FC Wacker Innsbruck Freitag, 4. März 2016
20:30 Uhr
LASK Linz
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Thomas Pichlmann 39. / Linksschuss  (René Renner)
1 : 1 Torinfos im Ticker Fabiano 90. / Rechtsschuss  (Manuel Kerhe)

90'
Fazit:
Der FC Wacker Innsbruck und der Linzer ASK trennen sich am Tivoli mit einem 1:1. Das Spiel hatten über weite Strecken die Gäste in der Hand, jedoch ging der FC Wacker knapp vor der Pause mit 1:0 in Führung. Thomas Pichlmann netzte zur Führung ein. In der Zweiten Halbzeit war dann wenig von den Gastgebern zu sehen, so erspielte sich der LASK einige Chancen. Erst der Joker Fabiano traf kurz vor Schluss in der Nachspielzeit zum rettenden 1:1-Ausgleich. Innsbruck bleibt damit weiter an der Tabellenspitze, einen Punkt vor SKN St. Pölten. Der LASK bleibt Dritter und hat immer noch fünf Punkte Rückstand auf die Tiroler Elf.
90'
Spielende
90'
Drei Minuten noch sind noch in diesem Spiel zu absolvieren. Eckball für Innsbruck aber den können die Gastgeber nicht nützen.
90'
Tooor für LASK Linz, 1:1 durch Fabiano
Und es ist doch passiert! Feines Tor vom Brasilianer. Gartler erkämpft auf der Seite den Ball und Kerhe flankt ideal zu Fabiano. Der zeigt einen Seitenfallzieher und schon zappelt der Ball im Netz.
90'
LASK hat nur noch sechs Minuten Zeit. Lange Nachspielzeit hier in Innsbruck.
89'
Das muss der Ausgleich sein! Drazan spielt zu Gartler. Der legt schön zurück für Michael Lageder aber sein Schuss von der Strafraumgrenze landet dann doch nicht im Tor.
87'
Der LASK muss nun mehr zeigen. Die Zeit wird immer weniger und bei einer Niederlage hätte man bereits acht Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Innsbruck.
85'
Michael Lageder versucht es aus der Distanz. Kein Problem für Pascal Grünwald. Dann liegt René Renner am Boden. Kurze Unterbrechung.
83'
Das war knapp. Dimitry Imbongo legt schön ab für den ehemaligen Innsbruck-Spieler Fabiano! Der zieht ab und legt den Ball knapp neben das Tor.
82'
Einwechslung bei LASK Linz -> Fabiano
82'
Auswechslung bei LASK Linz -> Peter Michorl
80'
Kein Foul an Manuel Kerhe beim Sprintduell. Der Ball landet im Toraus und es gibt Abstoß für die Innsbrucker. Kurze Reklamation vom neuen LASK-Spieler.
78'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Alexander Gründler
78'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Jürgen Säumel
77'
Gartler wird meist gedoppelt, Drazan kann sich auf der Seite kaum entfalten und Kerhe ist noch nicht so richtig im Spiel angekommen. Der Offensivmotor der Oberösterreicher stockt hier etwas.
75'
LASK-Trainer Oliver Glasner will hier alles nach vorne werfen. Die letzten beiden Wechsel deuten es an, dass der Trainer hier in der Offensive alles auf eine Karte setzt.
74'
Die letzte Viertelstunde bricht an. Und es gibt kaum nennenswerte Aktionen. Der LASK bemüht, der FC Wacker verteidigt hier erfolgreich.
72'
Einwechslung bei LASK Linz -> Manuel Kerhe
72'
Auswechslung bei LASK Linz -> Philipp Huspek
70'
Eckball für die Innsbrucker. Der Ball kommt hoch in den Strafraum. Aber auch hier fehlt der letzte Biss bei dem Tabellenführer.
69'
Die Zeit läuft und es wird hier immer enger für den LASK. Die Wacker-Elf zieht sich etwas mehr zurück, riskiert nicht mehr so viel und so sind die Oberösterreicher gefordert.
67'
Elfmeter-Alarm im Strafraum der Innsbrucker. Dimitry Imbongo fällt im Strafraum aber Alexander Harkam lässt hier weiterspielen. Kein Elfmeter für den LASK. Das war zu wenig.
66'
Einwechslung bei LASK Linz -> Thomas Hinum
66'
Auswechslung bei LASK Linz -> Doğan Erdoğan
64'
Da muss der FC Wacker Innsbruck einfach mehr zeigen. Zuvor das knappe Abseits von Tekir, jetzt ein schwacher Konter der Hausherren.
62'
Das war knapp. Rami Tekir wird schön in den Raum geschickt. Er wäre allein vor dem Tormann aber da ertönt der Abseitspfiff.
60'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Rami Tekir
60'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Danijel Mićić
59'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Christoph Freitag
59'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Henrik Ojamaa
57'
Kurz danach eine Chance für Drazan. Der zieht bei einem Abpraller ab aber der vermeintliche Schuss ist nur ein Schüsschen. Die Kugel geht zudem klar über das Tor.
56'
Wieder ein schneller Angriff der Linzer über Drazan. Flanke zur Mitte. Gartler wartet zu lange und kommt dann zu spät. Schon haben die Innsbrucker hier den Ball geklärt.
54'
Das Spiel bleibt offen. Obwohl die Innsbrucker mit 1:0 führen, ruhen sie sich nicht auf diesen Vorsprung aus. Der LASK muss aber jetzt auch mehr zeigen und das bringt eine interessante Mischung.
52'
Endlich zeigt sich wieder der LASK gefährlich. Eckball in die Mitte. Am Ende fährt Gartler knapp am Ball vorbei.
50'
Freistoß für die Hausherren. Jürgen Säumel mit dem hohen Ball in den Strafraum aber da ist keiner zur Stelle.
48'
Keine Wechsel zur Pause und es geht gleich wieder munter weiter. Angriff der Innsbrucker - abgeblockt. Konter der Linzer - beendet in der Innsbrucker Hälfte.
46'
Es geht weiter in Innsbruck. Der Ball rollt wieder und es wird wieder spannend.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der FC Wacker Innsbruck führt mit 1:0 zuhause gegen den LASK und das, obwohl die Gäste hier über weite Strecken das Spiel in der Hand hatten. Der LASK war schneller, besser und hatte gute Toraktionen, jedoch im gegnerischen Strafraum fehlte das letzte Glück. Somit stach Thomas Pichlmann nach einem Konter eiskalt zu und scorte mit einem satten Schuss das 1:0 kurz vor der Pause. Bitter auch die ersten Minuten des Spieles. Die Partie musste wegen ein paar weniger Linzer Fans für zwölf Minuten unterbrochen werden. Hoffentlich bleibt es auf den Rängen so ruhig wie nach der Unterbrechung durch Schiedsrichter Alexander Harkam.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Topchance für Thomas Pichlmann. Flanke auf den Torjäger und de übernimmt per Kopf den Ball. Pavao Pervan mit einer Glanzparade.
43'
Thomas Pichlmann ist wieder gefährlich in Aktion! Querpass von Henrik Ojamaa und wieder zieht der Stürmer wuchtig ab. Aber jetzt wurde sein Schuss abgeblockt.
42'
Michorl mit einem Abschluss nach einem scharfen Querpass. Aber Grünwald ist zur Stelle und entschärft die Situation.
41'
Wie vermutet haben die Innsbrucker hier die Führung erzielt, obwohl der LASK bisher das klar bessere Team auf dem Feld war. Mal sehen wie die Linzer hier vor der Pause noch antworten können.
39'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 1:0 durch Thomas Pichlmann
Die Führung für den FC Wacker Innsbruck! Pass von Renner auf halblinks zum Stürmer. Der mit einem kurzen Trick und schon zieht er wuchtig mit links ab und der Ball landet in der langen Ecke. Jubel am Tivoli!
38'
Gelingt hier dem FC Wacker Innsbruck entgegen des Spielverlaufes doch die Führung? In den letzten Minuten waren die Gastgeber sehr stark unterwegs und konnten auch Druck auf die LASK-Abwehr ausüben.
36'
Und da ist die Chance für die Wacker-Elf. Schuss von Renner. Pavao Pervan lässt den Ball abprallen und da kommt Stürmer Thomas Pichlmann. Aber der Torjäger kommt zu spät.
34'
Trotzdem bleibt es hier spannend, denn die Innsbrucker deuten mit einigen kleinen Angriffen ihre Gefährlichkeit an. Im gegnerischen Strafraum weht aber noch ein laues Lüfterl.
32'
... Peter Michorl probiert es mit einem gefühlvollen Heber aber er schlenzt den Ball am Tor vorbei.
31'
... Hohe Hereingabe. Die Wacker-Kicker klären aber vor dem Strafraum ein Foul. Freistoß für die Linzer...
30'
Eckball für die Gäste. Huspek holt diese Standardsituation heraus. Es wird gefährlich...
28'
Schöne Flanke von links auf Gartler, vor ihm klärt die Innsbrucker Abwehr zur Ecke. Erdoğan mit dem Heber und den boxt die Abwehr der Tiroler sicher aus dem Sechzehner.
26'
Viele Fehler jetzt auf beiden Seiten. Oft wird der Ball bereits im Mittelfeld verschenkt.
25'
Die Hausherren versuchen nun mit Ballhalten das Spiel zu entschleunigen. Sofort das Zuspiel auf Renner an der linken Flanke. Aber der hat gegen zwei Gegenspieler keine Chance.
23'
Gartler spielt auf links zu Imbongo. Der lässt einen Gegner stehen, bleibt aber beim zweiten Abwehrspieler hängen. Die Linzer agieren hier weiter nach Belieben, Innsbruck bisher sehr harmlos.
21'
Pass in die Tiefe auf Dimitry Imbongo. Der startet aber auch zu früh und steht klar im Abseits. Er wird von Alexander Harkam zurückgepfiffen.
20'
Jetzt haben die Linzer hier klar das Heft in der Hand. Starker Auftritt der Oberösterreicher nach der Unterbrechung. Die Innsbrucker werden immer weiter zurückgedrängt.
18'
Wechselpass auf Jamnig. Der kann aber von rechts nichts machen und wird vom Ball getrennt. Sofort der Linzer Konter über Drazan aber auch dieser endet früh im Mittelfeld.
17'
Die Ecke führt Doğan Erdoğan. Innsbruck klärt und da kommt eine Flanke von Gartler in die Spitze. Aber Grünwald geht gut dazwischen.
16'
Es geht wieder flott weiter. Der LASK mit einem Freistoß und links kommt Christopher Drazan an den Ball. Der Schuss wird abgeblockt.
14'
Gelbe Karte für Peter Michorl (LASK Linz)
Das musste kommen. Nach einem Foulspiel lässt sich Michorl zu einer Kritik hinreißen. Sofort sieht er Gelb.
14'
Schöner Pass von Peter Michorl auf Philipp Huspek. Der hat nur noch Pascal Grünwald vor sich aber der Keeper ist gut aus dem Tor gekommen und verhindert einen Abschluss.
13'
Der Ball rollt wieder in Innsbruck!
13'
Die Teams kommen auf das Feld zurück. Es geht in Kürze weiter.
13'
Fünf Minuten sind bereits vergangen. Schiedsrichter Alexander Harkam wird vermutlich das Spiel weiterführen, jedoch unter einer Bedingung: Keine weiteren Gegenstände am Feld und kein "Feuergefecht" auf den Rängen. Ansonsten droht wohl der Abbruch der Partie. Oder wird die Partie doch nicht mehr weitergespielt? In Kürze weiß man mehr.
13'
Keiner ist auf dem Feld. Die Spieler und das Schiedsrichtertrio sind in die Kabinen verschwunden. Geht es hier weiter? Oder gibt es gar schon früh einen Spielabbruch?
13'
Unschöne Pause im Tivoli-Stadion. Gut 200 bis 300 Linzer Fans machen es möglich. Nachdem einige Gegenstände beim eigenen Torhüter auf das Feld flogen, musste Schiedsrichter Alexander Harkam kurz handeln. Er unterbricht die Partie.
13'
Erneut fällt ein Gegenstand in Richtung des Linzer Torhüters. Ein paar wenige Fans des LASK bleiben unbelehrbar und so bittet der Schiedsrichter die Spieler kurz in die Kabinen.
12'
Schiedsrichter Harkam muss kurz intervenieren. Hinter dem Tor des Linzer Torhüters haben einige Fans der Gäste für Rauch gesorgt. Pavao Pervan muss intervenieren.
10'
Foul von Florian Jamnig an Thomas Mayer im Linzer Strafraum. Wieder zu schnell eine Chance vertan. Sofort wird der all aus der Gefahrenzone befördert.
9'
Deutschmann und kobleder lassen hinten den Ball zirkulieren. Sofort der weite Pass in die Spitze aber schnell klärt die Linzer Innenverteidigung diesen hohen Ball.
8'
Konter der Innsbrucker über Jamnig. er sprintet rechts in Richtung Strafraum, wird dort aber von den Linzern abgedrängt. Chance vertan auf Seiten der Hausherren.
6'
Schöner Pass auf Pichlmann. Der Stürmer startet gut aber nicht ideal. Er wird zurückgepfiffen. Abseits vom Tiroler Torjäger.
4'
Aber die Linzer lassen hier auch nicht locker. Auch von den Gästen sieht man hier in den ersten Minuten gute Aktionen.
3'
Guter Beginn auf Seiten der Hausherren. Viel Ballbesitz und es sieht alles in den ersten Minuten leicht aus.
2'
Nach einem Freistoß der Linzer jagt Huspek den Ball knapp am Tor vorbei.
1'
Es geht los. Der FC Wacker Innsbruck beginnt gleich mit Ballbesitz und versucht die ersten Aktionen zu fahren.
1'
Spielbeginn
In Kürze geht es los, die Teams stehen schon bereit im Stadion. Der Schiedsrichter bittet die Akteure auf das Feld.
Schiedsrichter ist heute in Innsbruck Alexander Harkam mit Roland Riedel und Robert Steinacher.
Der Tabellenleader empfängt den Dritten, wobei bei den Gästen mit Niko Dovedan ein wichtiger Spieler aufgrund einer Sperre fehlt.
Die Innsbrucker gewannen zuletzt knapp gegen das Tabellenschlusslicht FAC mit 1:0. Bei den Linzern verlief die letzte Runde durchwachsen. 1:2 verlor man beim Wiener Neustädter SC.
Auf der anderen Seite kämpfen die Linzer darum im Titelkampf zu bleiben. Auch hier würde ein voller Erfolg ein Ausrufezeichen im Kampf um den Titel bedeuten.
Das Topspiel der Runde steigt im Tivoli-Stadion zu Innsbruck. Für die Hausherren heute eine richtungsweisende Partie. Ein Sieg heute würde eine klare Standortbestimmung bedeuten.
Herzlich willkommen zur 21. Runde der Sky Go Erste Liga beim Spiel FC Wacker Innsbruck gegen LASK Linz!

Es wird spannend in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs. Heute treffen im Spitzenspiel der FC Wacker Innsbruck und LASK Linz aufeinander und dieses Spiel verspricht schon im Vorfeld ein Knaller zu werden. Innsbruck siegte zuletzt gegen den Abstiegskandidaten FAC in Wien mit 1:0 und festigte damit die Tabellenführung vor St. Pölten und dem LASK. Laut Medienberichten ist ein Aufstieg in die Bundesliga kein Muss, trotzdem wird man bezüglich des Innsbrucker Traditionsvereines das Gefühl nicht los, dass man mit einer Rückkehr in die Bundesliga liebäugelt. Die Form gäbe dem Wacker-Team Recht.

Im Duell der ehemaligen Bundesligaklubs gilt der LASK als gefährlicher Außenseiter. Die Linzer zeigen konstant gute Leistungen und sind nicht umsonst ein Kandidat für den Titel. Der Kader ist bundesligatauglich, der Trainer scheint den Fokus Bundesliga-Aufstieg nie aus den Augen zu verlieren - trotz des Dämpfers zuletzt in Wiener Neustadt (1:2). Der LASK hat sich in jedem Fall gut auf das heutige Duell eingestellt, da man den Titelkampf weiter spannend gestalten will.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten