Wolfsberger AC Samstag, 30. März 2024
17:00 Uhr
SCR Altach
0:0
Tore
keine

90' +10
Der Wolfsberger AC und der SCR Altach trennen sich torlos. Die Altacher hatten in diesem Spiel deutlich mehr Spielanteile und auch mehr Offensivaktionen. Doch Gütlbauer rettete den Hausherren vor allem in der 1. Spielhälfte den Punkt. Die Lavanttaler waren zwar im 2. Spielabschnitt aktiver als noch in den ersten 45 Minuten. Doch die zwingenden Torchancen blieben bis zur Schlussphase aus. Boakye hatte in der 90. Spielminute den Matchball am Fuß, doch der Stürmer scheiterte an Stojanovic. Somit endet diese Partie 0:0.
90' +6
Spielende
90' +3
Eckball für den Wolfsberger AC! Die Hintermannschaft der Altacher klärt die Hereingabe von Rieder aber im Verbund.
90' +1
Einwechslung bei SCR Altach -> Sofian Bahloul
90' +1
Auswechslung bei SCR Altach -> Lukas Fadinger
90'
Iberstberger setzt sich am linken Flügel gegen seinen Gegenspieler durch und bringt den Ball flach zur Mitte auf Boakye. Doch der Stürmer scheitert aus kurzer Distanz an Stojanovic.
89'
Nach Zuspiel von Sabitzer schließt Rieder aus 15 Metern Entfernung zum Tor der Altacher ab. Sein Schuss rauscht aber knapp an der langen Ecke vorbei.
88'
Für den Leihspieler vom SK Sturm Graz ist nun Kaiba im Spiel.
88'
Einwechslung bei SCR Altach -> Djawal Kaïba
88'
Auswechslung bei SCR Altach -> Vesel Demaku
86'
Demaku bleibt nach einer Krätsche am Rasen liegen und muss anscheinend ausgewechselt werden.
84'
Wieder iist es Sabitzer der vom Sechzehner der Gäste abzieht. Sein Schuss geht aber deutlich über den Kasten von Stojanovic.
82'
Elfmeteralarm im Strafraum der Altacher! Sabitzer zieht nach einem Gestocher aus 10 Metern Entfernung ab und trifft Koller aus kurzer Distanz am Ellenbogen. Der Schiedsrichter steht aber gut und lässt weiterlaufen.
80'
Zehn Minuten plus Nachspielzeit bleiben den beiden Mannschaften noch, um hier einen Treffer zu erzielen.
79'
Gelbe Karte für Lukas Ibertsberger (Wolfsberger AC)
Ibertsberger sieht nach einem taktischen Foul an Jurcec zurecht Gelb.
78'
Auf der Gegenseite zwingt Veratschnig mit einem Kopfball von der Strafraumgrenze Stojanovic zu einer Parade.
77'
Einwechslung bei Wolfsberger AC -> Florian Rieder
77'
Auswechslung bei Wolfsberger AC -> Thierno Ballo
77'
Einwechslung bei Wolfsberger AC -> Thomas Sabitzer
77'
Auswechslung bei Wolfsberger AC -> Adis Jasic
76'
Reiner erzielt nach einem Freistoß per Kopf den vermeintlichen Führungstreffer für die Gäste. Der Schiedsrichter hat aber ein Foul von Nuhiu davor gesehen und erkennt den Treffer nicht an.
74'
Der SCR Altach ist nun wieder die aktivere Mannschaft in dieser Begenung.
72'
Nach einem Eckball der Altacher den die Hausherren nicht geklärt bekommen zieht Fadinger aus spitzem Winkel im Strafraum der Wolfsberger ab. Sein Schuss wird aber von Gütlbauer locker aufgenommen.
71'
Und auch Jurcec ist nun für Gebauer im Spiel.
70'
Einwechslung bei SCR Altach -> Jan Jurčec
70'
Auswechslung bei SCR Altach -> Christian Gebauer
70'
Einwechslung bei SCR Altach -> Atdhe Nuhiu
70'
Auswechslung bei SCR Altach -> Gustavo Santos Costa
69'
Bei dem Brasilianer geht es nicht mehr weiter und für ihn wird in Kürze Nuhiu in die Partie kommen.
68'
Gustavo Santos geht ohne Fremdeinwirkung im Strafraum der Lavanttaler zu Boden und muss behandelt werden.
66'
Ingolitsch versucht mit einem Steilpass Gustavo Santos in Szene zu setzen. Baumgartner ist aber aufmerksam und fängt das Zuspiel ab.
64'
Der SCR Altach steht im 2. Spielabschnitt jetzt deutlich tiefer und lauert auf Konterchancen.
62'
Einwechslung bei Wolfsberger AC -> Thorsten Röcher
62'
Auswechslung bei Wolfsberger AC -> Bernhard Zimmermann
62'
Ballo ist in den Reihen der Wolfsberger sehr bemüht, doch auch ihm gelingt heute nicht allzu viel.
60'
Der Wolfsberger AC tut sich nach wie vor schwer, echte Tormöglichkeiten zu erarbeiten - oft hapert es am finalen Zuspiel.
57'
Freistoß für den Wolfsberger AC aus aussichtsreicher Position! Die Hereingabe von Jasic aus dem Halbfeld wird aber von Jäger per Kopf geklärt.
55'
Gustavo Santos zieht mit Tempo von links in den Strafraum der Hausherren. Tijani nimmt mit einer Krätsche volles Risiko und trennt den Altacher Stürmer erfolgreich vom Ball.
53'
Die Partie gestaltet sich nun deutlich offener als in der ersten Spielhälfte.
51'
Der eingewechselte Veratschnig setzt sich im Mittelfeld gegen zwei Gegenspieler durch und kann nur duch ein Foul von Bähre gestoppt werden.
48'
Der WAC wirkt jetzt deutlich offensiver. Anscheinend hat Trainer Manfred Schmid die richtigen Worte in der Kabine gefunden.
46'
Der SCR Altach kommt vorerst unverändert aus der Kabine.
46'
Einwechslung bei Wolfsberger AC -> Nikolas Veratschnig
46'
Auswechslung bei Wolfsberger AC -> Ervin Omić
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45' +5
Zur Halbzeitpause steht es hier noch 0:0. Die Gäste aus Vorarlberg sind von Beginn an die konsequentere Mannschaft in diesem Spiel und hatten auch durch Gebauer und Gustavo Santos die besten Chancen im 1. Spielabschnitt. Der Wolfsberger AC findet bisher in der Offensive noch nicht statt und kann sich bei Torhüter Gütlbauer bedanken, dass hinten noch die Null steht. Alles noch offen in dieser Partie!
45' +1
Ende 1. Halbzeit
45'
Eckball für den SCR Altach! Die Hereingabe landet über Umwege bei Gebauer, doch dessen Abschluss aus 8 Metern Entfernung geht knapp am Tor der Lavanttaler vorbei.
43'
Das Spiel wird zunehmend härter, beide Mannschaften schenken einander nichts!
41'
Die Lavanttaler agieren in der Offensive weiterhin glück- und ideenlos zum Unmut der eigenen Fans.
39'
Mit dem darauffolgenden Eckball für die Gäste haben die Wolfsberger keine Probleme.
38'
Ouédraogo setzt sich auf der linken Außenbahn der Gäste gegen Jasic durch und flankt zur Mitte. Ibertsberger ist aber zur Stelle und klärt den Ball ins Toraus.
36'
Der anschließende Eckball für die Altacher bringt nichts ein.
35'
Nach einem weiten Einwurf von Ouédraogo zwingt Gebauer den Schlussmann der Hausherren mit einem Schuss von der Strtafraumgrenze zu einer Parade und auch den Nachschuss von Koller pariert Gütlbauer.
33'
Das Spiel ist im Moment etwas zerfahren. Ein Ballverlust folgt auf den anderen.
31'
Ballo flankt von links den Ball in den Strafraum der Gäste. Seine Hereingabe auf Zimmermann ist aber zu ungenau und landet im Toraus.
29'
Die Gäste aus Vorarlberg attackieren jetzt nicht mehr ganz so früh und erlauben so dem WAC mehr Zeit im Spielaufbau.
27'
Freistoß für den Wolfsberger AC aus aussichtsreicher Position! Jasic schlägt den Ball aus dem Halbfeld in Richtung 2. Pfosten und Zimmermann prüft Stojanovic mit dem Kopf aus kurzer Distanz.
25'
Die Defensive des SCR Altach steht aber auch bisher sehr kompakt und macht die Räume geschickt zu.
23'
Der Wolfsberger AC agiert im Angriff bislang zu ideenlos.
23'
Gelbe Karte für Vesel Demaku (SCR Altach)
Demaku sieht nach einem Foul an Omic im Mittelfeld die Gelbe Karte.
20'
Fadinger hat auf dem linken Flügel der Gäste viel Platz zum Flanken und findet Gebauer im Strafraum der Wolfsberger. Dessen Abschluss verfehlt aber das Tor von Gütlbauer knapp.
19'
Ibertsberger versucht Boakye auf links zu schicken. Reiner ist aber vor dem Stürmer der Lavanttaler am Ball und klärt ins Seitenaus.
17'
Die Wolfsberger sind nun besser im Spiel und lassen den Ball in den eigenen Reihen laufen.
15'
Zimmermann verzeichnet den ersten Torschuss der Hausherren. Sein Abschluss aus 14 Metern Entfernung fällt aber zu schwach aus und wird von Stojanovic locker aufgenommen.
14'
Gustavo Santos hält aus der 2. Reihe einfach einmal drauf und zwingt Gütlbauer zu einer Parade.
12'
Jasic versucht mit Tempo am rechten Flügel an Koller vorbeizugehen, bleibt aber am Altacher hängen.
10'
Die Lavanttaler wirken ein wenig überrascht aufgrund der Aggressivität der Gäste.
8'
Die Altacher sind hier bisher die tonangebende Mannschaft.
6'
Der darauffolgende Eckball für die Gäste bringt nichts Zählbares ein.
5'
Riesencahnce für die Gäste auf die Frührung! Gebauer spielt einen präzisen Stangelpass in den Sechzehner der Lavanttaler auf Gustavo Santos, doch der Stürmer scheitert mit seiner Direktabnahme an Gütlbauer.
4'
Auf der Gegenseite versucht Ballo mit Jasic auf der rechten Außenbahn durchzukommen. Koller steht aber gut und erobert das Spielgerät.
2'
Die Altacher starten gleich mit viel Elan über die rechte Seite. Ingolitsch mit der ersten Flanke in den Strafraum der Hausherren. Seine Hereingabe fällt aber etwas zu hoch aus und landet im Toraus.
1'
Der Ball rollt in der Lavanttal-Arena!
1'
Spielbeginn
Der SCR Altach hat Anstoß!
Der Schiedsrichter führt beide Mannschaften auf das Spielfeld. Gleich gehts los in Wolfsberg!
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Safak Barmaksiz. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Sebastian Gruber, Fatih Tekeli und dem 4. Offiziellen Alain Sadikovski.
Altach-Coach Joachim Standfest: "Ich denke wir können mit einem sehr guten Gefühl in die letzten Runden gehen. Die Leistungen waren im Grunddurchgang und auch im Spiel gegen die Austria sehr ansprechend. Wir haben ganz klar kommuniziert, dass wir bis zum Saisonende eines der beiden Teams vor uns überholen wollen. Deshalb wollen wir heute gewinnen, um unser Ziel nicht aus den Augen zu verlieren."
WAC-Trainer Manfred Schmid: "Die Jungs waren nach dem Spiel gegen die WSG Tirol sehr selbstkritisch und unzufrieden. Das hat mir sehr gut gefallen und zeigt, dass sie hungrig sind. Wir wollen jetzt ein anderes Gesicht zeigen als in den letzten beiden Spielen – wir können es besser, aber wir müssen es jetzt auch zeigen!“
Aufseiten der Altacher fehlen Prietl und Reiter verletzungsbedingt. Zudem ist Trainer Joachim Standfest nach seiner Roten Karte gegen den FK Austria Wien gesperrt und muss die Partie von der Tribüne aus verfolgen.
Die Wolfsberger müssen heute auf die verletzten Kennedy, Müller, Scherzer, Morgenstern, Novak und Karamoko verzichten.
In dieser Spielzeit gab es das Duell schon zweimal. Am 11. Spieltag trennten sich die beiden Mannschaften torlos in Altach und in der 22. Runde mit einem 1:1-Unentschieden im Lavanttal.
Die bisherige Bilanz in der Bundesliga zwischen den beiden Vereinen spricht knapp für den SCR Altach. Von 30 Begegnungen konten die Vorarlberger 11 Spiele für sich entscheiden, 9 Partien endeten unentschieden und 10-mal gewann der Wolfsberger AC.
Die Altacher sind mit etwas Verspätung in Wolfsberg eingetroffen. Bei der Abreise aus dem Mannschaftshotel streikte der Altacher Bus. Das Spiel beginnt daher um 17:15 Uhr!
In der ersten Runde nach der Punkteteilung konnten beide Vereine anschreiben. Der Wolfsberger AC holte bei der WSG Tirol nach einem 1:1-Remis einen Zähler und der SCR Altach feierte nach einem Treffer von Gugganig in der Nachspielzeit einen Punktgewinn mit demselben Ergebnis zu Hause gegen den FK Austria Wien.
Herzlich willkommen zur Begegnung Wolfsberger AC gegen SCR Altach, der 24. Runde in der Admiral Bundesliga!

Der Wolfsberger AC empfängt heute in der Lavanttal-Arena den SCR Altach. Die Wolfsberger belegen derzeit mit 16 Punkten auf dem Konto und einem Torverhältnis von 30:33 den 2. Platz in der Qualifikationsgruppe. Auf den Spitzenreiter FK Austria Wien fehlen der Schmid-Elf aber nur zwei Zähler. Mit einem Sieg heute könnten die Lavanttaler ihren Vorsprung auf die Vorarlberger ausbauen und die Tabellenführung der Qualifikationsgruppe übernehmen.

Die Vorarlberger rangieren mit 10 Punkten bei einem Torverhältnis von 18:31 auf den 4. Tabellenplatz, einen Punkt hinter dem FC Blau-Weiß Linz. Der Punktepolster auf das Tabellenschlusslicht aus Lustenau beträgt zurzeit 4 Zähler. Nach dem Last minute-Unentschieden am letzten Spieltag zu Hause gegen den FK Austria Wien wollen die Altacher auch heute wieder punkten und den Rückstand auf die Tabellenspitze verkürzen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten