Austria Wien (A) Freitag, 25. September 2009
19:00 Uhr
TSV Hartberg
2:3
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Rade Djokic 10.
1 : 1 Torinfos im Ticker Robert Gamperl 20.
1 : 2 Torinfos im Ticker Manuel Wallner 27. / Eigentor
1 : 3 Torinfos im Ticker Patrick Bürger 43.
2 : 3 Torinfos im Ticker Dragan Dimic 69.

90'
Bruno Friesenbichler: Nach der Niederlage in Salzburg waren wir mental zerstört. Ich bin heute sehr stolz auf die Mannschaft. Sie haben super gespielt und Tore gemacht. Nach dem frühen Tor waren wir natürlich geschockt, aber die Mannschaft hat sich aufgebäumt. Wir haben die erste Hälfte dominiert. In der zweiten Hälfte waren wir nach den anstregenden Wochen müde, doch wir haben das Spiel gut über die Runden gebracht.
90'
Alexander Schriebl: Es wichtig, dass wir heute gewonnen haben und wir sind sehr glücklich. Es ist toll, dass unsere Standards gut funktioniert haben. Das trainieren wir im Training. Ich bin glücklich, dass ich in Hartberg fußballspielen kann.
90'
Manuel Wallner: Wir sind gut ins Spiel gestartet und haben früh ein Tor geschoßen. Vielleicht haben wir es dann zur leicht genommen. Dann haben wir durch zwei Standards zwei dumme Tore bekommen, das darf nicht passieren. Mein Eigentor war bitter, ich haben den Ball nicht gesehen. In der zweiten Halbzeit haben wir zwar gedrückt, aber den Ball nicht oft genug im Tor untergebracht.
90'
Patrick Bürger: In der ersten Halbzeit haben wir gut mitgespielt und verdient geführt. Aber in der zweiten Hälfte war es nur mehr Kampf und Krampf. Wir sind aber glücklich mit den 3 Punkten. Das war nach der Niederlage in Salzburg sehr wichtig für uns.
90'
Fazit: Hartberg gelingt ein Auswärtssieg bei den Austria Amateuren. Die Veilchen gehen zwar durch Rade Djokic früh in Führung, doch konnten sie dann nicht nachsetzen. Hartberg wurde immer stärker und ging mit einem 3:1 in die Kabine. Die Tore erzielten Gamperl, Wallner per Eigentor und Bürger. In der zweiten Halbzeit verwalteten die Steierer den Vorsprung gut und standen sicher in der Defensive. Doch Tormann Rindler machte die Partie mit einem schweren Patzer, den Dimic nütze spannend. In den letzten Minuten drückte die Austria heftig auf den Ausgleich, doch brachten sie das Leder nicht im Tor unter. Die beste Chance vergab Freitag mit einem Volley.
90'
Spielende
90'
Das gibt es nicht. Die Austrianer sind alle mitaufgerückt. Hartberg kommt zu einem Konter. Doch sie schaffen es nicht zu dritt Torhüter Lindner zu bezwingen.
90'
Freistoß für das Team von Hans Dihanich. Dimic schießt, der Ball wird abgefälscht, Rindler stürmt aus dem Tor und kann wegfausten.
90'
...Flanke von Sulimani an den Fünfmeterraum. Aber die Hartberger können mit vereinten Kräften klären.
90'
Es gibt noch einemal Eckball für das Heimteam...
88'
Die Wiener sind zwar immer in der Hälfte des Gegners doch können sie in den letzten Minuten nicht gefährlich werden. Die Hartberger haben immer einen Fuß oder einen Kopf dazwischen.
86'
Entlastungsangriff der Hartberger. Bürger versucht es mit einem Distanzschuss. Doch der Ball geht weit neben das Tor.
85'
Die Austria macht Druck. Wieder ist es Dimic der von der Strafraumgrenze schießt. Rindler muss nicht eingreifen denn der Ball geht über sein Tor.
83'
Tolle Möglichkeit für die Austria Amateure. Dimic setzt sich auf linken Seite durch und flankt zur Mitte. Freitag steht im Strafraum völlig frei und zieht Volley ab. Sein Schuss geht nur ganz knapp neben das Tor.
83'
gelbe Karte Austria Wien (A) -> Lukas Rotpuller
80'
Freistoß für Hartberg nach Foul an Rakowitz. Die Freistoßflanke kommt gut zur Mitte. Spanninger schraubt sich hoch kommt aber nicht gut an den Ball und das Leder fliegt ins Toraus.
78'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Stefan Rakowitz
78'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Alexander Schriebl
76'
Abermals eine Unsicherheit von Rindler. Halbhohe Flanke von Sulimani, der Hartberger Keeper kommt aus dem Tor und hat den Ball erst im Nachfassen.
75'
Lochpss von Nazra auf Sulimani. Doch diesmal ist Rindler zur Stelle und begräbt den Ball unter sich.
73'
gelbe Karte TSV Hartberg -> Dominic Pürcher
72'
Dihanich bringt noch einen Offensivspieler. Deutliches Zeichen des Austria Amateure Trainers. Ein Sieg muss her.
72'
Einwechslung bei Austria Wien (A) -> Nizar Ben Nazra
72'
Auswechslung bei Austria Wien (A) -> Michael Madl
70'
Die Ausria ist wieder dran. Sie spielen weiter engagiert nach vorne.
68'
Tooor für Austria Wien (A) -> Dragan Dimic verkürzt auf 2:3. Weite Flanke in den Strafraum der Austria Amateure. Rindler verlässt sein Tor und will die Flanke aus der Luft fangen. Der Ball rutscht ihm jedoch durch die Finger. Dimic steht genau richtig und bringt den Ball mit etwas Glück über die Linie.
67'
Schober versenkt den Ball nach einem Konter im Tor. Doch SR Gangl pfeift Abseits. Das war wohl eine Fehlentscheidung.
66'
...doch der Schuss von Dimic knallt in die Mauer.
66'
Sulimani liegt wieder einmal auf dem Boden und bekommt den Freistoß. Gute Chance aus 20m für die Wiener...
64'
Kurze Drangperiode der Austrianer. Die Hartberger konnten den Ball einfach nicht klären und wurden mit Flanken bombardiert. Jedoch ohne Erfolgserlebnis für die Amateure.
63'
Dragan Dimic mit einer Einzelaktion. Er setzt sich im offensiven Mittelfeld gut gegen zwei Gegenspieler durch und zieht ab. Sein Schuss wird abgefälscht. Der darauffolgende Eckball bringt nichts ein.
61'
Die Austria Amateure sind zwar mehr im Ballbesitz und bestimmen das Spielgeschehen, jedoch konnten sie in der zweien Hälfte noch nicht gefhährlich werden. Die Gäste aus der Steiermark stehen sicher.
58'
Eine Freistoßflanke von Sulimani klärt die Hartberger Defensivabteilung souverän.
56'
Guter Doppelpass zwischen Freitag und Sulimani. Der Schuss vom letzteren wird dann jedoch abgeblockt.
55'
Freitag kommt im Mittelfeld zum Ball und fasst sich ein Herz. Sein Weitschuss landet aber auf der Tribüne. Das Spiel geht weiter mit Abstoß für Hartberg.
53'
TSV Hartberg kontrolliert dieses Spiel jetzt. Sie stehen in der Defensive sehr sicher und schaffen es immer wieder schnell nach vorne zu spielen. Der letzte Pass will aber nicht ankommen. Da fehlt noch die Präzision.
51'
Schober startet einen Sprint über die ganze rechte Flanke und läßt dabei zwei Austrianer locker stehen. Seine Flanke ist jedoch zu ungenau und findet keinen Abnehmer. Trotzdem eine tolle Aktion von Schober.
49'
gelbe Karte Austria Wien (A) -> Dragan Dimic
48'
Hartberg startet besser in die zweite Hälfte und spielt munter nach vorne.
46'
Einwechslung bei Austria Wien (A) -> Bernhard Ungerböck
46'
Auswechslung bei Austria Wien (A) -> Rade Djokic
46'
Einwechslung bei Austria Wien (A) -> Christoph Freitag
46'
Auswechslung bei Austria Wien (A) -> Daniel Schöpf
46'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Wolfgang Waldl
46'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Igor Sekic
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Austria Amateure sind sehr früh wieder auf dem Feld und brennen auf die zweite Hälfte.
45'
Halbzeitfazit: Hartberg führt in Wien gegen die Austria Amateuere zur Pause mit 3:1. Die Veilchen gehen zwar planmäßig durch Djokic mit 1:0 in Führung, verabsäumen es jedoch dann weiter gefährlich nach vorne zu spielen. Gamperl erzielte mit einem platzierten Schuss ins lange Eck in der 20. Minute den 1:1 Ausgleich. Die Hartberger wurden immer stärker und schoßen nach Eckbällen zwei Tore. Beim ersten verlängerte Wallner unglücklich ins eigene Tor und beim zweiten stand Bürger nach einem zu kurz abgewehrten Schuss von Sekic goldrichtig und versenkte den Ball im Tor. Da werden sich die Austrianer in der zweiten Hälfte steigern müssen wenn sie nicht als Verlierer vom Platz gehen wollen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
gelbe Karte TSV Hartberg -> Alexander Schriebl
44'
Die Hartberger nützen ihre Chancen eiskalt und führen durchaus verdient mit 3:1.
43'
Tooor für TSV Hartberg -> Patrick Bürger erhöht auf 3:1. Kurz abgespielter Freistoß. Gamperl lässt den Ball durch auf Sekic. Der zieht ab. Lindner kann den scharfen Schuss nur zur Mitte abwehren, wo Bürger goldrichtig steht und das Leder im Tor versenkt.
40'
gelbe Karte TSV Hartberg -> Igor Sekic
39'
Nach einer kurzen Abwehr von Strobl kommt Rade Djokic aus 18m zum Schuss. Der Ball zischt an allen vorbei und geht richtung Tor. Keeper Rindler ist jedoch rechtzeit am Boden und kann toll abwehren.
38'
Freistoßchance für die Austria. Sulimani macht sich bereit und zieht ab. Der Ball knallt voll in die Mauer.
37'
Ein Eckball der Austria Amateure geht an Freund und Feind vorbei und streicht knapp neben dem Pfosten ins Toraus.
36'
Das Spiel ist ein wenig abgeflacht und findet momentan hauptsächlich im Mittelfeld statt.
32'
Nach einem guten Angriff der Hartberger gibt es wieder Eckball. Schriebl flankt in den Fünfmeterraum wo Lindner von 2 Gegenspielern behindert wird und der Schiedsrichter abpfeift.
28'
Nach der starken Anfangsphase der heute in Orange spielenden Veilchen kommen die Gäste aus Hartberg nun immer besser ins Spiel.
27'
Tooor für TSV Hartberg -> Manuel Wallner (Eigentor)
25'
...Flanke in den Fünfmeterraum, wo Djokic steht und mit dem Kopf klären kann.
25'
Erster Eckball für Hartberg. Strobl wird ausführen...
23'
Nun geht es hin und her. Sekic kommt aus guter Position zum Schuss. Lindner kann den scharfen Ball mit einer guten Parade abwehren.
22'
Freistoß für die Austria aus gut 25m. Michael Madl tritt an, schießt jedoch genau in die Mauer.
21'
Die Hartberger haben sich in den letzten Minuten gefangen und gehen und aggressiver in die Zweikämpfe womit die Austria Amateure sichtlich ihre Probleme haben.
20'
Tooor für TSV Hartberg -> Robert Gamperl erzielt den Ausgleich. Nach einem tollen Steilpass von der rechten Seite steht Gamperl im Strafraum völlig frei und schießt an Veilchen Goalie Lindner vorbei ins lange Eck.
17'
Benjamin Sulimani mit dem nächsen Warnschuss auf das Hartberger Tor. Rindler ist zur Stelle und kann den Schuss aus 14m abwehren.
16'
Die Wiener bestimmen die Partie. Hartberg versucht zwar immer wieder mit schnellen Angriffen gefährlich zu werden, doch scheitern diese Bemühungen an der zu hohen Fehlpassquote.
13'
Sulimani lässt sich nach einem Pass von Djokic im Strafraum zu leicht fallen und fordert Elfmeter. Der Schiedsrichter lässt aber zu Recht weiterspielen.
11'
Das Tor hat sich abgezeichnet. Die Amateure spielen in den ersten Minuten der Partie sehr abgebrüht.
10'
Tooor für Austria Wien (A) -> Rade Djokic trifft zur Führung. Dimic tankt sich über die rechte Flanke durch, dringt in den Strafraum ein und spielt einen Stangerlpass auf Djokic. Der verlängert den Ball ,mit etwas Glück, mit der Ferse ins Tor.
10'
Die Austria Amateure haben das Spiel momentan unter Kontrolle. Sie bauen ihr Offensivspiel immer wieder ruhig aus dem Mittelfeld auf.
8'
Freistoßflanke von rechts zur Mitte. Rindler ist am Posten und fängt den Ball bombensicher.
7'
gelbe Karte TSV Hartberg -> Roland Kelbert
5'
Sekic liegt nach einem Zusammenprall auf dem Boden und muss behandelt werden. Er kann aber weiterspielen.
4'
Wieder eine gute Flanke. Diesmal von der anderen Seite, jedoch springen Djokic und Sulimani am Ball vorbei und die Steirer können klären.
2'
Sulimani mit der ersten guten Flanke auf Djokic. Aber ein Hartberger Verteidiger ist mit dem Kopf noch dazwischen und es gibt Ecke. Diese bringt nichts ein.
1'
Spielbeginn
Die Spieler kommen angeführt vom Schiedsrichtertrio auf das Feld. Es geht gleich los.
Heute treffen die Austria Amateure auf den TSV Hartberg. Die Veilchen haben im Ligabetrieb die letzten beiden Spiele gewonnen. Auf einen 1:0 Heimsieg gegen die Red Bull Juniors folgte ein überraschender aber verdienter 3:0 Auswärtserfolg in St. Pölten. So starteten die Austrianer nach einem verpatzen Saisonstart den Turbo und wollen auch gegen die Hartberger weiter nach vorne marschieren. Die Steirer sind nach den jüngst erlittenen Niederlagen wohl am Boden zerstört. Zuerst verlor man vor eigenem Publikum mit 1:5 gegen die Vienna und in der letzte Runde kam man mit 7:0 in Salzburg bei den Red Bull Juniors unter die Räder. Da wird Trainer Bruno Friesenbichler wohl einiges an Motivationskünsten gebraucht haben um seine Spieler im Training wieder aufzurichten. Wenn man sich die Form der beiden Teams ansieht, sind die Austrianer heute der klare Favorit. Die Vergangenheit sollte den Hartbergern jedoch Mut einflößen, denn in der Erstligasaison 2006/07 konnte man aus drei Spielen immerhin zwei gewinnen, wo auch ein Sieg in Wien dabei war. Man darf sich also auf ein spannendes Spiel freuen.

Herzlich Willkommen zur 10. Runde in der ADEG Ersten Liga zum Spiel FK Austria Wien Amateure gegen TSV Sparkasse Hartberg

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten