26.01.2016 09:45 Uhr

Torres vor Wechsel zum BVB

Óliver Torres (r.) ist sich angeblich mit dem BVB einig
Óliver Torres (r.) ist sich angeblich mit dem BVB einig

Hofmann weg, Januzaj weg, mindestens ein Neuer soll noch kommen. Aber an Wunschspieler Yunus Malli vom FSV Mainz 05 beißt sich Borussia Dortmund offenbar die Zähne aus. Nun rückt ein anderer Akteur in den Fokus der Schwarzgelben: der 21-jährige Óliver Torres, derzeit bei Atlético Madrid in Lohn und Brot.

Nach Informationen des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio ist sich der BVB mit dem spanischen U21-Nationalspieler bereits über einen Vertrag bis 2020 einig. Der Marktwert des Flügelspielers, der auch im Zentrum zum Einsatz kommen kann, beträgt etwa 14 Millionen Euro. Beim spanischen Tabellenzweiten hat Torres noch einen Vertrag bis 2017.

Grund für seine Wechselabsichten sollen die mangelnden Einsatzzeiten bei Atlético sein. In der laufenden Saison kam der eher schmächtige Edeltechniker in 23 Pflichtspielen für die Rojiblancos zum Einsatz, zwölfmal davon von Beginn an. Dabei gelang ihm ein Treffer.

Der Transfer von Malli nach Dortmund war laut "Bild" zuvor geplatzt, weil sein Noch-Arbeitgeber Mainz ihn im Winter-Transferfenster nicht abgegeben will. Dortmund soll allerdings weiter an einer Verpflichtung interessiert sein, jetzt wohl im kommenden Sommer. Dann könnte Malli für die festgeschriebene Summe von 9,5 Millionen Euro wechseln.

Mehr dazu:
>> Malli: Kein sofortiger Wechsel zum BVB

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten