11.06.2015 11:46 Uhr

Levante trennt sich von Ivanschitz

Andreas Ivanschitz muss sich einen neuen Arbeitgeber suchen
Andreas Ivanschitz muss sich einen neuen Arbeitgeber suchen

Andreas Ivanschitz muss sich nach zwei Jahren in der Primera División bei Levante UD einen neuen Verein suchen. Sportdirektor Manolo Salvador gab in der Online-Zeitung "Levante el Mercantil Valenciano" bekannt, dass der auslaufende Vertrag mit dem 31-jährigen Burgenländer nicht verlängert wird.

Ivanschitz war im Sommer 2013 von Mainz zum Klub aus Valencia gewechselt. Der ehemalige ÖFB-Teamkapitän absolvierte in den zwei Jahren für Levante 49 Spiele in der Primera División und erzielte dabei vier Tore.

Ivanschitz hätte gerne bleiben wollen, wurde zuletzt aber auch deswegen nicht oder nur sporadisch eingesetzt, weil sich sein Vertrag automatisch verlängert hätte, hätte er in den zwei Saisonen 45 Spiele oder mehr über 45 Minuten gemacht.

Ivanschitz sondiert und ist motiviert

"Nachdem ich in den letzten sieben Runden nur noch einmal zum Einsatz gekommen bin und nach wie vor sehr hohe Ziele habe, war eine Trennung die sportlich vernünftigste Lösung. Als Profi habe ich die Personalentscheidungen von Trainer Lucas Alcaraz immer akzeptiert und da er Levante auch in der kommenden Saison betreuen wird, hatte ich begründete Zweifel", sagt Ivanschitz in einer Aussendung.

Der 31-Jährige möchte nun die "Möglichkeiten mit meiner Familie und meinem Umfeld genau sondieren. Tatsache ist, dass ich topfit und nach wie vor sehr motiviert bin, einige Jahre auf höchsten Niveau anzugreifen."

Mehr dazu:
>> Derby-Verlierer Ivanschitz will bleiben

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten