03.02.2017 11:56 Uhr

Chelsea mit gemischten Gefühlen vor Schlager

Auf Antonio Conte und seine Blues wartet schwere Aufgabe
Auf Antonio Conte und seine Blues wartet schwere Aufgabe

Chelsea geht am Samstag mit zwiespältigen Erinnerungen in das Schlagerspiel der Premier League gegen Arsenal (ab 13:30 Uhr im weltfussball-Liveticker). Das Team von Antonio Conte kassierte im ersten Saisonduell mit den Gunners im September eine 0:3-Niederlage und rutschte damals auf Rang acht ab. Daraufhin ließen die Blues in der Meisterschaft aber 13 Siege en suite folgen und setzten sich souverän an die Spitze.

"Nach diesem Spiel gegen Arsenal hat sich in unseren Köpfen etwas verändert", erzählte Conte. "Wir haben uns immens gesteigert, was Leistung, Identität und Selbstvertrauen betrifft." Seine Mannschaft liegt derzeit je neun Punkte vor Tottenham und Arsenal und je zehn Zähler vor Liverpool und Manchester City auf Platz eins.

Arsenal vergab eine bessere Ausgangsposition im Titelrennen unter anderem durch die 1:2-Heimniederlage am Dienstag gegen Watford. Man sei mental nicht richtig auf diese Partie eingestellt gewesen, schimpfte Trainer Arsene Wenger nach der Schlappe gegen den Verein von ÖFB-Teamspieler Sebastian Prödl.

Starten Reds wieder durch?

Für Liverpool gab es zuletzt mit dem 1:1-Heimremis gegen Chelsea immerhin einen Achtungserfolg, dennoch reichte es in den neun Jänner-Pflichtspielen nur zu einem Sieg. Nun soll am Samstag auswärts gegen Hull City (ab 16:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) eine neue Erfolgsserie gestartet werden.
>> "Ugly Face" offenbart: Liverpool lebt

Die Tigers knöpften zuletzt Manchester United Punkte ab, die sich der Rekordmeister am Sonntag auswärts gegen Leicester City zurückholen will (ab 17:00 Uhr im weltfussball-Liveticker). Der Klub von Ex-ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs, der mit 21 Punkten die schlechteste Bilanz eines Titelverteidigers in der Premier League nach 23 Runden aufweist, könnte bei einer Niederlage in die Abstiegsränge rutschen.

Leichtes Spiel für Prödl und Co?

Fuchs' Landsmann Marko Arnautović tritt mit Stoke City auswärts gegen West Bromwich an, der Prödl-Klub Watford empfängt Burnley. Die Clarets haben in zehn Auswärtsspielen bislang erst einen Punkt landen können und sind in der Fremde Stockletzter. Tottenham, Arbeitgeber von Kevin Wimmer, wartet Aufsteiger Middlesbrough an der White Hart Lane. Linksverteidiger Danny Rose wird wegen Knieproblemen pausieren müssen. Gut möglich, dass Spurs-Manager Mauricio Pochettino auf eine Dreierkette mit Wimmer auf links vertraut.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten