SKN St. Pölten Freitag, 16. März 2012
18:30 Uhr
SCR Altach
1:3
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Jano 25. / Kopfball
1 : 1 Torinfos im Ticker Petr Voříšek 57. / dir. Freistoß
1 : 2 Torinfos im Ticker Mirnel Sadović 69. / Elfmeter
1 : 3 Torinfos im Ticker Orhan Ademi 79.

90'
Fazit
Altach gewinnt in St. Pölten mit 3:1 und feiert den ersten Sieg im Frühjahr. Die Niederösterreicher waren aber über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft und gingen durch Jano in der ersten Halbzeit verdient in Führung. Vorisek gelang mit einem Freistoß der Ausgleich. Sadovic per Elfmeter die führung für die Gäste. Bis da hatten die Vorarlberger aber keine echte Chance aus dem Spiel heraus. Das Heimteam drückte dann auf den Ausgleich, aber Altach schaffte durch einen schönen Konter das 3:1. Ademi erzielte den Treffer. Dann ging es hektisch zur Sache und Hopfer flog noch vom Platz. Damit machen die Altacher wichtige drei Punkte im Kampf um den Aufstieg und St. Pölten kassiert die erste Niederlage im Frühjahr.
90'
Spielende
90'
Konterchance für Altach. Schöpf geht mit den Ball und nimmt Sadovic mit. Seinen Schuss kann Riegler toll abwehren und der Nachschuss aus schwieriger Position von Schöpf geht in die Wolken.
90'
Das muss das 2:3 sein! Freistoß für St. Pölten. Kobras kommt aus dem Tor segelt aber am Ball vorbei. Jano muss aus spitzen Winkel nur noch einschieben, aber Schößwendter kann den Schuss abblocken.
90'
Hopfer fliegt nach einer unnötigen Attacke gegen Schagerl vom Platz. Das war in kurzer Arbeitstag für den Altacher.
90'
Gelb-Rote Karte für Matthias Hopfer (SCR Altach)
90'
...aber auch die bringt nichts ein und die Altacher können klären.
90'
Noch einmal Ecke St. Pölten, die zweite in Folge...
90'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
87'
Die St. Pöltner versuchen hier weiterhin nach vorne zu spielen. Aber die Altacher haben sich jetzt gefangen und spielen die Partie souverän runter.
85'
Gelbe Karte für Patrick Schagerl (SKN St. Pölten)
85'
...Ambichl versucht es direkt. Aber sein Schuss landet am Parkplatz. Abstoß für Altach.
85'
Nun gibt es Freistoß für St. Pölten. Knappe 25m zentral vor dem Tor...
83'
Gelbe Karte für Martin Kobras (SCR Altach)
81'
Fallmann schießt ganz schwach. Kobras ist in der richtigen Ecke und kann den Ball fangen. War das der K.O. Schlag für die Niederösterreicher?
81'
Elfmeter verschossen von Jochen Fallmann, SKN St. Pölten
80'
Erbek zupft am Trikot von Brandl und es gibt Strafstoß für das Heimteam.
80'
Elfmeter für St. Pölten!!
80'
Gelbe Karte für Harun Erbek (SCR Altach)
79'
Tooor für SCR Altach, 1:3 durch Orhan Ademi
Seeger startet richtig in den Raum. Riegler kommt aus dem Tor aber Seeger spielt am Goalie vorbei. Ademi ist gut mitgelaufen und versenkt die Kugel im leeren Tor.
78'
St. Pölten versucht hier alles. Aber nun bietet sich natürlich Raum für die Altacher für Konter.
76'
Einwechslung bei SKN St. Pölten -> Patrick Schagerl
76'
Auswechslung bei SKN St. Pölten -> Mirnes Becirovic
74'
Wieder liegt ein Spieler verletzt auf dem Boden. Diesmal ist es Jano. Aber auch er wird weiter spielen können.
73'
...aber die Flanke von Fallmann ist zu ungenau und Hopfer kann klären.
73'
Eckball für St. Pölten...
72'
Im Moment sind die Altacher Tabellenführer der Heute für Morgen Erste Liga und das obwohl die St. Pöltner hier das bessere Team sind.
71'
Jetzt geht es hier immer härter zur Sache. Ademi liegt nach einem harten Einstieg von Ambichl auf dem Rasen und muss behandelt werden.
71'
Freistoß für die St. Pöltner. Fallmann bringt den Ball zur Mitte, aber der Ball landet bei Kobras.
70'
Gelbe Karte für Hannes Eder (SCR Altach)
70'
Unglaublich. Altach führt hier in St. Pölten ohne eine echte Torchance aus dem Spiel heraus gehabt zu haben.
69'
Tooor für SCR Altach, 1:2 durch Mirnel Sadović
68'
Popp reißt Seeger im Strafraum um und es gibt Elfmeter für Altach.
68'
Gelbe Karte für Michael Popp (SKN St. Pölten)
68'
Elfmeter für Altach!!
67'
Guem hat sich da beim Zusammenstoß mit Fallmann doch ein wenig schlimmer verletzt. Für ihn kommt Hannes Eder ins Spiel.
67'
Einwechslung bei SCR Altach -> Hannes Eder
67'
Auswechslung bei SCR Altach -> Alexander Guem
66'
Das Tor von Vorisek hat den Altachern nur kurz Auftrieb gegeben. Weiterhin schafft es der Tabellenzweite nicht Druck zu erzeugen.
63'
Einwechslung bei SKN St. Pölten -> Peter Brandl
63'
Auswechslung bei SKN St. Pölten -> Jannick Schibany
60'
Guem liegt nach einem Zusammenprall mit Fallmann verletzt auf dem Boden. Er muss behandelt werden. Da sind die beiden Kapitäne aneinander geprallt. Aber der Altacher wird wohl weiter spielen können.
58'
Mit etwas Glück und Mithilfe von Riegler hat hier Altach den Ausgleich geschafft. Nun beginnt das Spiel wieder von vorne.
57'
Tooor für SCR Altach, 1:1 durch Petr Voříšek
Da ist der Ausgleich. Freistoß aus gut 30m vor dem Tor. Vorisek hält einfach mal drauf. Der Ball hat eine komische Flugkurve und der Keeper von St. Pölten Riegler greift ordentlich daneben.
55'
Einwechslung bei SCR Altach -> Matthias Hopfer
55'
Auswechslung bei SCR Altach -> Philipp Netzer
54'
Immer wieder kommen die St. Pöltener gefährlich in die Hälfte der Altacher. Aber der letzte Pass will noch nicht so recht funktionieren.
51'
Die Niederösterreicher schalten schnell von Defensive auf Offensive um und sind so die gefährlichere Mannschaft. Bei den Altachern dauert es immer wieder zu lange im Spielaufbau.
50'
Chance für St. Pölten!! Guter Pass auf Fallmann. Der geht mit der Kugel und spielt Schibany in den Lauf. Der ist einer guten Schussposition an der Strafraumgrenze aber Schösswendter kann gerade noch zur Ecke abblocken. Diese bringt nichts ein.
48'
Altach versucht den Ball in den eigenen Reihen zu halten und so das Spiel zu kontrollieren und ruhig aufzubauen. Aber die St. Pöltner stören immer wieder geschickt.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Spieler kommen langsam wieder auf den Rasen.
45'
Halbzeitfazit
St. Pölten führt zur Pause völlig verdient mit 1:0. Jano brachte sein Team nach einem Eckball von Fallmann in Führung. Auch in weiterer Folge waren die Niederösterreicher die bessere Mannschaft. Kobras konnte sich immer wieder auszeichnen. Nach vorne geht bei den Vorarlberger sehr wenig. Da muss nach der Pause viel mehr kommen wollen sie endlich den ersten Sieg im Frühjahr schaffen. Gleich gehts weiter.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Kobras!! Der Keeper ist der beste Altacher am Platz. Zuerst pariert er einen scharfen Schuss von Gruberbauer aus 20m. Den Nachschuss von Schibany aus spitzem Winkel kann auch halten. Der Tormann hält sein Team im Spiel.
41'
Die Altacher Angriffe kommen bis auf 25m vor das Tor. Dann stehen die Wölfe wirklich sehr sicher und lassen nichts anbrennen.
38'
Becirovic muss nach einer Attacke von Vorisek behandelt werden. Vorisek sieht dafür die gelbe Karte.
38'
Gelbe Karte für Petr Voříšek (SCR Altach)
37'
Die Altacher schaffen es einfach nicht gefährlich zu werden. Weiterhin sind die Niederösterreicher mehr am Ball und das bessere Team.
34'
Freistoß für Altach aus 30m. Vorisek versucht es direkt, aber der Ball geht meterweit neben das Tor. Das haben wir vom Tschechen schon viel besser gesehen.
31'
Gelbe Karte für Orhan Ademi (SCR Altach)
29'
Nun müssen die Altacher reagieren und mehr für die Offensive machen. Sonst gibt es auch im dritten Spiel im Frühjahr keinen Sieg für die Vorarlberger.
27'
Die nächste Gelegenheit für die St. Pöltner. Aber nun ist Kobras auf der Hut und er kann den scharfen Schuss aus 14m entschärfen.
25'
Tooor für SKN St. Pölten, 1:0 durch Jano
Da ist die Führung für das Heimteam. Fallmann bringt den Corner gut in den Strafraum. Jano setzt sich stark durch und versenkt die Kugel mit dem Kopf gegen die Laufrichtung von Kobras im Tor.
25'
Corner für St. Pölten...
24'
Eine Freistoßflanke von Erbek landet in den Armen von Torhüter Riegler.
21'
Endlich wieder mal eine Offensivaktion. Sereinig bricht auf der linken Flanke durch und ist im Strafraum. Daniel Schöpf kommt an den Ball, aber der St. Pöltner Keeper Riegler kann den Winkel gut verkürzen und zur Ecke klären. Diese bringt nichts ein.
16'
Weiterhin neutralisieren sich beide Teams hier in St. Pölten.
13'
Bis auf die zwei Standardsituationen konnten beide Mannschaften noch nicht wirklich gefährlich vor das Tor kommen.
10'
...aber der Freistoß von Kapitän Jochen Fallmann ist ganz schwach geschossen und landet in der Mauer.
9'
Netzer foult den durchbrechenden Schibany knappe 20m vor dem Tor und sieht die gelbe Karte. Das ist eine gute Freistoßposition für die Niederösterreicher...
9'
Gelbe Karte für Philipp Netzer (SCR Altach)
7'
Erster hoher Ball in den Strafraum der Altacher. Aber Kobras kommt mutig aus dem Tor und schnappt sich die Kugel ganz sicher.
4'
...Erbek bringt den Ball gut in den Strafraum. Da ist Sereinig, aber die Fahne vom Schiedsrichterassistenten ist oben. Abseits.
4'
Erste Standardsituation für Altach...
3'
Altach versucht hier von Beginn an das Spiel an sich zu reißen.
1'
Die St. Pöltner spielen in gelben Trikots und blauen Hosen. Die Gäste aus Vorarlberg ganz in Schwarz.
1'
Die Kugel rollt in St. Pölten.
1'
Spielbeginn
Die Spieler kommen angeführt vom Schiedsrichtertrio auf das Spielfeld. Es geht gleich los.
Beide Mannschaften sind nach dem Aufwärmen wieder in die Kabine gegangen. In fünf Minuten geht es los am Voithplatz.
Das heutige Duell zwischen St. Pölten und Altach wird von Schiedsrichter Bernd Eigler geleitet.
Für euch tickert heute Martin Dimitrijevic.
Herzlich Willkommen zur 24. Runde der “Heute für Morgen“ Erste Liga zum Spiel zwischen SKN St. Pölten gegen Cashpoint SCR Altach

St. Pölten empfängt heute den Aufstiegskandidaten Altach. Die Niederösterreicher sind sehr stark in das Frühjahr gestartet. In zwei Spielen konnten sechs Punkte gutgeschrieben werden. Zuerst schlug man auf heimischen Rasen den FC Lustenau mit 3:2. Im Auswärtsspiel gegen Blau Weiß Linz konnte man nachlegen und mit 1:0 gewinnen. Die Mannen von Martin Scherb konnten sich damit auf den fünften Tabellenplatz schieben. Diese Erolgsserie soll heute gegen die zweitplatzierten Vorarlberger fortgesetzt werden.

Die Altacher sind dagegen ganz schwach ins Frühjahr gestartet und verpasst in den zwei Spitzenspielen gegen den LASK und Wolfsberg sich an der Tabellenspitze festzusetzen. Zuerst kassierten die Vorarlberger eine bittere 3:2 Auswärtsniederlage beim LASK. Im darauffolgenden Spiel um Platz eins gegen den WAC/St. Andrä kamen die Altacher nicht über ein torloses Remis hinaus. Das heißt die Vorarlberger müssen dringend wieder voll punkten um den drei Punkte Rückstand auf die Kärntner wieder gut zu machen.

Die Statistik spricht aber heute eine klare Sprache für die Vorarlberger. In den bisherigen zwei Saisonduellen gewannen die Spieler um Kapitän Alex Guem zweimal. Dieser Serie wollen die Altacher heute fortsetzen und wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg holen. Die St. Pöltner werden aber einiges dagegen haben und wollten heute ihren Fans ein gutes Spiel zeigen. Den letzten Heimsieg gegen Altach feierten die Niederösterreicher am 1. April 2010 mit einem 1:0 Sieg. Dieses Ergebnis wünschen sich die Fans der Wölfe aus St. Pölten auch heute.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten