FC Wacker Innsbruck Dienstag, 19. Mai 2009
19:00 Uhr
FC Trenkwalder Admira
2:1
Tore
0 : 1 Bülent Bilgen 1. / Eigentor
1 : 1 Manuel Schmid 54. / dir. Freistoß
2 : 1 Marcel Schreter 62. / Elfmeter

90'
Fazit
Wacker dreht das Spiel noch in Halbzeit zwei. Trotz Unterzahl bringen die Hausherren das Ergebnis über die Zeit. Aber: Die Admiraner verzichteten auf eine große Schlussoffensive, die Elf von Walter Schachner konnte wohl das sonntägliche Cup-Finale nicht ganz aus dem Hinterkopf bekommen. Wacker muss im Fernduell um Platz zwei in der letzten Runde nach Leoben, Admira empfängt Gratkorn - die bleiben Dank eines 1:0-Siegs auch nächstes Jahr in der ADEG Ersten Liga.
90'
Schlusspfiff in Innsbruck!
90'
Spielende
90'
Ledezma alleine für Grünwald! Aber abgepfiffen! Das war Abseits.
90'
Die letzten Sekunden laufen, Magna inzwischen Meister und Fixaufsteiger. Nur der zweite Platz ist noch offen!
90'
Innsbruck-Kapitän Schrott am Boden. Der Verteidiger ist mit seinem Torhüter zusammengekracht und humpelt vom Feld! Innsbruck nun mit zwei Spielern in Unterzahl.
89'
Dospel nach einem Kopfballduell mit Obernosterer am Boden. Aber auch der Admiraner beeilt sich nicht wirklich.
88'
Einwurf Wacker nahe der gegnerischen Eckfahne. Das dauert nun alles etwas länger bei den Innsbruckern...
86'
Wacker jetzt natürlich am Verteidigen, aber das Heimteam lauert auf Konter. Admira wirft jedoch nicht mehr alles nach vorne.
84'
Platz nach vorne, Bilgen mit dem Konter. Er könnte zur Seite abspielen, entscheidet sich aber für den Torschuss. Gut, aber nicht gut genug. Der Ball fliegt knapp über die Stange am Tor vorbei.
83'
Letzter Wechsel bei Wacker. Schrammerl ersetzt Schreter.
83'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Thomas Schrammel
83'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Marcel Schreter
83'
Pusic holt eine Ecke für die Admira heraus.
82'
Bringt Wacker die Führung über die Zeit? Die Innsbrucker spielen jedenfalls weiter nach vorne.
80'
Grünwald zeichnet sich aus, er wehrt einen Schuss aus spitzen Winkel ab.
79'
Mossoro muss gehen! Und da ist er selber schuld, zuerst ein sehenswertes Solo in den Strafraum, Dospel mit dem Foulversuch, der Innsbrucker geht vorbei udn läßt sich dann fallen. Schörgenhofer entscheidet auf Schwalbe und zeigt Mossoro wegen Unsportlichkeit die Ampelkarte.
78'
gelb/rote Karte FC Wacker Innsbruck -> Mossoró
77'
Beide Trainer bringen jeweils frische Kräfte für die Offensive in der Schlussviertelstunde.
76'
Einwechslung bei FC Trenkwalder Admira -> Sandro Zakany
76'
Auswechslung bei FC Trenkwalder Admira -> Günter Friesenbichler
75'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Markus Obernosterer
75'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Julius Perstaller
74'
Mossoro kommt vor dem Gäste-Strafraum glücklich an den Ball, sein Schlenzer in Richtung Kral findet aber keinen Abnehmer.
73'
Mattes mit der Attacke an Fabiano, das gibt die nächste Gelbe.
73'
gelbe Karte FC Trenkwalder Admira -> Christoph Mattes
71'
Was macht die Admira? Am Sonntag wartet das Cupfinale in Mattersburg gegen die Austria? Hat man das Spiel im hinterkopf, oder versucht man hier nochmal ranzukommen?
69'
gelbe Karte FC Trenkwalder Admira -> Andreas Schicker Hartes Einsteigen des Admiraners, das gibt ebenfalls eine Verwarnung!
68'
Konter Admira! Gefährliche Situation, aber dank eines ungenauen Passes kann sich Wacker befreien.
67'
Einwechslung bei FC Trenkwalder Admira -> Daniel Toth
67'
Auswechslung bei FC Trenkwalder Admira -> Michael Horvath
66'
Schmid und Mossoro sehen innerhalb einer Minute jeweils Gelb wegen Foulspiels.
65'
gelbe Karte FC Wacker Innsbruck -> Mossoró
64'
gelbe Karte FC Wacker Innsbruck -> Manuel Schmid
63'
Innerhalb 8 Minuten dreht Wacker das Spiel, ein Patzer von Kral, eine unglückliche Attacke und plötzlich steht Wacker auf Platz Nummer zwei in der Tabelle.
62'
Tooor für FC Wacker Innsbruck -> Marcel Schreter Platzierter Schuss isn linke, Kral im rechten Eck. Das ist die Führung.
61'
Elfemter für Innsbruck! Was war da los? Mossoro setzt zum Seitfallzieher an, kommt aber zu Fall und Schörgenhofer deutet sofort auf den Punkt!
60'
Kral! Da läßt er einen harmlosen Schuss aus, aber kein Innsbrucker in der Nähe aus diesem Patzer Kapital zu machen.
59'
Erster Wechsel im Spiel. Innsbruck-Trainer Walter Kogler bringt den trickreichen Mossoro für den Sturmtank Unterrainer.
58'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Mossoró
58'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Markus Unterrainer
57'
Pusic probiert's! Platz hat er, aber sein Weitschuss geht doch deutlich übers Tor.
54'
Was für ein Ei! Schmid führt den Freistoß aus, schwacher Schuss Richtung kurzes Eck, Kral taucht ab und haut den Ball mittels Stange ins eigene Tor. Ausgleich! Und das nicht unverdient. Admira einfach zu passiv aus der Kabine gekommen.
54'
Tooor für FC Wacker Innsbruck -> Manuel Schmid
53'
Schreter holt einen Freistoß am linekn Strafraumeck heraus. Laschet war der Übeltäter.
50'
Was für ein Kracher! Fabioan läßt einem Pass an der Strafraumgrenze weiterlaufen, Sara rauscht heran und zieht ab! Kral kann den Ball nur unkontrolliert wegschlagen. Unterrainer in der Nähe, kommt aber nicht mehr an den Ball.
50'
Schreter purzelt zu Boden. Ein Gegenspieler zieht ihm die Beine weg
49'
Weitschuss von Fabiano, aber der reisst ihm völlig ab! Weit neben's Tor fliegt der Ball. Überhastet vom Innsbrucker Spielmacher.
48'
Und wieder ein Gästespiele angeschlagen am Boden, diesmal ist es Mattes. Auch er muss kurz raus.
48'
Hoher Ball in den Admira-Strafraum, aber kein Problem für Kral.
47'
Beide Trainer haben auf Wechsel verzichtet, die angeschlagenen Dospel und Friesenbichler voerst noch fit genug.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit Weiter geht es nun am Innsbrucker Tivoli.
45'
In der Pause nun Sammy Koejoe am Platz, der sich persönlich bei den Innsbruck-Fans verabschiedet!
45'
Halbzeitfazit
Schnelle Führung der Gäste durch ein Eigentor von Bilgen. Der musste allerdings eingreifen, ansonsten wäre Friesenbichler alleine vor Grünwald gestanden. Wacker braucht lange, zu lange um sich vom Schock zu erholen. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit wachen die Innsbrucker auf. Beste Ausgleichschance: Ein feiner Schlenzer von Perstaller. Aber das macht Hoffnung auf die zweite Halbzeit, denn die letzte Viertelstunde war durchaus spannend, so kann es weitergehen!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Nachspielzeit: Zwei Minuten, es gab doch etliche Unterbrechungen.
45'
...der geht aber in die Mauer.
45'
Bilgen läuft in Friesenbichler, Freistoß für die Admira aus gut 25 Meter.
44'
Koch an Horvath vorbei, der stoppt den Innsbrucker mit unerlaubten Mitteln und sieht die zweite Gelbe des Spiels.
44'
gelbe Karte FC Trenkwalder Admira -> Michael Horvath
42'
Weitschuss auf das Tor von Grünwald - drüber!
41'
Sehr weiter Einwurf in den Admira-Strafraum, aber die folgende Kopfballkerze holt sich Kral.
41'
Ecke für Wacker, die Admira klärt ins Seitenout.
39'
Fabiano mit ein bißchen Zauber im Mittelfeld, Cemernjak unterbindet per Foul den Auftritt des Wacker-Offensiven.
37'
Wieder Unterbrechung, Friesenbichler bleibt nach einem Kopfballduell im Innsbruck-Strafraum liegen.
36'
Pusic sieht nach einem Foul im Mittelfeld die erste Gelbe des Spiels.
35'
gelbe Karte FC Trenkwalder Admira -> Martin Pusic
35'
Dospel schimpft und hält sich die Schulter, nach einem Kopfballduell kommt er unglücklich am Boden auf, er muss im Seitenout verarztet werden.
34'
Knapp eine halbe Stunde hat es gedauert, Wacker ist aufgewacht. Die Hausherren nun gefährlicher
32'
Nächste gefährliche Aktionim Gästestrafraum, aber Kral rechtzeitid draussen und wirft sich dazwischen.
31'
Perstaller! Der Youngster schön freigespielt, dann will er den Ball ins lange Eck schlenzen, scheitert aber knapp.
30'
Ecke Admira, Ledezma kommt zum Ball, könnte schiessen, aber zögert! Danach etwas Getümmel im Strafraum, ein Torschuss der Admira geht nur knapp vorbei.
29'
Freistoß für Wacker. Die Mauer der Admira läßt sich einfach wegdrücken, die Schussbahn wäre frei, aber der Schuss von Unterrainer fliegt deutlich über das Tor.
28'
Der Versuch eines Schwarz-Grünen per Kopf auf Unterrainer scheitert, Kral zuerst am Ball, aber endlich wieder mal eine Aktion im Admira-Strafraum.
26'
Seht tief stehen die Wacker-Spieler, Admira braucht wenig zu tun, um das Spiel doch irgendwie zu kontrollieren. Setzen hier die Hausherren trotz Rückstand auf Konter?
24'
Jetzt zieht mal Mario Sara ab! Aber auch sein Schuss geht vorbei.
23'
Torschüsschen durch Fabiano. Aus der Drehung probiert er's. Der Ball geht am Tor vorbei.
21'
Gefährliche Flanke in den Innsbruck-Strafraum. Die Hausherren retten per Kopf zur Ecke. Die bringt nichts ein, Wacker kontert, ein Foul im Mittelfeld stoppt die Aktion.
20'
...aber Friesenbichler zuvor klar im Abseits. Es bleibt beim 0:1.
20'
Der Ball wieder im Innsbruck-Tor...
18'
Schreter kann weitermachebn, das Spiel läuft inzwischen auch wieder.
16'
Schörgenhofer unterbricht das Spiel: Ohne Fremdeinwirkung kommt Schreter zu Fall und verletzt sich dabei. Der Innsbrucker muss behandelt werden.
15'
Langer Ball auf Unterrainer, der kommt an der Strafraumgrenze zu Fall, aber Schiedsrichter Schörgenhofer deutet sofort: Weiterspielen!
13'
Freistoßflanke in den Innsbruck-Strafraum, abermals Grünwald als erster am Ball. Macht einen sicheren Eindruck, der Wacker-Goalie.
12'
Die Admira versucht den Ball und Gegner laufen zu lasssen. Das funktioniert auch einigermaßen, Wacker noch nicht richtig im Spiel angekommen.
9'
Und da wird's das erste Mal auch gefährlich. Im Fallen kommt Unterrainer zum Ball, er kann den Ball aber aus kurzer Distanz nicht die notwendige Schärfe geben. Kral fischt sich das Leder.
9'
Erste Ecke im Spiel und zwar für Wacker.
7'
Flanke in den Innsbruck-Strafraum. Der Tiroler Schlussmann kann sich das erste mal auszeichnen, Grünwald souverän am Ball.
7'
Freistoß für die Admira an der Mittellinie, sehr eilig haben es die Gäste nicht, das Mittelfeld zu überbrücken.
5'
Fabiano im Vorwärtsgang, sein Schuss aus gut 25 Meter wird abgeblockt. Die Gäste ziehen sich zurück, lassen Wacker mal kommen.
4'
Kein guter Auftakt für die Innsbrucker. Beim letzen Heimspiel am Tivoli geht's immerhin gegen die Admira um Rang zwei.
2'
Bilgen! Was macht den der linke Außenverteidiger?Langer Ball aif Friesenbichler, Bilgen spritz dazwischen und sein ungewollt platzierter Kopfball fliegt an Grünwald vorbei ins lange Eck.
1'
Tooor für FC Trenkwalder Admira -> Bülent Bilgen (Eigentor)
1'
Spielbeginn
Die Spieler stehen schon am Platz, gleich geht's hier los.
"Sammy Koejoe - We'll never forget you" steht in großen Lettern vor der Tivoli Nord. Die Fans verabschieden sich von dem Stürmer, der Wacker Innsbruck damals von der Regionalliga zurück in die Bundesliga geschossen hat.
Den Kampf um den Aufstieg hat die Admira wohl verloren, ein einziger Punkt genügt Wr. Neustadt für den Aufstieg. Und jetzt muss die Elf von Ttrainer Walter Schachner noch um Platz 2 kämpfen. Denn die Admira muss beim direkten Duell zum Vizemeistertitel zu Wacker Innsbruck. Die Tiroler liegen mittlerweile nur mehr einen Punkt hinter der Admira und wollen unbedingt ihr Saison-Minimalziel - Platz zwei - erreichen. Innsbruck-Trainer Walter Schachner kann wieder auf den zuletzt gesperrten Kapitän Andreas Schrott zurückgreifen. Dafür fällt mit Dario Dakovic (Entzündung im Leistenbereich) ein anderer Defensiver aus.
Eventueller kleiner Vorteil für Wacker: Bei der Admira fiebert schon alles auf das Saisonhighlight am Sonntag hin. Da bestreiten die Niederösterreicher das ÖFB Cupfinale gegen die Wiener Austria. Beim letzten Aufeinandertreffen gabe es ein 2:2-Unentschieden, die erste Saisonbegegnung gewann Wacker auswärts mit 2:1.
Herzlich Willkommen zur 32. Runde der ADEG Ersten Liga zum Spiel FC Wacker Innsbruck gegen FC Trenkwalder Admira
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten