22.04.2020 10:49 Uhr

Andi Weimann: "Letzter Urlaub bis 2021"

Andreas Weimann will auch während der Unterbrechung in Form bleiben
Andreas Weimann will auch während der Unterbrechung in Form bleiben

Weltweit sind die meisten Fußballprofis in den letzten Wochen auf Training im Homeoffice angewiesen gewesen. Davon betroffen auch England-Legionär Andreas Weimann, der die erzwungene Unterbrechung aber eher zum Abschalten verwendete, wie er im Interview mit der "Kronen Zeitung" offenbarte. 

>> Die Vereinsstatistik von Andreas Weimann in der weltfussball-Datenbank

Während die meisten Fußballprofis von ihren Vereinen dazu angehalten wurden, sich im Home-Office möglichst in Form zu halten und individuelle Trainingspläne zu verfolgen, hieß es für ÖFB-Legionär Andreas Weimann und seine Teamkollegen, die verordnete Pause zu nutzen, um primär neue Energie zu tanken. Das gab der Spieler von Zweitligist Bristol City nun um Interview mit der "Kronen Zeitung" bekannt: "Der Klub hat uns mitgeteilt, dass wir komplett abschalten sollen, weil es wahrscheinlich der letzte Urlaub bis Sommer 2021 ist."

Mitten im Aufstiegsrennen

Mit seinem Klub liegt Andreas Weimann in der englischen Championship mit 55 Punkten auf dem siebten Platz, die Plätze drei bis sechs ermöglichen die Teilnahme am Aufstiegs-Playoff zur Premier League Teilnahme. Für Weimann Motivation genug, um sich auch während der Isolation weiter in Form zu halten: "Trotz der freien Tage war ich viel auf dem Laufband, ich will für dieses Ziel bereit sein."

Auf den sechsten Platz fehlt Bristol City aktuell nur ein Punkt, selbst Platz drei ist mit neun Punkten Rückstand in sieben ausständigen Runden noch theoretisch möglich. Aktuell plant man damit den Ligabetrieb ab dem 8. Juni fortzusetzen, wofür Weimann rechtzeitig bereit sein möchte. In den bisherigen 37 Runden zählte der ÖFB-Legionär zum Stammpersonal und erzielte dabei neun Tore.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten