17.01.2020 22:21 Uhr

Gregoritsch mit Traum-Debüt für Schalke 04

Michael Gregoritsch hat voll eingeschlagen
Michael Gregoritsch hat voll eingeschlagen

ÖFB-Teamstürmer Michael Gregoritsch hat zum Rückrundenauftakt der deutschen Bundesliga ein tolles Debüt für den FC Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach hingelegt. Der 25-jährige Steirer bereitete beim 2:0-Heimsieg der "Königsblauen" den ersten Treffer vor und erzielte den zweiten selbst.

In der 48. Spielminute brachte Gregoritsch Suat Serdar mit einem Querpass gut in Position und der deutsche Teamspieler vollendete mit einem Schlenzer ins lange Eck. Zehn Minuten danach schlug Gregoritsch nach einer Vorlage von Benito Raman staubtrocken mit links zu.

Insgesamt gab Gregoritsch vier Torschüsse ab, legte 39 Sprints hin und spulte 9,62km herunter. "Der hat Bock zum Spielen. Das hat man schon in der Vorbereitung gesehen. Das war auch ein krasser Pass bei meinem Tor", lobt Serdar seinen neuen Teamkollegen im Flash-Interview auf "DAZN".

In der Schlussminute holte sich Gregoritsch bei seiner Auswechslung "Standing Ovations" ab. Für ihn kam seiner guter Freund Guido Burgstaller. Der Ex-Rapidler hatte seinerzeit ein ähnlich erfolgreiches Debüt. Im Jänner 2017 erzielte er beim 1:0-Heimsieg gegen den FC Ingolstadt in der Schlussminute das Goldtor nach Vorlage von Alessandro Schöpf.

>> "Überragend geiles Gefühl" für Burgstaller

Schöpf spielte bei den "Knappen" diesmal im offensiven Mittelfeld durch. Er ersetzte den am Oberschenkel verletzten Amine Harit. Bei den Gladbachern war mit Stefan Lainer ein weiterer ÖFB-Teamspieler vom Anfang bis zum Schluss mit von der Partie.

Zuvor hatte Schalke 04 gegen Gladbach acht Spiele in Folge nicht gewinnen können.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten