiten Halbzeit noch nichts passiert.
53'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Thomas Helly
53'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Serkan Ciftci
52'
Gelbe Karte für Wolfgang Klapf (SC Wiener Neustadt)
Gefährliches Spiel von Klapf.
50'
Gelbe Karte für Casanova (SV Ried)
Gelbe Karte für ein Foulspiel
48'
Zwei Eckbälle der Rieder hintereinander führen nicht zum Erfolg.
47'
Basala-Mazana setzt Siebenhandl unter Druck, der einen Rückpass ins Out hämmert!
46'
Die Wiener Neustädter halten den Ball momentan in den eigenen Reihen.
46'
Weiter geht's in Wiener Neustadt.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Die Gäste aus Ried haben hier von Beginn das Kommando übernommen, und hatten einige Möglichkeiten, um in Führung zu gehen! Hadžic scheiterte entweder an Siebenhandl oder am eigenen Unvermögen. Die Neustädter wurden dann in den letzten Minuten vor der Pause etwas mutiger, Reiter vergab die beste Chance!
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
Die Wiener Neustädter haben jetzt Lunte gerochen und verstärken ihre Offensivbemühungen!
40'
Wolf flankt in den Lauf von Reiter, und der nimmt den Ball an der Strafraumgrenze direkt, haut die Kugel aber am Tor vorbei!
39'
Ecke für Ried, Nacho bringt den Ball zur Mitte, Siebenhandl kann den Ball wegfausten!
37'
Nach einer Freistoßflanke kommt ein Rieder zum Kopfball, der kullert aber weit am Tor vorbei!
35'
Saurer mit einer scharfen Hereingabe die die Rieder vorerst klären können! Der Ball landet bei Reiter der aus 15 Metern abzieht. Gebauer taucht ab und hat den Ball im Nachfassen! Gute Möglichkeit!
33'
Schuss von Wolf aus 20 Metern, keine Gefahr für Gebauer, der den Ball souverän aufnimmt!
32'
Klapf mit einem Fehler bei der Ballannahme, Ballbesitz Ried!
30'
Die Rieder haben hier klar das Kommando übernommen und auch schon einige Chancen vorgefunden, einzig die Verwertung ist noch nicht zufriedenstellend!
29'
Eine Flanke von Beichler pflückt der Goalie locker herunter.
27'
Auch sein Versuch wird geklärt, die Rieder bleiben aber in Ballbesitz! Casanova dribbelt links im Strafraum zwei Spieler aus, will den Ball dann in die Mitte spielen, Maak blockt ab!
27'
Nächste Ecke für Ried, diesmal von der rechten Seite! Vielleicht kann's Nacho besser!
25'
Den Ball fängt Siebenhandl locker!
25'
Erste Ecke der Partie für Ried nachdem eine Schreiner-Flanke von Klapf geklärt wird!
22'
Madl probierts mit einem Gewaltschuss, der aber geblockt wird!
21'
Basala-Mazana springt mit dem Fuß voran auf den Gegner, Freistoß Neustadt.
20'
Saurer versucht zu flanken, sein Versuch misslingt, der Ball reißt ab, senkt sich gefährlich aufs Tor und landet am Tornetz!
19'
Foul von Schicker an Nacho, der Freistoß wird kurz abgespielt.
17'
Lautstarke Anweisungen gibt es von Schweitzer für Casanova!
15'
Freistoß für die Gäaste an der rechten Seitenauslinie! Nacho bringt den Ball zur Mitte, die Neustädter Hintermannschaft kann klären!
13'
Schicker flankt von links genau in die Arme von Gebauer.
11'
Dreifache Möglichkeit zur Führung! Basala-Mazana tankt sich durch und gibt rechts im Strafraum auf Hadžić, der sofort schießt! Klapf wehrt auf der Linie ab, Beichler bekommt den Ball, schießt, wieder wehrt Klapf auf der Linie per Kopf ab, ehe er noch einen dritten Schuss von Hadžić klären muss!
10'
Viel spielt sich momentan im Mittelfeld ab!
8'
Pass in den Strafraum auf Ciftci, der wird aber von Schreiner abgedrängt.
6'
Casanova wird zurückgehalten, Freistoß Ried auf Höhe der Mittellinie!
5'
Freistoß für Neustadt, 25 Meter Entferung! Schicker führt aus, seine Flanke ist zu kurz!
4'
Wieder die Rieder, diesmal über rechts und Nacho! In der Mitte springt Hadžić hoch, köpft aber übers Tor.
3'
Erstmals die Rieder im Vorwärtsgang, Beichler legt den Ball von der Torlinie zurück auf Hadžić, der sofort aus 11 Meter abzieht. Zu unplatziert, der Schuss geht genau auf Siebenhandl.
2'
Ziegl verliert einen Ball im Mittelfeld, erkämpft sich diesen jedoch wieder!
1'
Die Neustädter spielen den Ball in der eigenen Hälfte und versuchen dann den schnellen Vorstoß über Friesenbichler, das Zuspiel ist aber zu ungenau.
1'
Spielbeginn
Es kommentiert Paul Reiterer
Die Gastgeber haben Anstoß!
Gerhard Schweitzer: "Sie stehen hier sehr kompakt, lassen wenig Chancen zu. Es wird heute sehr schwer, wir müssen von Beginn sehr konzentriert spielen, sonst gibt's ein böses Erwachen!"
Die Wiener Neustädter haben am Mittwoch durch Ciftci den ersten Treffer im Frühjahr erzielt.
Beide Mannschaften waren am Mittwoch im Einsatz, der SV Ried gewann gegen die Admira 2:1, Wr. Neustadt verlor in Salzburg beim Tabellenführer knapp mit 2:1
Leiten wird die Partie Christian Dintar.
Die Gäste laufen in der gleichen Konstellation wie beim Heimerfolg gegen die Admira auf, der gesperrte Hinum wird durch Bienvenue Basala-Mazana vertreten.
Bei den Wiener Neustädtern ändert Trainer Peter Stöger seine Elf im Vergleich zur Auswärtspleite in Salzburg an 3 Positionen. Reiter, Wolf und Friesenbichler rücken für Besenlehner, Helly und Pollhammer!
Herzlich Willkommen zur 27. Runde der tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile zur Begegnung SC Wiener Neustadt gegen SV Ried!

Neunter gegen Dritter oder auch SC Wiener Neustadt gegen SV Ried, so lautet das heutige Duell in der tipp3-Bundesliga. Während die Rieder in den letzten drei Partien ihr Tief überwunden haben und 7 Punkte holten, läuft es bei den Wiener Neustädtern nicht nach Wunsch. Nur zwei im Frühjahr erzielte Tore, eines davon sogar ein Eigentor, sprechen nicht gerade für prickelnden Offensivfußball. Auch wenn man 2012 in 4 von 7 Partien ungeschlagen blieb, schaute dabei nur ein Sieg heraus. Die Ausgangslage ist daher eigentlich klar verteilt.

Mit einem Sieg wollen die Rieder weiterhin oben mitmischen, das macht auch Gerhard Schweitzer deutlich: „Wir sind drei Spiele ungeschlagen, haben eine breite Brust, das wollen wir auch zeigen.“ Nach Startschwierigkeiten mit 4 Niederlagen in Serie haben die Oberösterreicher zuletzt wieder zugelegt und gegen die Admira und Kapfenberg gewonnen, in Innsbruck remisiert. Nach zwei Heimsiegen will der SV Ried nun erstmals im Frühjahr auch auswärts gewinnen. Dass das nicht einfach werden wird, weiß auch Schweitzer: „Wiener Neustadt hat heuer noch kein Spiel zu Hause verloren, die Gegner haben dabei keine Tore geschossen. Es wird daher unheimlich schwer werden!“

Die Neustädter haben indes seit 1. Oktober im eigenen Stadion nicht verloren, die letzten 4 Spiele endeten torlos. Selbstbewusst gibt sich deswegen Peter Stöger: „Es ist schwer, uns zu schlagen. Für die Gegner ist es nicht leicht, bei uns zu spielen.“ Ausruhen dürfen sich die Gastgeber aber keineswegs, denn bei einem Kapfenberger Sieg würde der Vorsprung auf das Tabellenschlusslicht nur mehr 8 Punkte betragen. Der Blick ist aber nach vorne gerichtet, der SV Mattersburg in Reichweite. Primäres Ziel ist dennoch der Klassenerhalt: „Wir waren lange vor Mattersburg und werden probieren, dass uns das wieder gelingt. Hauptaufgabe von uns ist aber, in der Liga zu bleiben,“ meint der Trainer.

Die Statistik spricht für die Rieder, in 14 bisherigen Spielen ging man zehnmal als Sieger vom Platz, die Neustädter konnten drei Partien für sich entscheiden, einmal gab es eine Punkteteilung. Die letzte Niederlage des SV Ried datiert aus dem Jahre 2010, als man am 24. März 2:0 unterlag. In der laufenden Saison trennten sich die Teams in Wiener Neustadt mit 2:2, in der Keine-Sorgen-Arena konnten die Innviertler mit 2:0 gewinnen. Beide Trainer müssen auf Spieler verzichten, bei Wiener Neustadt fällt Willi Evseev mit Knöchelproblemen aus, Gerhard Schweitzer muss auf den gesperrten Hinum verzichten
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten