1. Wiener Neustädter SC Dienstag, 10. Mai 2016
18:30 Uhr
FC Liefering
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Remo Mally 40. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Der SC Wiener Neustadt gewinnt mit 1:0 gegen den FC Liefering und holt drei wichtige Punkte für die Endabrechnung. Neustadt hatte ab dem Treffer in Hälfte eins das Spiel gut unter Kontrolle. Das Tor von Remo Mally kurz vor der Pause brachte ordentlich Energie in die müde wirkenden Knochen der Blau-Weißen. Nach der Pause versuchten die Gäste vereinzelt den Ausgleich zu erzielen, es waren aber mehr als überschaubare Aktionen. Neustadt war da vielmehr am 2:0 dran. Als dann Raischl noch mit Gelb-Rot vom Platz musste, war alles klar. Neustadt spielte die Partie folglich clever herunter und bejubelt am Ende verdient den Heimsieg.
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Balakiyem Takougnadi
90'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Mario Stefel
89'
Gelbe Karte für Oliver Filip (FC Liefering)
Taktisches Foul vom Lieferinger. Da wäre Egho auf und davon gewesen.
88'
Gelbe Karte für Sargon Duran (SC Wiener Neustadt)
Duran sperrt bei einem Freistoß der Lieferinger den Ball schnell ab. Dafür sieht er Gelb.
87'
Weiter Einwurf von Sargon Duran. Kopfball in der Mitte aber keine Gefahr für airton. Er pflückt den Ball sicher runter.
86'
Die Wagner-Elf hat sich nun gänzlich auf Konter eingestellt. Da aber die Lieferinger zu wenig vorne unternehmen spielt sich die Partie meist im Mittelfeld ab. Topchancen sind wieder kurz rar geworden.
84'
Beide Mannschaften zeigen jetzt in den letzten Minuten ein tolles Engagement. Hier kann noch einiges passieren. Der Ausgleich liegt genauso schwer in der Luft, wie das entscheidende 2:0 für Neustadt.
83'
Einwechslung bei SC Wiener Neustadt -> Manfred Fischer
83'
Auswechslung bei SC Wiener Neustadt -> Benjamin Bachler
82'
Gegenzug der Lieferinger. Ein krachender Weitschuss von Okugawa landet aber in den Armen von Domenik Schierl.
81'
Das muss das 2:0 sein! Konter des SCWN über rechts. Ein öffnender Pass in die Mitte wo Mario Steffel viel Platz hat. Er muss nur noch Airton vernaschen, bleibt aber beim Schuss zu zaghaft und so ist es zu spät. Airton kann den Ball abblocken.
79'
Etwas mehr als zehn Minuten bleiben hier noch den beiden Teams um das Ergebnis zu festigen bzw. zu verändern. Für Liefering wird es jedenfalls mit einem Mann weniger am Feld sehr schwer werden. Neustadt zieht sich zusehends zurück um die Partie über die Zeit zu mauern.
77'
Wird das noch eine spannende Schlussphase? Heftige diskussionen bei einem Konter der Neustädter. Marvin Egho wird dabei sichtlich unfair zu Boden gebracht. Kein Foul, der Schiedsrichter lässt weiterlaufen und das passt den Fans hier gar nicht.
75'
"Konzentration, Konzentration", ruft der Neustadt-Keeper Domenik Schierl seinen Teamkollegen zu. Liefering gewinnt immer mehr an Boden und vor allem gewinnt man auch immer öfter die Zweikämpfe.
74'
Gelingt den Gästen in Unterzahl noch der ausgleich? Und wann machen hier die Gastgeber etwas aus dieser Überlegenheit? Bisher neutralisieren sich wieder die beiden Kontrahenten nach Belieben.
72'
Freistoß für die Liferinger. Wie gesagt, wenn es gefährlich wird, dann ist es durch Standards. Hereingabe von links und es gibt einen Eckball. Den fängt Domenik Schierl toll ab.
70'
Einwechslung bei FC Liefering -> Sebastian Wachter
70'
Auswechslung bei FC Liefering -> João Pedro
69'
Die Chance für den Japaner Okugawa. Eine weite Flanke von links übernimmt er schön per Kopf aber der Ball dreht sich von der Kreuzecke weg.
67'
Den folgenden Freistoß führt Andreas Schicker aus, Er bringt den Ball in Richtung Tor, trotzdem geht die Kugel deutlich über das Tor.
66'
Gelb-Rote Karte für Daniel Raischl (FC Liefering)
Da hat sich Raischl zu einem weiteren harten Foul hinreißen lassen. Rechts bringt er seinen Gegner zu Boden und sieht dann Gelb-Rot.
64'
... Links haben die Hausherren Übergewicht. Querpass in den Rücken der Abwehr aber Mario Stefel scheitert beim Schussversuch.
63'
Endlich wieder eine gute Kombination der Gäste. Gugganig spielt zu Pedro aber der weite Pass wird von Schierl abgefangen. Dann ein Konter der Neustädter...
61'
Wenn es interessant wird, dann über Freistöße. Gerade kommt so ein Ball von Andreas Schicker in Richtung Sechzehner. Aber es ist das gleiche Spiel wie immer. Kopfball der Lieferinger Abwehr und schon ist die Aktion wieder vorbei.
59'
Eine Stunde ist in diesem Spiel absolviert. Wiener Neustadt bleibt die bessere Elf und führt hier mit 1:0. Liefering bisher sehr überschaubar. Gerade blieb Okugawa bei einem Dribbling rechts hängen.
57'
Wo bleibt die Stärke der Lieferinger? Stets sind sie bekannt für gute Aktionen und schnelles Spiel. Heute zeigen die Salzburger aber eine laue Leistung im gegnerischen Strafraum.
55'
Die Niederösterreicher könnten hier gut und gerne mit 2:0 führen, jedoch der Treffer von Bachler zählte nicht. Trotzdem zeigt das den Fans, dass ihre Elf hier weiterhin das Sagen hat.
53'
... Der Ball wird von Saurer in die Mitte gebracht. Liefering hat da Probleme, kann sich aber gerade noch befreien. Nachschuss von Bachler und der Ball ist im Tor. Der Treffer zählt nicht, Entrüstung bei den Hausherren. Alles deutet auf ein Stürmerfoul hin.
52'
Große Distanz aber sicher machbar. Neustadt mit einem Freistoß...
51'
Riesenchance von Marvin Egho. Er dribbelt links schön an zwei Verteidigern vorbei und hat dann nur noch Airton vor sich. Aus spitzem Winkel will er die lange Ecke anvisieren aber der Ball geht denkbar knapp vorbei.
49'
Ein Freistoß von Andreas Schicker kommt dann knapp nicht bei Marvin Egho an. Liefering schlägt den Ball weg.
48'
Gleich zu Beginn eine Topchance für die Gäste. Links ein Geplänkel im Strafraum und Pedro kommt an den Gegnern vorbei. Schuss aber der war zu unkontrolliert.
47'
Es geht weiter. Die Teams sind wieder am Feld aktiv und die Fans hoffen auf eine bessere Partie als in den ersten 45 Minuten.
46'
Einwechslung bei FC Liefering -> Masaya Okugawa
46'
Auswechslung bei FC Liefering -> Lorenz Grabovac
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der SC Wiener Neustadt führt mit 1:0 gegen den FC Liefering. In einem eher chancenarmen Spiel dominierten anfangs die Gäste, wobei plötzlich der SCWN immer besser in die Partie fand. Mitte der Halbzeit ein von Taktik geprägtes Spiel mit wenig Farbe. Dann aber aus heiterem Himmel das Führungstor für die Hausherren durch Remo Mally. Von diesem Zeitpunkt an kamen die Blau-Weißen immer besser in die Partie. Gute Aktionen brachten fast das 2:0. Aber Achtung vor den Lieferingern. Sie sind stets auf der Hut und können eine Partie schnell drehen.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Pedro über links mit einem guten Dribbling. Aus spitzem Winkel bringt er den Ball zur Mitte, dort wirft sich aber Domenik Schierl in den Pass. Wichtige Tat.
43'
Den Freistoß führt Christoph Saurer aus. Er tritt an, jagt den Ball aber knapp an der rechten Stange vorbei. Guter Versuch von Seiten der Hausherren.
42'
Gelbe Karte für Daniel Raischl (FC Liefering)
Foul knapp vor dem eigenen Strafraum. Fast ein Elfmeter aber es gibt Freistoß für die Neustädter.
41'
Etwas überraschend wirkt hier die Führung für die Blau-Weißen. Jedoch mit dieser Führung hat Neustadt hier etwas Blut geleckt. Der Druck der Hausherren steigt.
39'
Tooor für SC Wiener Neustadt, 1:0 durch Remo Mally
Und plötzlich ist es passiert. Weiter Ball von links durch Mario Stefel. In der Mitte klären der Torhüter und die Verteidiger schnell den Ball bis zu Remo Mally. Der zieht aus großer Distanz einfach mal ab und trifft zur Führung.
38'
Wieder versuchen es die Niederösterreicher über links. Mario Stefel soll da für Akzente sorgen, aber auch er bleibt hängen. Dafür kommt es zu einem Konter der Salzburger - ohne Gefahr.
36'
Die Ansätze sind auf beiden Seiten sehr gut, aber bei der endgültigen Ausführung hat vor allem der SCWN seine Probleme. Vorne ist zu wenig Bewegung und Biss da. Man merkt, dass sich die Saison langsam dem Ende zuneigt.
34'
Da muss mehr kommen bei Liefering. Hannes Wolf nützt einen Fehler der Abwehr. Er dribbelt kurz auf den Strafraum zu, zieht dann aber ungenau ab. Abgeblockt und der Ball rollt in die Arme von Schierl.
32'
Benjamin Bachler tankt sich rechts durch und erreicht auch die Kugel für eine Flanke. Abgeblockt. Eckball für die Wiener Neustädter. Saurer sucht Egho aber vor ihm klärt Liefering per Kopf.
31'
Da ist Liefering! Schnelles-Pass-spiel über drei Stationen. Links im Strafraum ist Pedro frei und hat nur noch Schierl vor sich. Sofort zieht er auch ab aber der Ball geht über das Tor.
30'
Die Fans werden jedenfalls enttäuscht. Von einem Fußball-Leckerbissen ist man weit entfernt. Viele Fehler auf beiden Seiten bremsen hier sichtlich das Spiel-Niveau. Dazu noch einige Fouls.
28'
Jetzt schleichen sich auch noch individuelle Fehler bei den Niederösterreichern ein. Schicker lässt einen Pass in der eigenen Hälfte aus und der Ball rollt ins Seitenaus. Wieder die Lieferinger am Zug.
26'
Freistoß für Liefering. Gomes wieder beim Ball auf links. Hereingabe in die Mitte und wieder putzen die Neustädter den Ball sicher weg.
24'
Wolf prüft Torhüter Domenik Schierl mit einem Weitschuss von halblinks. Der Keeper taucht ab und fängt den Ball sicher.
22'
Ein guter Konter der Niederösterreicher wird an der linken Flanke abgefangen. Schade, von der Aufbauarbeit sind hier beide Teams gut unterwegs. Vor oder im Strafraum passiert dann rein gar nichts.
20'
Foul an Pedro an der linken Flanke von Christoph Saurer. Freistoß für die Lieferinger. Gomes tritt an und hebt den Ball in den Sechzehner. Sofort per Kopf bereinigt.
18'
Erste Topchance im Spiel. Weiter Einwurf von Sargon Duran und im Strafraum schraubt sich Marvin Egho hoch. Kopfball aber knapp über das Tor.
17'
Weiter Pass der Neustädter auf links. Mario Stefel kann aber den weiten Pass nicht mehr richtig erlaufen.
15'
Ist es Taktik oder haben sich die beiden Teams hier klar im Griff? Es passiert für ein Zweitligaspiel zu wenig am Feld. Wobei aber jetzt die Gastgeber mehr vom Spiel haben.
13'
Kurz darauf ein Freistoß von Andreas Schicker. Der Ball bleibt in der Mauer hängen. Schnell ein Konter der Gäste über links aber auch hier bleibt Diadie Samassekou hängen.
12'
Eckball für die Neustädter. Saurer führt aus und hebt den Ball gut zur Mitte. Vor Marvin Egho klären die Lieferinger.
10'
Nach knapp zehn Minuten sind die Hausherren langsam aufgewacht. Bisher waren die Gäste aus Liefering das aktivere Team, Neustadt macht aber jetzt immer mehr auf und greift an.
8'
Schuss von Neustadts Saurer aus zweiter Reihe. Gut angetragen aber der Ball senkt sich zu spät und landet hinter dem Tor.
6'
Flanke von links durch David Gugganig. Abgeblockt zur Ecke. Die kommt dann hoch in den Sechzehner aber Domenik Schierl fängt den Ball ab.
4'
Liefering mit einem schnellen Kurzpass-Spiel über die Flanken. Schön ausgeführt aber in der Mitte passiert dann wenig.
2'
Erste Angriffe der Gäste. Liefering zu Beginn sehr stark unterwegs. Neustadt noch zurückhaltend.
1'
Es geht los. Wiener Neustadt in Blau-Weiß. Liefering in Blau-Gelb.
1'
Spielbeginn
In Kürze geht es los in Wiener Neustadt. Die Spieler warten schon im Kabinentrakt auf den Einmarsch in das Stadion.
Schiedsrichter ist Christian-Petru Ciochirca mit Andreas Heidenreich und Gerald Bauernfeind. Spielort ist das Stadion Wiener Neustadt.
Für beide Mannschaften geht es laut der Tabelle um nicht viel. Man kann sich nicht wirklich verbessern oder verschlechtern. Wird das heute eine Probepartie für die kommende Saison?
Liefering will sich im Spiel gegen Neustadt wieder profilieren. Das junge Team aus Salzburg ist stets bemüht mit einem schönen Spiel vom Platz zu gehen. Dabei ist die Ausbildung der jungen Spieler das wichtigste Augenmerk.
Für Wiener Neustadt ist es besonders wichtig, wenn heute ein Sieg gefeiert wird. Die Niederösterreicher wollen heute voll punkten.
Herzlich willkommen zur 33. Runde der Sky Go Erste Liga beim Spiel SC Wiener Neustadt gegen FC Liefering!

Für die Niederösterreicher verlief die letzte Runde durchwachsen. 0:0 spielte man zuhause gegen die Austria aus Klagenfurt. Wiener Neustadt will sich mit einer guten Performance von der aktuellen Sasion verabschieden. Wie es in der nächsten Spielzeit weitergeht ist offen. Vor allem im finanziellen Bereich will man sich weiter festigen und ein fixer Teil in der zweithöchsten Spielklasse werden. Dafür sollte man im sportlichen Bereich ein Ausrufezeichen setzen. Erfolge in den letzten Runden sollen her. Auch gegen die spielstarken Lieferinger.

Liefering verlor gegen den FC Wacker Innsbruck mit 0:1. Die junge Truppe aus Salzburg ist ein Garant für tolle Spiele mit viel Offensivdrang. Stets bietet man viele Tore und gute Aktionen. Nicht immer reicht das aber für einen Sieg. Trotzdem, Liefering ist ein gefährlicher und unausrechenbarer Gegner und die jungen Akteure werden es den Niederösterreichern schwer machen. Die bisherigen direkten Duelle endeten meist mit guten Ergebnissen für die Gastgeber. Neustadt gewann zweimal mit 1:0 und holten auswärts ein 1:1.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten