Floridsdorfer AC Freitag, 30. März 2018
18:30 Uhr
Kapfenberger SV 1919
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Daniel Račić 51. / Rechtsschuss  (Manuel Haas)

90'
Fazit
Der Kapfenberger SV 1919 gewinnt am Ende also knapp und holt den ersten Dreier im Frühjahr. Die Mannschaft von Peter Rapp zeigte sich in der zweiten Halbzeit deutlich verbessert und legte gleich einen guten Start hin. Nach einer guten Chance durch Jutrić gelang schließlich Račić der frühe Führungstreffer. Der KSV hatte noch ein paar gute Chancen aufs 2:0, die aber ungenutzt blieben. Der FAC tat sich lange schwer, wieder ins Spiel zu finden und wurde erst am Schluss wieder gefährlich. Ein guter Freistoß von Sahanek und eine Großchance von Markoutz in der letzten Minute wurden aber nicht verwertet. In der Tabelle kann sich der KSV damit wieder etwas vom Tabellenende absetzen, der FAC bleibt auf dem letzten Platz einen Punkt hinter BW Linz.
90'
Spielende
90'
Gartler wehrt eine Flanke von Hinterberger ab, die allerdings bei Tursch landet. Der will mit seinem Kopfball Belem bedienen, der kracht aber mit einem Kapfenberger zusammen.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
Kröpfl gibt durch auf Winterberger, der Markoutz im Strafraum bedient. Der scheitert aber im Strafraum an Gartler. Das war die große Möglichkeit auf den Ausgleich.
89'
Freistoß für den FAC, Sahanek bringt den Ball hoch in den Strafraum. Gartler pflückt die Kugel aber locker runter.
88'
Sahanek begeht ein Offensivfoul gegen Haas und zeigt für die Entscheidung kein Verständnis. Dem FAC bleibt nicht mehr viel Zeit.
87'
Sehr knappe Abseitsposition von Rosenbichler, es gibt aber keine Proteste der Kapfenberger.
85'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Tomáš Dočekal
85'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Mirnes Becirovic
83'
Der KSV verteidigt den Vorsprung geschickt, der FAC ist bislang nur nach einem Standard gefährlich geworden.
81'
Der FAC muss nun natürlich ein höheres Risiko gehen, dadurch ergeben sich aber auch mehr Kontermöglichkeiten für den KSV.
80'
Sabitzer legt an der Strafraumgrenze für Rosenberger auf, der volles Risiko geht, aber knapp verzieht.
78'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Thomas Sabitzer
78'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Daniel Račić
77'
Sahanek zirkelt den Ball gut über die Mauer, Gartler kann aber auf der Linie klären.
76'
Gute Freistoßdistanz für den FAC nach einem Foul von Rosenberger an Gashi. Sahanek wird ausführen.
73'
Becirovic hat auf der rechten Seite viel Platz und gibt nach innen zu Gashi, der aber knapp verzieht. Jutrić kommt gegen den Floridsdorfer zu spät, es gibt aber keinen Freistoß sondern Abstoß.
72'
Der KSV ging zum siebenten Mal mit 1:0 in Führung, danach gab es vier Siege, ein Remis und eine Niederlage.
72'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Benjamin Rosenberger
72'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Philipp Plank
69'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Adolphe Belem
69'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Ivan Leovac
66'
Abseitsposition von Sahanek, der sonst alleine auf Gartler zugelaufen wäre. Der Floridsdorfer war aber klar einen Schritt vorne.
64'
Langer Ball in den Lauf von Plan, der alleine vor Fraisl nicht aufs Tor schießt, sondern den anlaufenden Rangel bedienen will. Der kommt einen Schritt zu spät, die große Chance aufs 2:0 ist dahin.
61'
Der KSV steht defensiv auch sehr gut und hat den FAC in der zweiten Hälfte noch nicht in den Strafraum gelassen.
58'
Der FAC findet einfach nicht in die zweite Hälfte, dabei war man in Halbzeit eins über weite Strecken überlegen.
57'
Sieben Punkte würde der Vorsprung der Kapfenberger beim jetzigen Stand auf den FAC betragen, damit sähe die Situation wieder rosiger aus.
55'
Ballverlust der Floridsdorfer, Plank kommt an den Ball und will den etwas weit vorm Tor stehenden Fraisl überraschen. Viel hat nicht gefehlt, der KSV wäre beinahe 2:0 in Führung gegangen.
54'
Einwechslung bei Floridsdorfer AC -> Kevin Hinterberger
54'
Auswechslung bei Floridsdorfer AC -> Bernhard Fucik
52'
Der FAC hat in dieser Saison fünf Mal nach 0:1 Rückständen gepunktet, es ist also noch etwas drinnen.
51'
Angesichts der ersten Halbzeit eine etwas überraschende Führung, der KSV ist aber deutlich besser aus der Kabine gekommen.
50'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 0:1 durch Daniel Račić
Weite Flanke von Haas an die Strafraumgrenze: Kröpfl steigt daneben, Račić legt sich den Ball mit dem Kopf auf und trifft wuchtig ins lange Eck.
48'
Wieder Freistoß für die Kapfenberger, Geißler bringt den Ball ans lange Eck, wo Jutrić völlig frei zum Kopfball kommt. Da wäre mehr drin gewesen, Jutrić weiß das.
47'
Beide Teams haben in der Pause übrigens nicht gewechselt.
46'
Guter Freistoß in den Strafraum von Jorge Pesca, der per Kopf verlängert wird. Der Ball geht aber deutlich am Tor vorbei.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Nach 45 Minuten steht es hier am FAC-Platz noch 0:0. Der KSV startete recht vielversprechend, die erste gute Möglichkeit hatte aber der FAC durch Fucik. Der FAC brachte danach das Spiel immer besser unter Kontrolle und war einige Male recht nahe am Führungstreffer dran. Der KSV zeigt sich offensiv viel zu einfallslos, defensiv steht man heute etwas besser, ob das allerdings für die restliche Spielzeit reicht, wird man sehen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Noch ein guter Angriff der Floridsdorfer über Markoutz, der KSV legt aber ein gutes Zweikampfverhalten an den Tag.
44'
Rosenbichler hat im eigenen Strafraum einen Schlag ins Gesicht abbekommen und ist kurz angeschlagen.
42'
Geht sich vor der Pause noch etwas aus? Der FAC wirft vor dem Abpfiff noch einmal alles nach vorne, der KSV verteidigt.
39'
Haas kommt nach einem Pass von Rosenbichler zu einer guten Schussgelegenheit, wird aber gerade noch zur Ecke abgeblockt.
37'
Markoutz nimmt sich im Zweikampf mit Haas den Ball schön mit und schließt dann direkt ab. Der Ball senkt sich aber zu spät aufs Tor.
36'
Der FAC führt bei den Schüssen mittlerweile mit 6:2, Mario Handl scheint mit dem bisher Gezeigten zufrieden zu sein.
34'
Der KSV verlegt sich vermehrt aufs Kontern, allerdings kommt der letzte Pass bislang zu unpräzise.
32'
Der hat das Kommando langsam übernommen und ist dem Führungstreffer deutlich näher. Der KSV findet im Moment keine Mittel.
29'
Guter Eckball von Sahanek in den Strafraum, Gartler kann den Ball wegfausten. Der Nachschuss von Markoutz dreht sich gefährlich Richtung Tor, geht aber knapp drüber.
26'
Sencar kommt nach einem weiten Einwurf von Jorge Pesca zu einer guten Schussgelegenheit an der Strafraumgrenze, trifft den Ball aber nicht voll. Hätte gefährlich werden können.
24'
Beinahe die Führung für den FAC: Kröpfl gibt von links schön in die Mitte, wo Fucik aus kurzer Distanz nicht ideal übernimmt. Der Ball geht knapp am langen Eck vorbei.
24'
Beim Ballbesitz führt der FAC knapp, die Wiener haben auch den einzigen Schuss aufs gegnerische Tor abgegeben.
23'
Sencar rammt Tursch mit dem Bein um und hat Glück, nicht die erste Karte des Spiels zu sehen.
20'
Sehr weiter Einwurf von Jorge Pesca, Fraisl fährt daneben. Der Fehler bleibt aber ohne Folgen, da die FAC-Abwehr klären kann.
17'
Rosenbichler dringt von links in den Strafraum ein und holt immerhin einen Eckball für die Kapfenberger heraus.
15'
Gefährlicher Stanglpass in den Strafraum, der über Umwege bei Sahanek ankommt. Der wird von dem Ball aber etwas überrascht und schießt klar drüber.
12'
Geißler begeht ein Foulspiel 15 Meter vorm eigenen Strafraum. Kröpfl versucht es trotz der großen Distanz direkt, der Ball wird abgefälscht. Es gibt Eckball für den FAC.
9'
Der KSV hat bislang etwas mehr vom Spiel, der FAC versucht es bislang zumeist mit Flanken und langen Bällen.
7'
Umjenovic klagt nach einem Zusammenstoß über Schmerzen an den Rippen und muss behandelt werden.
6'
Erster Eckball für den FAC, am Ende kommt Markoutz vorm Strafraum zum Abschluss. Der Schuss geht aber zu zentral aufs Tor.
5'
Račić versucht es mit einem flachen Distanzschuss, aber kein Problem für FAC-Goalie Freisl.
3'
Beim KSV kehrt Geißler nach einer Gelbsperre in die Startformation zurück.
2'
Der FAC setzt auf ein 4-4-2 System, Kapfenberg geht mit einer 4-1-4-1 Formation auf den Platz.
1'
Dieses Spiel wird von Nino Celic kommentiert.
1'
Spielbeginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Felix Ouschan.
Paul Gartler ist vom U21 Nationalteam zurückgekehrt und steht heute wieder im Kapfenberger Tor.
Der FAC hat im Frühjahr auch noch nicht gewonnen und liegt in der Frühjahrstabelle auf dem vorletzten Platz (dahinter nur Kapfenberg).
Mario Handl: "Grundsätzlich hat die Mannschaft eine gute Basis, obwohl ich heute keinen fußballerischen Leckerbissen erwarte, auf Grund der Tabellensituation und der Platzverhältnisse. Wir können gegen jeden gewinnen, aber auch gegen jeden verlieren. Wir müssen auf uns schauen, nicht auf den Gegner. Es ist egal, ob Kapfenberg kommt, oder ein anderer Gegner."

Stefan Rapp: "Es wäre schon wichtig, dass man voll anschreibt. Das wollen wir heute unbedingt Natürlich macht es mehr Spaß, wenn man mehr Punkte auf dem Konto hat. Wir haben in allen Spielen Paroli geboten, aber vorne die Chancen nicht verwertet und hinten vermeidbare Tore kassiert, das müssen wir abstellen."
Herzlich willkommen zur 25. Runde der Sky Go Ersten Liga zum Spiel Floridsdorfer AC gegen Kapfenberger SV 1919!
Der FAC will nach der Länderspielpause im ersten Heimspiel unter Chefcoach Mario Handl wichtige Punkte im Kampf gegen den Klassenerhalt einfahren. Die Kapfenberger sind nach einem schwachen Frühjahr ebenfalls abstiegsgefährdet und liegen mit einem Spiel mehr nur vier Punkte vor den Floridsdorfern.

In den bisherigen zwei Spielen gegen den KSV in dieser Saison setzte es jedoch klare Niederlagen (0:3, 1:4). Die Bilanz will man heute aufbessern. Die Pause ließ Handl mehr Zeit, um sich auf den Gegner einzustellen.

"Wir konnten die Länderspielpause gut nutzen, um uns in Ruhe und konzentriert vorzubereiten", so der 43-jährige Handl, der bis auf den erkrankten Christian Bubalović alle Spieler zur Verfügung hat.

Die im Frühjahr noch sieglosen Kapfenberger brauchen ebenfalls dringend Punkte, um nicht noch weiter in die Krise zu rutschen. Im Falle einer Niederlage könnte man sogar auf Platz neun abrutschen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten