07.11.2019 10:14 Uhr

Hinteregger vor Wechsel auf die Insel?

Jubelt Martin Hinteregger bald in der Premier League?
Jubelt Martin Hinteregger bald in der Premier League?

Durch seine starken Leistungen im Dress von Eintracht Frankfurt, hat Martin Hinteregger das Interesse englischer Klubs geweckt. Offenbar soll vor allem ausgerechnet Frankfurts Gruppengegner FC Arsenal Interesse am ÖFB-Teamspieler haben. 

>> Liveticker: Standard Liège gegen Eintracht Frankfurt

Vier Tore in 18 Spielen wären für einen Stürmer nicht die berauschendste Quote, für einen Abwehrspieler sind diese Zahlen aber schon ganz ordentlich. Martin Hinteregger gelang der beachtliche Wert in dieser Saison für seinen Verein Eintracht Frankfurt und damit hat sich der ÖFB-Teamspieler noch mehr als Publikumsliebling bei den Adlern etabliert. Doch die guten Leistungen haben die europäische Konkurrenz aufmerksam auf den Defensivmann gemacht, vor allem aus England soll es konkretes Interesse geben.

>> Die Leistungsdaten von Martin Hinteregger

Wagt Hinteregger den Schritt auf die Insel?

Wie "Football Insider" berichtet, sind mit dem FC Arsenal und West Ham-United, dem Ex-Klub von Marko Arnautovic, zwei hochkarätige Vereine aus der englischen Premier League am Abwehrbollwerk der Frankfurter interessiert. Während die Hammers den ÖFB-Teamverteidiger schon länger beobachten sollen, sind die Gunners gerade beim Duell gegen Frankfurt in der Europa-League auf Hinteregger aufmerksam geworden, wo er bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Aus Klubkreisen will man erfahren haben, dass der FC Arsenal in den nächsten zwei Transferperioden seine Abwehr verstärken möchte und Hinteregger dabei genau in das Anforderungsprofil passt. 

Glücklich in Frankfurt

Ob Eintracht Frankfurt sich mit einem kurzfristigen Abgang seines Leistungsträgers beschäftigen will, scheint unwahrscheinlich, ist der Abwehrhüne doch erst im Sommer fix vom FC Augsburg verpflichtet worden. Auch Hinteregger selbst betonte immer wieder, dass er sich in Frankfurt sehr wohl fühlt und aktuell beim Verein äußert zufrieden ist. Aktuell spricht somit eher wenig für einen Transfer des 44-fachen ÖFB-Teamspielers.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten