17.05.2015 10:03 Uhr

Melbourne schlägt Sydney im A-League-Finale

Marc Janko hatte mit Sydney gegenüber Melbourne Victory das Nachsehen
Marc Janko hatte mit Sydney gegenüber Melbourne Victory das Nachsehen

Sydney FC, der Klub von ÖFB-Teamstürmer Marc Janko, unterlag am Sonntag im Endspiel der australischen A-League Melbourne Victory verdientermaßen mit 0:3. Die entscheidenden Treffer erzielten Besart Berisha (34.) sowie in der Schlussphase Kosta Barbarouses (83.) und Leigh Broxham (90.). Für Melbourne Victory ist es der dritte Meistertitel. Sydney muss auf den ersten Triumph seit 2010 weiter warten.

Janko spielte bei Sydney durch, konnte sich aber lediglich mit einem Kopfball auf das Tor des Gegners nennenswert in Szene setzen. Mit insgesamt 16 Treffern darf sich der Angreifer aber immerhin über die Torjägerkorne freuen. 

"Gratulation an die Besseren heute. Es war trotzdem eine großartige Saison von uns", twitterte Janko und entschuldigte sich bei den Fans, "ihr verdient was Besseres (=Titel)!"

Ob Janko das Vertragsangebot annimmt und ein weiteres Jahr in Sydney bleibt, weiß vorerst nur er. Der 45-fache ÖFB-Internationale wollte dies erst aber erst nach Saisonende bekannt geben. Sydney empfängt übrigens am 2. Juni im freundschaftlichen Match den englischen Meister Chelsea.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse A-League 

red
 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten