FC Gratkorn Dienstag, 6. April 2010
19:00 Uhr
FC Trenkwalder Admira
2:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Vladimír Janočko 57. / Linksschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Florian Eibinger 75. / Rechtsschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Dubravko Tesevic 78. / Elfmeter
2 : 2 Torinfos im Ticker Günter Friesenbichler 86. / Kopfball

90'
Fazit:
Admira lässt im Kampf um die Meisterschaft zwei Punkte in Gratkorn liegen. Nach einer eher chancenarmen aber schnellen ersten Hälfte, wurde die zweite Hälfte besonders turbulent. Nach der Führung der Admira durch Janocko schien die Partie entschieden zu sein. Jedoch der Ausgleich durch Eibinger begann die Gemüter zu erhitzen. Kurz danach entschied Schiedsrichter Steuer auf einen Elfmeter, der die Gemüter auf Admira-Seite schlussendlich zum überkochen brachte. Trotzdem bedeutete der Strafstoß die 2:1-Führung der Gratkorner. Kurz danach wieder eine elfmeterreife Szene auf der Admira-Seite, aber hier gab Steuer den Strafstoß nach Rücksprache mit seinem Assistenten nicht. Am Ende erzielte Friesenbichler doch noch den Ausgleich für die Admira, die mit der Punkteteilng alles andere als zufrieden war.
90'
Spielende
90'
Freistoß für Gratkorn... aber Mandl ist zur Stelle.
90'
Gelbe Karte für Christoph Cemernjak (FC Trenkwalder Admira)
90'
Bleibt es hier bei einer Punkteteilung?
90'
...aber wieder weit neben dem Kasten.
90'
Friesenbichler läuft, erneut bedrängt durch einen Gegenspieler, allein aufs Tor zu, es folgt ein Schuss...
88'
Wieder die Admira, das war der Matchball, Friesenbichler drängt seinen Gegenspieler zur Seite und legt für Dospel auf, der zieht sofort ab, aber die Kugel landet neben dem Tor.
86'
Flanke von Andreas Schicker, in der Mitte wartet Friesenbichler und nickt völlig freistehend zum Ausgleich ein. 2:2, was für eine Partie in der Schlussphase.
86'
Tooor für FC Trenkwalder Admira, 2:2 durch Günter Friesenbichler
84'
Innerhalb kürzester Zeit hat Gratkorn die Partie gedreht. Was macht die Admira?
82'
Turbulente Minuten in Gratkorn, Schiedsrichter Steurer wirkte dabei nicht immer sattelfest.
80'
Nein, wieder hat Schiedsrichter Benjamin Steuer seine Pfeife im Spiel. Auch hier wurde auf Abseits entschieden. Es bleibt beim Stand von 2:1 für Gratkorn.
80'
Im Gegenzug erzielt Gratkorn das 3:1!!!
78'
Gelbe Karte für Günter Friesenbichler (FC Trenkwalder Admira)
77'
Götzinger legt Friesenbichler im Strafraum. Schiedsrichter Benjamin Steuer entscheidet zunächst auf Elfmeter, wird aber von seinem Assistenten überstimmt. Somit bleibt der Strafstoß aus.
76'
Gelb-Rote Karte für Richard Windbichler (FC Trenkwalder Admira)
76'
Erleichterung bei den Steirern. Großer Jubel nach Tesevic' verwandelten Elfmeter.
76'
Tooor für FC Gratkorn, 2:1 durch Dubravko Tesevic
76'
Tesevic gegen Mandl...
76'
Elfmeter für Gratkorn. Windbichler legt Panagiotopoulos!!! Schiedsrichter Benjamin Steuer entscheidet nach einer Notbremse von Windbichler auf Elfmeter.
75'
Toller Pass von Panagiotopoulos in den Strafraum auf Eibinger. Admiras Defensive reklamiert Abseits, wobei Eibinger nicht lange fakelt und Keeper Mandl bezwingt. Alles ausgeglichen!!!
75'
Tooor für FC Gratkorn, 1:1 durch Florian Eibinger
74'
Knappe Angelegenheit. Panagiotopoulos wird von Eibinger freigesüpielt. Alles rechnet mit einem Torerfolg, doch der eingewechselte Stürmer vergibt kläglich. Obendrein entschied Schiedsrichter Benjamin Steuer auf Abseits.
72'
Martin Gründler zeigt einen Distanzschuss der abgefälscht wird. Keeper Mandl hatkeine Probleme und hält den Ball fest.
70'
Einwechslung bei FC Trenkwalder Admira -> Günter Friesenbichler
70'
Auswechslung bei FC Trenkwalder Admira -> Vladimír Janočko
69'
Tesevic mit der Hereingabe, die aber in der Admira-Abwehr "verhungert".
69'
Adam Cichon holt einen Freistoß für die Steirer heraus.
67'
Eine Flanke der Gratkorner nützt Florian Eibinger für einen Schussversuch. Leider bleibt es nur bei einem Versuch.
65'
Viele Chancen für die Admira. Klar, Gratkorn versucht ein Tor zu erzielen, das eröffnet der Admira Kontermöglichkeiten.
63'
Die Partie schläft nun etwas ein. Admira wartet und Gratkorn wirkt wie gerädert. Völig verpufft ist der Anfangselan der zweiten Spielhälfte.
61'
Bei den Steirern hadert man erneut mit der eigenen Chancenauswertung, währenddessen wird die Admira weiter gefährlich. Andreas Schicker zeigt einen schönen Weitschuss, der die linke Torstange rasiert.
59'
Einwechslung bei FC Gratkorn -> Dubravko Tesevic
59'
Auswechslung bei FC Gratkorn -> Andreas Bernhart
59'
Einwechslung bei FC Gratkorn -> Georges Panagiotopoulos
59'
Auswechslung bei FC Gratkorn -> Joachim Parapatits
57'
Vladimir Janocko schließt einen tollen Konter der Niederösterreicher eiskalt ab. Damit führt die Admira mit 1:0 und beweist damit die eigene Klasse.
57'
Tooor für FC Trenkwalder Admira, 0:1 durch Vladimír Janočko
55'
Die Partie in Gratkorn ist weiterhin offen. Beide Teams versuchen nun krampfhaft die Führung zu erzielen.
53'
Gelbe Karte für Gernot Plassnegger (FC Trenkwalder Admira)
53'
Langsam können die Admira-Spieler den Gegner in die eigene Hälfte zwingen. Werden diese Bemühungen am Ende mit einem Erfolg gekrönt?
51'
Gelbe Karte für Martin Gründler (FC Gratkorn)
51'
...Matthias Götzinger hat keine Probleme mit diesem Schuß.
51'
Freistoß für die Admira. Janocko macht sich bereit...
49'
Die Gratkorner sind wieder mit viel Elan aus der Kabine gekommen. Die Admira bekommt wenig Raum im Spiel nach vorne.
47'
...aber Mandl ist zur Stelle.
47'
Und gleich nach dem Wiederanpfiff bekommt Parapatits an der Strafraumgrenze die Kugel, kurze Drehung und Schuss...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Halbzeitfazit:
Der FC Gratkorn ist im Spiel gegen die Admira die klar bessere Mannschaft. Die Gäste zeigen nur wenig ansehnliche Aktionen, meist ist man nur durch Fehler der Hintermannschaft gefährlich geworden. Die Steirer sind dagegen die agierende Mannschaft und kommen auch gefährlich vor das Tor von Keeper Thomas Mandl. Leider fehlt derzeit noch die nötige Durchschlagskraft auf Seiten der Gastgeber. Sollte jedoch in der 2. Halbzeit ein Tor für die Steirer zur Führung fallen, wird es interessant sein zu sehen, wie die Admira danach agiert.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Wieder Götzinger im Blickpunkt. Einen Ausschuß versucht der Keeper schnell abzuschlagen, da kommt Hanikel angestürmt, springt in den Schuss und blockt den Abschlag. Der Ball geht nur hauchdünn am Tor vorbei.
42'
...dieser wird aber schwach ausgeführt.
42'
Janocko wartet wieder zu lange, es gibt nur Eckball...
40'
Gelbe Karte für Marcus Hanikel (FC Trenkwalder Admira)
38'
Das sieht gut aus!!! Aber Thomas Mandl ist mit einer Traumparade zur Stelle!
38'
...Andreas Bernhat schießt in die Mauer, doch er hat eine Nachsuchuss-Möglichkeit!!!
38'
Nach einem Foul von Dibon an Zündel gibt es Freistoß für Gratkorn...
36'
Adam Cichon wirbelt die Abwehr der Admirner auf der rechten Seite gehörg auf. Leider fehlt derzeit aber ein Stürmer, der seine Vorlaen eiskalt verwandelt.
34'
...gut angetragen, da landet der Ball an einer Hand eines Gratkorners. Es folgt Protest,der von Schiedsrichter Benjamin Steuer abgewunken wird.
34'
Aber jetzt Eckball für die Gäste...
32'
...der Ball wird aber ohne Probleme geklärt. Die Admira kommt danach noch einige Male vor das Gratkorn Tor, ein Schuß hat aber Seltenheitswert.
32'
Freistoß für die Admira...
30'
Das Spiel wogt von einer Seite zur anderen. Das Tempo ist hoch, aber beide Teams können noch nicht über einen Torerfolg jubeln. Das liegt vorwiegend an der fehlenden Durchschlagskraft beider Stürmerreihen, somit lautet der Spielstand nach einer halben Stunde weiterhin 0:0.
28'
Bei dieser Aktion war der Gratkorn-Keeper aber ganz sicher. Eine Flanke von Plassnegger pflückt der Gratkorner gekonnt vor Hanikel herunter.
26'
Die Admira patzt immer wieder in der Defensive, Gratkorn fehlt die Konsequenz im Abschluss. Trotzdem sind die Gastgeber klar spielbestimmend.
24'
Matthias Götzinger wirkt etwas verunsichert. Einen weiten Pass von Plassnegger auf Hanikel kann der Keeper nicht entschärfen. Der Ball springt über sein Haupt hinweg ins Toraus.
22'
Schön langsam macht sich etwas Verzweiflung bei den Gästen breit. Zuvor vergab Plassnegger eine Kontermöglichkeit und nun hat Janocko zu lange im Strafraum gewartet, Chance ist damit vorbei!
20'
Der Freistoß der Gratkorner bringt eine Eckball-Möglichkeit... diese wird aber ohne zählbaren Erfolg abgeschlossen.
19'
Gelbe Karte für Richard Windbichler (FC Trenkwalder Admira)
18'
Die Steirer schalten schnell von Defensive auf Offensive um. Aber aufgepasst: Bei den letzten Partien war man auch die klar bessere Mannschaft, am Ende konnte man aber keinen vollen Erfolg feiern.
16'
Die Admira kommt nur vereinzelt vor den Kasten von Matthias Götzinger. Zu verhalten agieren die Niederösterreicher.
14'
Stattdessen prüfen Andreas Bernhart und Martin Gründler die Nerven der Admiraner. Ein Freistoß von Bernhart geht an Freund und Feind vorbei und streicht knapp an der linken Torstange vorbei.
13'
Was ist mit der Admira nur los? Keine Aktionen nach vorne, wenig Einsatz und zu viele Chancen für Gratkorn. Das ist das erste Resümee nach gut einer Viertelstunde.
11'
Die Gratkorner bestimmen die Partie weiter, in der Vergangenheit war das aber kurioserweise meist ein schlechtes Omen.
9'
Adam Cichon tanzt die gesamte Admira-Abwehr auf der rechten Seite aus, im Fünf-Meter-Raum versucht der Gratkorn-Spieler abzuziehen, der Ball geht aber über das Tor.
8'
Erste Ungereimtheiten zwischen Janocko und Sauseng werden von Schiedsrichter Benjamin Steuer ohne eine Verwarnung bereinigt.
7'
Die Admira verkrampft sich auf die eigene Verteidigung, der FC Gratkorn estimmt derzeit die Partie. Mal sehen, was der Titelaspirant aus Niederösterreich weiter unternimmt.
5'
Matthias Götzinger verschätzt sich etwas beim Fangen des Balles. Kapitän Michael Sauseng klärt vor der Linie.
3'
Im Gegenstoß gibt es Freistoß für Gratkorn, der Ball geht aber in die Mauer.
3'
Matthias Götzinger läuft aus dem Kasten um Thomas Krammer zu stoppen. Am Ende bleibt der Gratkorn-Keeper Sieger.
2'
Ein erster Schuss der Gratkorner geht nach wenigen Sekunden am Kasten von Mandl vorbei.
1'
Spielbeginn

FC Gratkorn will unbedingt gegen die Admira punkten

In Gratkorn könnte man fast dem Verzweifeln nahe sein. Ein Blick auf die letzten sechs Partien veranlasst keineswegs zu großer Euphorie. Zwei Unentschieden stehen vier Niederlagen gegenüber, kein voller Erfolg in der laufenden Frühjahrsmeisterschaft. Mit dieser Ausbeute ist der Siebente der Tabelle nicht zufrieden, jedoch die Umstände, welche die Niederlagen begleiteten, geben größere Rätsel auf. Gegen die Austria Amateure war man zumeist das bessere Team, St. Pölten gewann erst durch ein Tor in den letzten Minuten und das Auswärtsspiel gegen Admira ging nur durch einen Elfmeter verloren. Beim FC Lustenau egalisierte man in letzter Minute einen 1:3-Rückstand auf 3:3 und die Partie gegen Dornbirn wurde über 90 Minuten dominiert, ehe man wieder in den letzten Minuten einen entscheidenden Treffer hinnehmen musste. Das Duell mit dem Tabellenführer Wacker Innsbruck ging wieder erst in der 90 Minute verloren, obwohl die Mannen von Trainer Michael Fuchs das bessere Team darstellten.


Vor den Toren Wiens belässt man es meist bei dem sogenannten "Minimalisten-Fußball". Gestärkt durch eine gute Abwehr, hier vor allem mit Keeper Thomas Mandl, gehen die Admiraner voll Selbstvertrauen in die bevorstehende Partie. Mandl hielt zuletzt in zehn Spielen seinen Kasten sauber, erst die Partie gegen die Austria Amateure bescherte ihm zwei Gegentreffer. Das letzte Match gegen die Salzburg Juniors konnte mit Mühe 1:0 gewonnen werden, der Trend geht also munter weiter. Trainer Walter Schachner sieht keine großen Probleme bei den Ergebnissen. Für ihn sind Punkte gegen vermeintliche Titelkandidaten und volle Erfolge gegen die scheinbar "schwächeren" Teams wichtig, denn wenn der Admira-Zug dann einmal ins Rollen kommt, sieht die Ergebnis-Welt bestimmt anders aus. Obendrein möchte der Trainer einige Jugendspieler im Erste-Liga-Kader forcieren. Die direkten Duelle mit Gratkorn sahen Admira meist als Sieger. In acht Erste-Liga-Partien holte man drei Unentschieden und fünf Siege gegen die Steirer!


Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten