01.07.2016 10:55 Uhr

Rapid sucht den neuen Sechser

Rapid-Sportdirektor Andreas Müller hat eine Liste. Wer drauf steht, darüber kann nur spekuliert werden.
Rapid-Sportdirektor Andreas Müller hat eine Liste. Wer drauf steht, darüber kann nur spekuliert werden.

Vizemeister Rapid sucht nach der Absage von Ungarns EM-Durchstarter Ádám Nagy weiter nach Ersatz für den zu Werder Bremen gewechselten Thanos Petsos. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht ein weiterer Name in der Gerüchteküche genannt wird.

Ádám Nagy hat sich selbst aus dem Rennen genommen und wird vom ungarischen Doublegewinner Ferencváros aus einen noch größeren Karriereschritt wagen als vor der EM geplant. Auch der slowakische EM-Teilnehmer Patrik Hrošovský (Viktoria Plzeň) und der frühere slowakische U21-Teamkicker Stanislav Lobotka (FC Nordsjælland) stehen nicht mehr auf der Liste von Rapid-Sportdirektor Andreas Müller, wie dieser der "Kronen Zeitung" bestätigte: "Wir sind keine Träumer, zahlen keine drei Millionen."

Ivan Močinić von HNK Rijeka (Kroatien) ist laut "Krone" indes weiter ein Thema. Der 23-Jährige kann auf zahlreiche Nachwuchs-Länderspiele für Kroatien verweisen. 2015 gab er beim 3:1-Sieg gegen Russland sein Debüt im A-Team und spielte dabei durch. Es blieb der bislang einzige Länderspiel-Einsatz von Močinić.

Ebenfalls als potentieller neuer Sechser bei Rapid wird Lebogang Phiri gehandelt. Der 21-jährige Südafrikaner steht beim dänischen Erstligisten Brøndby unter Vertrag. "Da der Traditionsklub finanzielle Probleme hat, sollte der aktuelle Teamspieler zu finanzieren sein", vermutete der "Kurier" in seiner Freitagausgabe.

Stangl vor Absprung

Außenverteidiger Stefan Stangl steht hingegen unmittelbar vor seinem Abschied von Rapid und wird dem lukrativen Angebot von RB Salzburg zusagen. Damit steht nur noch die Einigung zwischen den beiden Vereinen aus.

Mehr dazu:
>> Wunsch-Sechser sagt Rapid ab
>> Salzburg holt Getafe-Angreifer Wanderson 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten